Dazu noch die japanischen Hardware-Verkaufszahlen:
1.) Nintendo DS - 82,000
2.) PlayStation 3 - 56,000
3.) PlayStation Portable - 55,000
4.) Wii - 35,000
5.) PlayStation 2 - 9,400
6.) Xbox 360 - 7,000
Nicht nur das sich die Super Mario Weltraumhüpferei, trotz des gewaltigen Hypes, als "Flop" erweist ( nach der "Nisssin"-Theorie

), nein, die Wii-Zahlen rutschen trotz des Mega-Konsolensellers gewaltig in den Keller.
Dieser Umstand erinnert leicht an den Release von Metroid Prime 3...vermeintlicher Top-Titel wird veröffentlicht...und die Wii-Hardware-Verkaufszahlen sinken.
Eventuell kann Wii-Fit die stationäre Konsole von Nintendo noch vor dem Absturz bewahren, da diese Produktion doch eher die Hausfrau von heute anspricht.
Andererseits...meinen Glückwunsch an Sony...um Wii und deren "Blockbuster" zu schlagen bedarf es tatsächlich nur einer Änderung des Farbtons.Der "Todestoss" dürfte dann mit dem Release von MGS 4 kommen, egal welche Plattform ( unter den High-End-Konsolen ) nun bedient wird.
Ich persönlich würde zwar lieber die 360 auf Platz 2 der Charts sehen...aber ich bin guter Dinge, da Halo 3 dort auch schon alles weggeputzt hat und die Veröffentlichung der nächsten Spielspass-Granate ( wir schreiben Tag 8 vor Mass Effect ) ansteht.