Japan: Aktuelle Softwarecharts

ach McDaniel,

lass es doch einfach. ich finde die westlichen games teilweise besser als die japano games.

wie viele finger hast du an deiner hand? ich meine, bei dir wundert mich nichts ^^
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes:


Also, ich weiss ja nicht. Wenn du willst, kannst du ja auch sagen, das HALO 3 Super Mario Bros, Pokemon Red / Green / Blue und Tetris (die frei meistverkauften Videospiele aller Zeiten) weggerockt hat, die tauchen nämlich erst gar nicht in den Charts auf ;)


Typisch für die Sony-Fanboy-Fraktion...wenn ihnen die Argumente ausgehen, wird es lächerlich.:)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Typisch für die Sony-Fanboy-Fraktion...wenn ihnen die Argumente ausgehen, wird es lächerlich.:)


Schade, das selbst so einfache Beispiele die MS-Fanboy-Fraktion nicht verstehen können. NAtürlich war der Vergleich lächerlich, und rate mal warum? Wie gesagt, die radikalsten aller Fanboys :D

btw.
das man mit Smileys Spass andeutet scheint wohl nicht jeder zu wissen oder kennen MS-Fanboys wirklich keinen Spass? ;)
 
pander wrote:
@maximus1911: Schau mal lieber deine Kommentare gegen Sony an, bevor du dich über was aufregst. Nur ein tipp.

________________________________________________

Und was sollte ich da sehen ?
Erstens schreib ich keine betont "objektiven" news, wie ich bereits oben erklärt habe, sondern maximal etwas provokative statements, aber nie ernsthaft böse oder völlig blödsinnig, wie manch andere das schaffen (und da mein ich jetzt nicht sreveth sondern allegemein). Nur kann ich nicht, wenn ich schon auf meine "Objektivität" und "Kultiviertheit" poche - so offensichtlich "unangenehme" Fakten untergraben, hat so etwas "unsportliches" und "neidvolles" - machen nur Politiker und selbst die müssen sich jede Menge Kritik gefalllen lassen. Aber wie gesagt, man muss ja nicht jedes Wort zerpflücken bis zum "geht nicht mehr". *gähn* Vielleicht wars ja wirklich ganz anders gemeint.......naja, man lernt sich wahrscheinlich so auch besser auszudrücken - vor allem @sevreth scheint mir nicht einer zu sein, der es gewohnt ist kritisiert zu werden, und wenn dann mag er es offensichlich überhaupt nicht, oder ? Gut, wer mag das schon wirklich.....

Fazit: "Halo 3" ist mehr wie ein normales Spiel - schon eher ein Symbol für die ganze MS-Konsole. Wer da natürlich mehr oder weniger absichtlich an den Karren fährt muss halt gut versichert sein - das Risiko jedes news-Schreibers.......
 
59000 verkaufte Halo 3 Spiele ? Wenn musste Mircosoft bestechen um soviele Halo 3 Spiele loszuwerden oder sind das die ausgelieferten Halo 3 Einheiten für Japan ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

59000 verkaufte Halo 3 Spiele ? Wenn musste Mircosoft bestechen um soviele Halo 3 Spiele loszuwerden oder sind das die ausgelieferten Halo 3 Einheiten für Japan ;)



-----------

hehe ne, die Japaner standen sogar Schlange vor manchen Geschäften um ihr Halo 3 zu bekommen ^^ Wann gabs das schonmal bei eiem 360-Spiel in Japan? ;)
 
@ Lordchen

Die wurden bestimmt für das Anstehen bezahlt.
 
Warts ab bis LO kommt, dann wird die Schlange noch LÄNGER. HALO 3 war nur die Ruhe vor dem Sturm/Taifun :D
 
@swar

Microsoft hat in Japan 59.000 Angestellte...die das Memo noch nicht gelesen haben.;)
 
Das darurch der verkauf der M$ Konsolen in Japan grossartig gesteigert wurde bezweifele ich da die Japaner nicht all zu sehr auf Shooter stehen, zude, bieten Wii und PS3 mehr spiele die den Japanischen markt anspricht !
 
Naja, fazit ist es hat sich ne Menge getan. Für alle "Fraktionen" sind die Japan-Charts erfreuliche Nachrichten. Denn Fakt ist, auch wenn manche meinen Halo würde FF "wegrocken", es macht Halo kein bißchen Interessanter für die Nicht-Halo-Spieler.
Für mich zum Beispiel ist es ein netter aber einfallsloser 0815 Shooter. Nicht vom Gameplay her, aber in anderen Dingen, kommt ganz drauf an welchen Geschmack man hat.

Auf der anderen Seite kann man es drehen und wenden wie man will, die Vorzüge dieses Spiels (die es ja trotzdem hat -das da war grad meine Meinung) haben sage und schreibe 59.000 Japaner überzeugt dieses Spiel zu kaufen, und das Spiel steht an der Spitze, in Japan sogar über einem MGS Spiel (!) auch wenn dieses MGS Spiel nur ein Deluxe Add-on ist. Und wie sehr man diesen Umstand auch relativiert, man kann M$ gratulieren, denn das ist auf jeden Fall ein Erfolg.

Und das Marketing auf der TGS scheint richtig gewirkt zu haben.


Trotzallem, muß ich sagen, da wählt ein Newsschreiber einmal das Wort "ernüchternd", weil er einen noch durchschlagenderen Erfolg erwartet hat, denn 59000 sind gut,(aber es sind noch sehr viel mehr möglich auf dem Japanischen Videospielmarkt) und er wird hier massakriert und sämtliche Celebreties der MS-Front, kommen mit ihren "Objektiv" und "Professionell" -Parolen, und dann nennen sie auch noch die Sonyboys "lächerlich".

Aber wer wegen so ner trivialen Scheiße dermaßen rumheult, wie es die Halo Fans hier machen, denn geht man mal alle Comments durch dann ist ganz klar das der Konsolenkrieg heute mal wieder von ihnen ausging, der ist tatsächlich lächerlich.

Dann braucht man sich net Wundern, wenn man irgendwann nur noch mit oberflächlichem Müll antwortet und "keine Argumente bringt".

Wogegen denn Argumentieren? Das einzige wo sich die Sonyleute aufregen, das man ständig so eine Art Verblendung auf uns suggeriert, und man ständig so "Dezente Provokationen" zu hören bekommt, aber wenn man einmal eine Kritik in Richtung MS macht, schalten sie alle, alle MS-Leute wieder in den Politikermodus und tun so als wären sie die Sachlichsten, bringen aber jeden Tag die gleichen langweiligen Sprüche, und hypen ihre 360 in den Himmel das es einfach schon unerträglich ist. Da kommen Sprüche wie,

"hach- meine 360 ist schon zweimal abgenippelt na und? MS ist so toll, die geben uns immer wieder ne Neue."
Und , "haja die Elite hat denselben Fehler, hach was solls dann hol ich mir halt die Falcon..."

Kommt aber ne Sonynews, "naja okay wir bringen jetzt doch noch nen DualShock 3 die Fans wollten es" dann schreiben die selben Leute:

"Sony diese gottverdammten Abzocker! Nur Scheiße im Hirn, wer denen noch glaubt ist der absolute Vollschwachmat...."

Tja und dann sich wundern wenn man auf Dezente Provokation mit nem Bash kontert.

Ich muß aber echt zugeben, es gibt wirklich so nen paar Vollschmocks mit so Pseudogangsta-Sprüchen aus der PS3 Fraktion, von denen ist aber keiner hier im Thread, und trotzdem werden die Sonyboys verallgemeinert. Dabei nerven die uns teilweise genauso....

Der 360 Kreis ist aber immer Schulter an Schulter und wenns der größte Schwachsinn ist, und außer Beleidigungen und 0815 Sprüchen wie "Troll Dich"
nichts kommt.

Ich bin jetzt schon über nen Jahr hier im Forum, und auch ich hab meine Phasen wo ich über die Stränge schlage oder einfach mal satirischen Müll raus hau, macht ja auch Spaß. Es ist aber immer erkenntlich das es Spaß ist, und ich komm immer mit bemüht neutralen oder zumindest Differenzierten Antworten zurück, auch wenn ich davor nen Bash rausgehauen hab. Sogar wenn mich jemand wieder anmonkt.
Aber manche hier lassen seit Wochen den selben Müll raus, und vielleicht steh ich mit der Meinung allein da, aber das hier ist Definitiv ein Sony-Hater Forum! Das hat sich heute mal wieder geäußert. Da schreibt ein Newsschreiber seine eigene Meinung und es wird schon wieder ne Grundsatzdiskusson drausgemacht.

Dann kommt man mit unobjektiven Aussagen bezüglich FF, und die Gegenseite schreibt ganz normal "look at the bigger Picture" und dann kommt sowas zurück wie "Doch natürlich ist es so ihr dummen Fanboys! Natürlich owned MS sogar Japan findet euch damit ab"
Da fällt mir nur noch eins ein:

"Ts"

Leider sind das keine 50 zeichen....

Tja mein Problem ist, daß ich hier trotzdem nicht weggeh. Denn es gibt trotzdem nen paar sympatische, mit denen es einfach Spaß macht zu schreiben.
Und es gibt nen paar ganz wenige die wirklich Ahnung haben von manchen Sachen, und ich hab schon die ein oder andere Interessante Kleinigkeit gelernt, oder bzw, Interessante Geschichten gehört. Und gelacht hab ich auch schon oft.

Doch trotzdem ist es sehr anstrengend manchmal.

Tja... weiterhin viel Spaß noch. Bin gespannt was jetzt wieder für Sprüche kommen. (Lies es richtig und so... Glaubt mir ich les es richtig und man merkt deutlich was ihr eigentlich für Statements abgeben wollt)
 
^^Wow, wenn ich einmal freiweillig abtreten will, möchte ich auch so einen Abschiedsbrief hinbekommen.....*gg*

Wobei viel dramatischer gehts wohl wirklich nicht mehr und die arme kleine Mücke hat schon die Größe von Ottfried Fischer bekommen.......also aufpassen mit "heulen" Leute. Aber @eleven fasst ja eigentlich nur Dinge zusammen die eh hinlänglich bekannt sind - das wird sich aber auch nie ändern. Das Gute ist ja nur dass keine "hardliner" hier vertreten sind.....wollens mal nicht verschreien.....

P.S. eine "Japan-Charts" news mit über 50 statements, das wird ebenfalls in die Geschichte eingehen *gg*
 
@eleven59pm

stimme die vollkommen zu, alles was du beschriebst ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, hab auch das ein oder andere mal das thema angesprochen, jedoch nicht so umfangreich, also respekt von mir, beide daumen hoch^^. hatte auch vor einiger zeit gamezone aus meinen bookmarks rausgenommen, habs aber nichtmal eine woche durchgehalten, dann war ich wieder hier.

@maximus1911

du zählst für mich definitiv zu den "hardlinern" auch wenn du nicht ganz so dämliche kommentare ablässt wie andere und ein bisschen provozieren ist das auch end was du hier betreibst.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Und wenn man schon von Objektivität redet " da hat Halo kurz mal FF weggerockt"


Ist da auch nicht gut Formuliert.

Schau dir mal die Verkaufszahlen der ersten Woche von Crisis Core an, und die Gesamtverkaufszahlen.


Weggerockt ist was andres.

Halo 3 hat nen sehr guten Einstieg nicht mehr und nicht weniger.


Aber bei Crisis Core bin ich ziemlich sicher das es daß meistvekaufte Spiel 2007 in Japan sein wird.



Doch, eleven, das war sogar mehr als treffend formuliert wenn man den Kontext betrachtet.

Ich weiss ja nicht welche News ihr hier gelesen habt, aber ein Halo auf Platz 1 in Japan ist etwas besonderes...da helfen auch keine Statements wie "ernüchternd" oder "guter Start", "wegrocken ist was anderes"...um den Sachverhalt zu relativieren bzw. "klein" zureden.

Besonders wenn Halo in direkter Konkurrenz zu Pokemon und Final Fantasy steht.

Du solltest auch nicht vergessen, das manchen Leuten Halo so wichtig ist wie dir MGS...und du bist eindeutig der Typ, der sofort die Waffen zückt, wenn man es wagt seine ( negative ) Meinung über dieses Spiel kundzutun.Ob diese Meinung nun angebracht ist oder nicht, lasse ICH mal dahingestellt.:)

Also, erwarte keine Objektivität...von jemanden wie dir.

Und, ich glaube nicht, das CC diese Jahr der Top-Seller in Japan wird.Soweit ich weiss, gibt es schon 700k Vorbestellungen ( nur in Japan ) für Mario Galaxy...und das ist eine Nuss die schwer zu knacken ist.
 
Crisis Core wird mit SICHERHEIT nicht das meistverkaufte Spiel 2007 in Japan, nicht mal als meistverkaufte PSP Spiel 2007 wird es reichen, denn das wird Monster Hunter Portable 2 sein. Ist auch fraglich, ob CC die Million Grenze in Japan überhaupt knackt, sieht im Moment nämlich nicht so sehr danach aus...
 
Zurück