Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Schade, dass das beste Videospiel aller Zeiter "nur" auf Platz 11. sitzt.
Ziemlich unverständlich, wahrscheinlich hätte Nintendo mehr Hype erzeugen müssen, doch diese Mehrkosten rechnen sich nicht, sonst würden sie es ja machen :)

MFG
 
also ich würde super mario galaxy nicht gerade als "das beste videospiel aller zeiten" bezeichnen, ich meine es ist sehr gut das stimmt, aber das beste...denke ich nicht.

aber es ist schon seltsam, dass sich die wii in japan so gut verkauft aber die meisten wii-spiele-blockbuster dort eher schlecht abschneiden (zelda,mp3,smg). die leute scheinen die wii in japan wirklich nur für wii sports+play zu verwenden........hmmm
da wird sich nintendo was einfallen lassen müssen.

allerdings ist super mario galaxy in usa+europa der hit. bei uns kriegt man das spiel nicht mal mehr - überall ausverkauft!!!
 
viele japaner haben einfach einen schaden. sorry aber das ist so...

im westen sieht es für smg viel besser aus.
 
Ich hab so das Gefühl das SMg in Japan doch ein kleiner Flop geworden ist. Dabei ist es doch unbestritten ein extrem gutes Spiel.
 
Wieso sollte es ein flop gewesen sein? es hat sich alleine in japan über 1,5 millionenmal verkauft, nur weil viele leute eben zu blöd sind zu den Verkaufzahlen, REINE LADENTHEKE Verkaufszahlen, die fast 1 Millionen vorbestellungen dabei zu zählen, die nicht dabei stehen.
Somit hat fast jeder 2te in Japen SMG.


Zu anderen Länder Charts



Deutschland:

1. (-) Crysis (PC)
2. (-) Super Mario Galaxy (Wii)
3. (-) Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)

4. (-) Assassin’s Creed (PS3)
5. (-) Assassin’s Creed (Xbox 360)
6. (-) Crysis Collector’s Edition (PC)
7. (-) High School Musical: Sing it (PS2)
8. (5) WWE Smackdown vs. RAW 2008 (PS2)
9. (-) Unreal Tournament 3 (PC)
10. (3) Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)

Spanien:

1. (-) Assassin’s Creed (PS3)
2. (2) WWE Smackdown vs. RAW 2008 (PS2)
3. (-) Super Mario Galaxy (Wii)
4. (6) Pro Evolution Soccer 2008 (PS2)
5. (-) Assassin’s Creed (Xbox 360)
6. (3) Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)
7. (9) WWE Smackdown vs. RAW 2008 (PSP)
8. (5) Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (PS2)
9. (8) Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
10. (-) Mas Brain Training (DS)
 
Noch was zur Statistik...

Nintendo gab heute bekannt das bereits über 7,8 Millionen VC-Titel weltweit runtergeladen wurden. Nintendo konnte dadurch einen Gewinn von 21,5 Millionen Euro erzielen.
 
@Eliteknight

Wieso sollte es jetzt wo SMG schon 3, 4 Wochen in Japan erhältlich 1 Millionen Vorbestellungen geben?!
Es ist schließlich nicht ausverkauft.
 
Naja, in finazieller Hinsicht ist Mario sicherlich kein Flop, von den Erwartungshaltungen her...tja, das steht auf einem anderem Blatt.:)

Ausverkauft ist der Titel übrigens nicht...zumindestens wenn mann nicht gerade in Nieder-Sodenfurt, ein Dorf mit 6 Einwohnern, wohnt.
 
@kubatsch007

Der Begriff Vorbestellung beinhaltet EXTRA das Wort VOR, weil die spiele VOR dem Verkauf von SMG bestellt wurden und nicht jetzt, mittlerweile hat sie natürlich schon jeder...Mitdenken ftw....
Nur zählen diese nicht zu den gelisteten Verkaufzahlen dazu von der LADENTHEKE dazu....und SMG hatte schon 1 Monat vor Release fast 1 Millionen vorbestellungen in Japan!
 
Hier noch ein paar Zitate von Anfang Oktober!

Zitate:

"Super Mario Galaxy - Händler bestellen Großmengen: Über 700.000 Vorbestellungen in Japan"

"Japan: 700.000 Super Mario Galaxy Vorbestellungen

Enterbrain meldete, dass Super Mario Galaxy im japanische Fachhandel bisher schon 700.000 mal vorbestellt wurde."


"Super Mario Galaxy: Japan: Bereits 700.000 Vorbestellungen
Die japanische Spielerzunft freut sich auf das neueste Jump ´n´ Run-Abenteuer von Mario: Wie das Marktforschungsunternehmen Enterbrain meldet, hat der japanische Fachhandel bislang 700.000 Einheiten von Super Mario Galaxy bei Nintendo vorbestellt. Im Land der aufgehenden Sonne soll der verheißungsvolle Titel am 1. November 2007 veröffentlicht werden."


"Wie der japanische Grosshandel meldet wurde Super Mario Galaxy bisher 700000 mal vorbestellt. Damit ist es das meist vorbestellte Game für Nintendo Wii bisher. Wie hoch die Anzahl der weltweiten Vorbestellungen"


Und alle Zahlen sind von Anfang OKTOBER, da war es noch lange Zeit bis Release, so das noch einige hinzugekommen sind!!!
Und mit den Verkaufszahlen der LADENTHEKE sind das dann mitsicherheit fast 1,5+Millionen, somit hat es fast jeder 2 Wii besitzer in Japan.
Wenn es fast jeder dort Vorbestellt, kanns sich halt auch nicht mehr ganz so gut verkaufen...
 
Eliteknight hat folgendes geschrieben:

@kubatsch007


Der Begriff Vorbestellung beinhaltet EXTRA das Wort VOR, weil die spiele VOR dem Verkauf von SMG bestellt wurden und nicht jetzt, mittlerweile hat sie natürlich schon jeder...Mitdenken ftw....

Nur zählen diese nicht zu den gelisteten Verkaufzahlen dazu von der LADENTHEKE dazu....und SMG hatte schon 1 Monat vor Release fast 1 Millionen vorbestellungen in Japan!


Hast du was genommen oder wieso bist du so gereizt?!

Und natürlich werden auch Vorbestellungen zu den Gesammzverkaufszahlen
dazugezählt.

Und nur weil der Handel 700 000 bestellt hat heißt das noch lange nicht das diese auch in kurzer Zeit verkauft werden.
Der Handel muss abschätzen wie hoch die Nachfrage beim und nach dem Release sein könnte und danach werden die Vorbestellungen kalkuliert.
 
Zurück