Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Und das wars erst mal mit der kleinen 360 Japan Reise!!
Aber keine Angst... wir kommen wieder ^^
Der Rest Business as usuall!
Obwohl ich von SMG ziemlich überrascht bin.
 
Jo sreveths,finde HS Story mässig schon super nur ist es halt kurz . DW geht in Japan richtig gut weg,hoffe auf eine Demo . Die Hardwarezahlen interessieren mich aber am meisten :) .
 
@P360:
Meine Rede. Sehr kurz aber dafür Unterhaltung vom Feinsten. Wenn man bösartig wäre, könnte man jetzt darauf verweisen, dass andere Spiele auch sehr kurz sind, darunter einige Top-Titel. ;)
Hardwarezahlen kommen morgen, wobei erste Prognosen voraussagen, dass die PS3 wieder vor der Wii liegen wird, mal sehen ob sich das bewahrheitet.
 
Was mir noch auffällt in Japan sind Jump & Runs wohl nicht so der Hit . Mario kaum mehr vertreten aber auch R&C nicht der Rede wert . Sehr sehr schade,da beide Titel zu meinen Top des Jahres gehören ...
 
SMG wird auch in Japan ein Dauerbrenner, der über Monate bzw. jahre hinweg hohe Verkaufszahlen haben wird. Allerdings sind allgemein sowohl die Spiele- als auch die Konsolenverkaufszahlen in Japan gesunken. Was machen die Leute da drüben nur? Bahnt sich da ein Umschwung in Japan an, weg von stationären Konsolen hin zu Handhelds?
 
@P360

Oder die Japaner stehen mehr auf 2D-Jump 'n Runs wie New Super Mario Bros., was sich ja dort konstant in den Charts hält.
 
hmm mario party ds fast gleich wie smg von den verkaufszahlen o.O dachte smg wuerde weggehen wie irre. kann man sich natuerlich fragen, was rentiert sich mehr fuer nintendo, ein smg in das man milionen von euro steckt oder ein mario party ds ? :P
 
Und da haben wir das Problem. Wer entwickelt noch sündteure Spiele wenn es auch ein einfaches günstiges zu einem Wahnsinns Erfolg bringt. Siehe Heavenly Sword. Teuer leider schlecht verkauft und dann wieder Gehirn Jogging billig und ein Millionenseller. Ich hoffe das die großen Entwickler witerhin die großen Kracher ans Tageslicht bringen....
 
Naja Eu & Usa sind da nicht so und hoffe das bleibt auch dabei . Bin gespannt wie die Japaner auf Singstar reagieren,irgendwie weiss man momentan nich woran man in Japan ist .
 
hat man denn je gewusst, woran man bei den japanern ist?

einerseits sind die smg zahlen schon traurig, aber das macht die vkz in den usa umso schöner.
 
Frage mich, wie manche noch glauben können das SMG ein Dauerbrenner in Japan wird. Das Spiel bekommt über Weihnachten nochmal einen Schub und das wars dann. SMG wird Probleme haben die Zahlen von SMS in Japan zu erreichen. Es war eines der am stärksten gehypten Spiele auf dem Wii und hat Traumbewertungen, schaffte es aber nicht die Verkaufszahlen des Wiis zu erhöhen. Darüber sollte man mal nachdenken.
 
Die Hardwarezahlen sind da:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=210177

PS3 wieder vor Wii, aber nur knapp diesmal, trotzdem scheint sich in Japan die PS3 ganz langsam zu etablieren. Die 360 hat auch leicht zugelegt

Hardware - This Week / Last Week / YTD / LTD
1. NDS - 76,084 / 78,884 / 6,037,183 / 20,042,862
2. PSP - 65,609 / 58,964 / 2,310,547 / 6,842,676
3. PS3 - 39,178 / 55,924 / 883,746 / 1,341,304
4. WII - 36,230 / 34,546 / 2,896,660 / 3,816,303
5. PS2 - 8,855 / 9,043 / 667,628 / 20,822,487
6. 360 - 6,525 / 5,817 / 195,241 / 459,943
7. GBA - 262 / 923 / 50,165 / 15,348,244
8. NGC - 38 / 69 / 10,341 / 4,179,809
 
weiß gar net wat alle habn. ok, smg is net überragend gestartet aber dennoch in ordnung. nur weil die wii schon 12 mille hat, heißt das ja noch lange net, dass sich auch über die hälfte der leute smg holt... hat sich eigentlich ein ps2 spiel bei einer hardwarebase von über 120mille, über 50mille verkauft?
 
Normal müsste sich SMG die nächsten 5 Jahre in den Top10 halten können :) Aber Qualität, Innovation & Spielspaß stehen ja leider nur selten mit Verkaufszahlen in Korrelation.

Also RE:UC hol ich mir auch, das Game gefällt mir immer besser.

MFG
 
Zurück