Japan: Aktuelle Softwarecharts

G

Galathor

Guest
Wahrscheinlich eher ein kurzfristiger Effekt - wobei wenn Lost Odyssey noch erscheint...najo, abwarten.

Btw. 3 360 Titel in denn Top 30? Gab´s glaube ich noch nie, oder?
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Wie schon oft gesagt, es liegt nur an den Spielen ob sich die Konsole verkauft oder nicht. Wenn sie so weitermachen, dann kommt MS bald in die stabilien 10k - Regionen ;)
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Die Zahlen für Mg beziehen sich ja nur auf drei Tage. Wie alle Mario-Spiele wird MG in Japan ein Dauerbrenner.

Nintendo hat wenig Werbeaufwand für das Spiel betrieben, einfach weil die Wii auch so schon immer ausverkauft ist und die Nachfrage gar nicht befriedigt werden könnte wenn jetzt plötzlich hunderttausende Japaner zusätzlich Wii+MG kaufen wollen.

In ein paar Monaten werden die Verkaufszahlen von MG selbst an mit riesigen Werbeaufwand gehypte Spiele wie wie Halo3 heranreichen.
 
C

Cap10

Guest
Ich hatte zwar auch höhere Zahlen für Mario Galaxy erwartet, aber erstens beginnt die heiße Phase der Saison erst noch und zweitens ist das Spiel kein Produkt, dass nach einer Woche wieder aus den Charts verschwindet, sondern genauso wie Wii Sports und Wii Play für viele Wii-Besitzer zur künftigen Grundausstattung gehören wird. Die Wertungen sind jedenfalls imposant und liegen derzeit bei 96,5% im Schnitt. Das zeigt auch, dass es sich nicht nur um einen simplen Aufguss handelt, wie gerne behauptet wird.
 

E.Honda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
hää, wo issen da Metroid? Verkauft sich das in Japan so schlecht?
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Ist die PS3 schon tot? Es gibt immerhin 3 Xbox360 Spiele in den Top30 und kein einziges PS3 Spiel?!

Super Mario Galaxy ist das mit Abstand beste Spiel weltweit und wird wohl so kaum in den nächsten Jahren übertroffen werden können. Das schafft nur Nintendo selbst.

Übrigens, Super Mario Galaxy hat die allerbeste Grafik und diese läuft auch noch mit perfekt flüssigen 60 fps. Tja, auf Möchtegern-HD gibts sowas natürlich nicht, da muss man schon mit 30 fps zufrieden sein.

Der Witz, jedes Dritthersteller Spiel auf der Wii sieht um einige Klassen schlechter aus als SMG läuft aber oft nur mit 30 Bildern. Kann es vielleicht sein, dass sich die Entwickler einfach nicht anstrengen wollen :)

Also SMG hat sich 251.000 mal verkauft, die Konkurrenz in den Top10 konnte gemeinsam 98.000 Spiele absetzen.

Super Mario Galaxy hat 251.000 erreicht, alle restlichen Top2-10 Spiele kommen auf 245.000 Einheiten.
SMG hat einen Marktanteil von über 50% !!!

Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, was richtiges Gaming ist und den Überflieger Super Mario Galaxy neppst der Wii nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

MFG

McDaniel-77
 

KiBaLabs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ein gutes Spiel zeichnet sich nicht unbedingt durch hohe Verkaufszahlen aus. Deer Hunter war sehr erfolgreich damals und darf wohl als spielerischer Reinfall betrachtet werden. Dass Super Mario Galaxy so erfolgreich ist liegt an folgenden Faktoren:

- Mario Franchise
- Japan
- Masse an abgesetzten Wii Konsolen, deren Besitzer einfach jeden Blockbuster kaufen MÜSSEN, da es diese kaum gibt (und wenn, dann kommen sie nur von Nintendo)

Ob Super Mario Galaxy ein gutes Spiel ist muss jeder für sich entscheiden. Ich empfand Super Mario Sunshine auf dem Cube als Reinfall und bis ich Galaxy selber gespielt habe bleibt es für mich nicht mehr als ein weiteres Spiel im Mario Franchise, von denen es bereits (zu) viele gibt.

Erfreulich für Microsoft, dass ein Paar Softwaretitel in den Top Plazierungen liegen, das wird sich aber wohl auch noch ändern. Sony würde ich wegen der derzeitigen Marktlage lange nicht totreden, die Jungs und Mädels dort haben Nintendo schon einmal das Wasser abgegraben. Die PS3 ist für mich kein Flop, sondern ein Spätzünder. Rechnet man die Zeit vom Erscheinungsdatum drauf (zumindest in Europa ^^), dann hat die PS3 für ihre ersten richtigen Blockbuster noch bis 2008 Zeit. Dann kommen ja auch schon Metal Gear Solid 4 und Konsorten, mal sehen ob sich die Verhältnisse dann nicht verschieben.
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
es freut mich fur den underdog, würd mich aber auch freuen , wenn es hier mal ein paar mehr ps3 titel in die charts schaffen würden.
 

smash brother

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.132
Reaktionspunkte
0
also ich denke auch, dass smg ein dauerseller wird, der durch mund- zu mundpropaganda und auch in 2-3 jahren noch von neukunden vieeele abnehmer finden wird.
 
Oben Unten