Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
bin ja mal gespannt ob Lost Odyssey an den Hardwareverkaufszahlen wirklich was ändern wird... ich zweifle stark!
 
Also was die Japaner für ein Schrott kaufen? o.O
Everybodys Golf?? und die ganzen anderen Spiele.
Aber GTA auf PSP grade mal nur platz 29. Also ehrlich diese Japanischen Charts langweilen mich von Woche zur Woche immer mehr.
 
muss dir recht geben...

kulturen sind zwar immer verschieden, aber was die japaner (zumindest in unseren augen) teilweise fürn käse kaufen ist echt der hammer....

und wenn mir jetzt jemand sagt, wir europäer sind auch auf unsere games fixiert, muss ich leider widersprechen.... denn es finden sich weit mehr jap. spiele auf unserem markt und sogar in den charts in europa bzw. rest der welt (das klingt schon etwas seltsam) als eben unsere spiele in japan...

ein so interessantes aber doch so stranges volk..
.... gibt auch sehr anti-japan-klischee orientierte japaner, die sich stark am westlichen leben orientieren
 
@Love: Dann lies sie nicht

Mich wundert dass sich Lost Odyssey doch so toll verkauft hat. Weil MS hat sich in Japan vor kurzem einen ultrabösen Schnitzer erlaubt. Da hat ein Mitarbeiter sich politisch nicht gerade korrekt ausgedrückt ;) Evtl. hat er sich ja schon entschuldigt. Was das genau war dürft Ihr selbst rausfinden :D

Auf jeden Fall freun mich die Verkaufszahlen für LO, da dürften also weiterhin JRPGs für die 360 kommen, und das ist das wichtigste für mich ^^

Und Everybodys Golf ist saugeil, wär für mich einer der wenigen Kaufgründe für ne PS3, allein schon die Knuddel-Anime-Grafik wär genau mein Ding ^^

Wii-Fit keine Überraschung, wird bei uns auch der Megaverkaufserfolg werden, ist auch ne saugeile Sache
 
@ Lordchen:


nicht jeder mag eben diese Knuddel Amine Grafik ...
zumindest ich komme mir bei so einem Setting in einem Golfspiel verarscht vor, anders wäre es, wenn ich meiner kleinen Tochter zeigen wollen, was wir an einem verregneten Tag statt MiniGolf machen können.... :)

naja, habe noch keine Tochter, von daher lieber GT5 als diesen in meinen Augen kurzweiligen Knuddelspass zum Vollpreis
 
@Lordchen

ja wenn die mich weiterhin so langweilen dann werde ich auch aufhören sie zu lesen. sorry die Störung nochmal @Lordchen, du kannst jetzt ruhig weiter Sailor Moon guckn, und deine Golf Spielchen spielen.
 
Wii Fit burned alles nieder *geil* Ich liebe dieses "Spiel" seit dem ich davon gehört habe. Und meine Faszination wurde nur gestärkt, als ich zum ersten Mal auf das Balance Board steigen durfte, mit Nintendo Socken!

Kreativer geht´s nicht! Schön, dass das beste Videospiel aller Zeiten wieder in den Top10 gelistet ist - Super Mario Galaxy *woohoo!*

MFG
 
Lost Odyssey wurde als große Hoffnung für die Xbox in Japan gehandelt. Die Verkäufe sind demgegenüber nun sehr bescheiden ausgefallen, die Hardwareverkaufszahlen wurden durch das Spiel praktisch gar nicht tangiert. Zumal es bei den Xbox-Spielen in Japan bislang so war das in der ersten Woche praktisch alle verkauften Exemplare über den Ladentisch gingen, danach konnte man die Verkäufe an einer Hand abzählen.

Japan ist für die Xbox als Markt nun wohl endgültig "gestorben", es sei denn die Lost Odyssey-Verkäufe bleiben unerwartet auf diesem Niveau.
 
das wii fit in 2 wochen fast ne halbe million verkauft finde ich enorm. super auch, dass sich die verkaufszahlen von super mario galaxy wieder nach oben hin bewegen - immerhin auch hier schon fast ne halbe million!!!

ansonsten wieder fast nur ds-spiele - ist ja wie gehabt. gibt in japan die ps3 überhaupt noch? angesichts der softwareverkäufe ist die konsole dort wohl nur mehr ein minderheitenprogramm.
 
Also mal ehrlich, die Verkaufszahlen von LO sind doch echt nicht schlecht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die 360 einen schlechten Stand in Japan hat und da sins 55.000 Einheiten doch ok. Das wird wohl oder übel zwar wieder nur eine Momentaufnahme sein, aber das ändert nichts daran, dass 55.000 Stück nicht schlecht sind.

Schaut euch doch mal an, wie sich andere Neueinsteiger verkauft haben. Uncharted zum Beispiel, ein wohl zweifellos gutes Spiel und das ist gerade mal auf Platz 24! Oder das beste Beispiel GTA: VC auf Platz 29!!!
 
Bei Lost Odyssey habe ich gemischte Gefühle. Einerseits sind 50.000 - 60.000 Einheiten bei der HW-Basis der Xbox 360 nicht schlecht, andererseits hat ein Blue Dragon bei mehr als 200k weniger verkauften Xbox 360-Konsolen dieses Ergebnis schlagen können. (80k in der ersten Woche). Auf jeden Fall ist Lost Odyssey -wie auch von mir erwartet - nicht mehr ein so großer Systemseller wie es Blue Dragon war - wobei meine Erwartungen diesbezüglich auch relativ klar untertroffen wurden. 15.000 hielt ich in der LO Woche durchaus für möglich, doch es werden wohl nur um die 7.500 - 8.000 sein - das wären gerade mal 1-2k mehr als in der Vorwoche. Gleichzeitig erschien ja auch noch VF 5 für die 360, welches aber nicht mal den Einstieg in die TOP 30 schaffte und demnach auch in Japan nichts reißen kann - schon in Amerika waren die Verkaufszahlen etwas enttäuschend.

Ansonsten... Wii Fit hält sich weiterhin sehr gut, über Weihnachten sollte es sich auch noch gut verkaufen, mal sehen ob es ein ähnlicher Long Seller wie Wii Play und Wii Sports wird, ich halte das durchaus für möglich. Minna no Golf 2 (Everybodys Golf Portable 2) für die PSP startete ziemlich schlecht - der erste Teil erreichte immerhin fast 500.000 Einheiten. SMG hält sich gut in den Charts, sollte die SMS Zahlen wohl übertreffen und vielleicht auch die Mio. knacken, und auch M&S läuft ganz gut, mal sehen wie lange sich das in den Charts hält.
 
Schön langsam nervt mich dieses wii gehype von einigen hier echt . Obwohl ich eigentlich nichts gegen die Wii habe und das Konzept der Konsole relativ gut finde , sorgen Manche Leute ( speziell diese beiden extrem peinlichen ober Spasten Mc- Daniel und hector ) hier mit ihren echt Absolut Schwachsinnigen Kommentaren dafür dass, ich mir am liebsten die nächste wii schnappen würde und mit einem Forschlaghammer mal richtig draufhauen möchte . Dabei würde ich mir dann vorstellen das diese dumme Wii Mc- Daniel 77 und Hector´s Fressen wären :-). Wenn man die zwei in einen Sack stecken würde und mit einem Knüppel Draufschlagen würde, würde es auf jeden Fall keinen Falschen treffen ;-).

Ps. Die Verkaufszahlen von L.O. Sind wirklich mehr als Geil .
 
Famitsu-Zahlen sind auch da:


Famitsu Dec 3-9

1. WII Wii Fit 153000 / 407000
2. NDS Tales of Innocence 108000 / NEW
3. NDS Prof. Layton and the Devil's Box 101000 / 409000
4. PSP Minna no Golf Portable 2 86000 / NEW
5. NDS Mario Party DS 81000 / 602000
6. 360 Lost Odyssey 60000 / NEW
7. PS2 SD Gundam G-Generation Spirits 52000 / 283000
8. WII Super Mario Galaxy 49000 / 501000
9. NDS Power Pro Pocket 10 47000 / NEW
10. PS2 Winning Eleven 11: PES 2008 44000 / 439000
11. NDS Dragon Quest IV 42000 / 776000
12. WII Wii Sports 41000 / 2194000
13. WII Wii Play 40000 / 1747000
14. WII Mario & Sonic 39000 / 149000
15. ...
16. NDS Gintama Gin-Oh Quest: Gin-san ga Tenshoku shitari Sekai wo Sukuttari 31000 / NEW
17. PSP Yuusha no Kuse ni Namaikida 29000 / NEW
18. ...
19. PSP Silent Hill Origins 20000 / NEW
20. NDS Pokemon Mystery Dungeon: Darkness/Time 20000 / 1100000
21. NDS Nep League DS 18000 / NEW
22. PS2 Yakuza 2 (BEST) 18000 / NEW
23. PS3 Winning Eleven 11: PES 2008 17000 / 193000
24. PS3 Uncharted 17000 / NEW
25. NDS Mario Kart DS 16000 / 2581000
26. PSP GTA: Vice City Stories 15000 / NEW
27. NDS Prof. Layton and the Mysterious Village 14000 / 710000
28. NDS My Sims 14000 / NEW
29. WII Mario Party 8 14000 / 918000
30. WII Resident Evil: Umbrella Chronicles 14000 / 161000

*. PS2 GTA: Vice City Stories 13000 / NEW
*. 360 Virtua Fighter 5 Live Arena 13000 / NEW
*. WII No More Heroes 13000 / NEW
*. NDS Haneru no Tobira DS: Tanshuku Tetsudou no Yoru 10000 / NEW
*. PS2 Yu-Gi-Oh Duel Monsters GX: Tag Force Evolution 7300 / NEW
*. PS2 Shoukan Shoujo: Elemental Girl Calling 6300 / NEW
*. WII Haneru no Tobira Wii: Girigirissu 6100 / NEW
*. PSP Chronicle of Dungeon Maker 2 3100 / NEW
*. WII Doraemon Wii: Himitsu Douguou Ketteisen! 3000 / NEW
*. PS2 Yakuza (BEST Reprint) 1800 / NEW
*. WII Namco Museum Remix 1700 / NEW
*. WII Tamagotchi no Furifuri Kagekidan 1500 / NEW
*. PS3 Pirates of the Caribbean: At World's End 1500 / NEW
*. PS3 Conan 1400 / NEW
*. 360 Momotarou Dentetsu 16 Gold 1400 / NEW
*. 360 Conan 740 / NEW

Hardware

DSL 165000
PSP 88000
PS2 15000
PS3 38000
Wii 110000
360 7800
 
Was ist den Yakuza 2 hört sich an wie ein Deutscher Möchtegern Gangstarapper :-). Ey yo wea sind meine Homy´s Buschido Sido und Yakuza Yo ;-).
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

Was ist den Yakuza 2 hört sich an wie ein Deutscher Möchtegern Gangstarapper :-). Ey yo wea sind meine Homy´s Buschido Sido und Yakuza Yo ;-).


Yakuza: so nennt man die Japanische Mafia. Und in den Spiel geht es um die Japanische Mafia, das game ist GTA ähnlich aufgebaut und im Frühjahr 08 erscheint der 3. Teil für die PS3
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

Schön langsam nervt mich dieses wii gehype von einigen hier echt . Obwohl ich eigentlich nichts gegen die Wii habe und das Konzept der Konsole relativ gut finde , sorgen Manche Leute ( speziell diese beiden extrem peinlichen ober Spasten Mc- Daniel und hector ) hier mit ihren echt Absolut Schwachsinnigen Kommentaren dafür dass, ich mir am liebsten die nächste wii schnappen würde und mit einem Forschlaghammer mal richtig draufhauen möchte . Dabei würde ich mir dann vorstellen das diese dumme Wii Mc- Daniel 77 und Hector´s Fressen wären :-). Wenn man die zwei in einen Sack stecken würde und mit einem Knüppel Draufschlagen würde, würde es auf jeden Fall keinen Falschen treffen ;-).


Ps. Die Verkaufszahlen von L.O. Sind wirklich mehr als Geil .


ich beneide dich...

wie kann man nur soviel freizeit haben, um "posts" von den beiden usern zu lesen? bei tomk geht das wenigstens schnell, der schreibt en nie viel mehr als "ihr seid doch alle fuchtler!"


zum topic: schön, dass mario galaxy wieder in den top ten ist. das game hat nach wie vor das zeug zum dauerseller ala nsmb. ich bin auf die zahlen von smash brothers und mario kart gespannt...

(wii fit wird sich in japan bestimmt über 5 mio mal verkaufen - meine einschätzung - )
 
@Ice Pegasus

Wenn Dir die beiden Schmierfinken auf den Keks gehen, nutze doch einfach die Ignorier-Funktion ;)

Ich habe das Gewäsch schon längst ausgeblendet. (Deines allerdings auch, bin nur zufällig über das Zitat in Smash Bros. Beitrag gestolpert).
 
Zurück