Japan: Aktuelle Softwarecharts

War auch grad etwas verwundert als ich den Kommentar gelesen hab. Da schafft es mal ein 360 Spiel zum ersten Mal überhaupt auf Platz 1 in Japan und dann wird das im Kommentar noch als Enttäuschung ausgedrückt. Der Begriff Fanboy passt da schon ganz gut.

Klar könnten die Verkaufszahlen höher ausfallen und ich bin von den 60.000 schon positiv überrascht, mit so vielen hätte ich nämlich gar nicht gerechnet.
 
mein gott @maximus/database - man kann es auch übertreiben.
habt doch bestimmt nur den Comment gelesen :-)
 
finish hat folgendes geschrieben:
mein gott @maximus/database - man kann es auch übertreiben.
habt doch bestimmt nur den Comment gelesen :-)


He he, wie war das noch mal mit der Maus und dem Elefanten? Oder war es doch die Fliege? ;)
 
@Nisssin

es wird sich zeigen ob killzone ähnliche erfolge feiern wird, dann darf aber keine über-granate in der gleichen woche launchen.

alles in allem kann man bei microsoft schon stoltz sein, in den verkaufscharts auf den ersten platz gekommen zu sein, dennoch glaube ich ist microsoft noch weit davon entfernt in japan etwas reissen zu können.

was auch genial ist wie hier in den kommentaren von sony-fanboys geschrieben wird, ich sehe (bis hier hin^^) keinen einzigen, die einzigen die sich hier aufregen sind die eingefleischten xbox-fanatiker (vllt doch etwas entäuscht?).
 
@Nisssin

den spruch kenn ich, lautet wie folgt: "aus einem pantoffeltierchen einen pottwal machen", also ist maus, elefant und fliege falsch^^
 
Hrhrhr...in den Bereich "Objektivität" fällt sowieso nur das was einem gerade in den Kram passt und das dem News-Schreiber ein Halo, auf den ersten Platz, nicht gefällt...merkt man doch deutlich.

Besonders wenn man die Halo-Zahlen "ernüchternd" nennt und, im Vergleich, die Zahlen von Final Fantasy als "gut"...UND DAS IN JAPAN.

Allerdings steht es jedem frei seine Meinung wiederzugeben.:)

@nisssin

Also, ich denke mal wenn andere Konsolenhersteller mit einem ähnlich guten oder ( wenn auch unmöglich ) besseren Line-up aufwarten könnten, dann wäre die 360 sicherlich nicht der heillige Gral...schliesslich sind es die Spiele die eine Konsole ausmachen und nicht das Medium oder ein Controller.

Topic:

Sehr schön, da hat Halo mal kurz FF weggerockt...ob es nächste Woche noch genauso aussieht wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
WOW! Ich bin überrascht (sorry das ich nicht alle Kommentare durchles wie sonst um euch vollzutexten)!

Jedenfalls hat sich ja mal fett was getan in den japanischen Charts.

Halo3 auf platz (1), das ist krass. (wahrscheinlich hat sich jeder 360 Besitzer dort das Game geholt)

Dann endlich mal wieder nen PS3 Titel in den top ten (wenn auch ein schlechter)

Aber das beste, zwei TopTen Neueeinsteiger für die PSP
von dem Einer für mich ganz besonders interessant ist.

Und FF7: Crisis Core hält sich immer noch blendend!

Und dann noch die PS2 Umsetzung meiner derzeitigen Lieblings-Animeserie in den Top Ten (Bleach)

Endlich tut sich mal was am Markt dort.
Diese absolute NintendoOwnage wurde langsam langweilig...

P.S. Was ist denn Eeyuu Densetsu? Ein Secret of Mana Game?
 
@sreveth

Ach was! Das war doch diplomatisch formuliert!
Es ist historisch das hast du doch schön gesagt!

Trotzdem ist es nicht so übertrieben viel, wenn man da andere Starts mal anschaut. (Vor allem zum Beispiel Crisis Core) Das ist schon richtig.

Maxi und Database sind durch die ganzen Sido-PS3-Fanboys wohl etwas hyperempfindlich.
Nichts für Ungut Jungs, aber diesmal habt ihr mit Diskutieren angefangen.

Sreveth dein Comment war okay, ist ja schließlich deine Meinung!
Solange die News vollständig und unverfälscht ist, kannst du da schreiben wwas du willst...
 
finish wrote: mein gott @maximus/database - man kann es auch übertreiben.
habt doch bestimmt nur den Comment gelesen
_______________________________________________

Nö, ich hab alles gelesen und VOR ALLEM den comment mit besonderer Spannung und es ist einfach nur der "spürbare Widerwillen" (erwartungsgemäss, ich kenn ja meine Pappenheimer *gg*)des Autors der mich gestört hat. Da hab ich so richtig die Überwindung samt motivierender "Zonie-Geilheit" rausgerochen. *hehe* Und ein "Ego-Shooter", noch dazu von MS in Japan auf Platz 1 ist wirklich die Japan-Charts-Meldung des Jahres !! Aber je mehr natürlich auf diese leichte Kritik aufspringen desto fetter wird der fliegende Elefant (Dumbo ?), oder wars eine Elefantenfliege ? Egal......ich bin hier raus - "Halo3" zocken *hehe*

In Bayern würde man wohl sagen: "Des paast scho, sreveth..." - war ja nicht soo schlimm *gg*
 
@Bill G4tes

von wegrocken kann man bei 5000 exemplaren mehr wohl nicht sprechen, desweiteren solltest du bedenken das es die 3. (oder sogar 4.?) woche von ffvii:cc ist, vergleich mal bitte die verkaufzahlen der ersten verkaufswochen miteinander, da fährt final fantasy doch mal ordentlich schlitten mit halo3. für ein xbox360 spiel verkauft sich halo3 hervorragend, für etablierte konsolen eher mau und profitiert einfach das keine guten spiele in der gleichen woche gelauncht sind.
 
Und wenn man schon von Objektivität redet " da hat Halo kurz mal FF weggerockt"

Ist da auch nicht gut Formuliert.
Schau dir mal die Verkaufszahlen der ersten Woche von Crisis Core an, und die Gesamtverkaufszahlen.

Weggerockt ist was andres.
Halo 3 hat nen sehr guten Einstieg nicht mehr und nicht weniger.

Aber bei Crisis Core bin ich ziemlich sicher das es daß meistvekaufte Spiel 2007 in Japan sein wird.
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

"@Bill G4tes

von wegrocken kann man bei 5000 exemplaren mehr wohl nicht sprechen, desweiteren solltest du bedenken das es die 3. (oder sogar 4.?) woche von ffvii:cc ist, vergleich mal bitte die verkaufzahlen der ersten verkaufswochen miteinander, da fährt final fantasy doch mal ordentlich schlitten mit halo3. für ein xbox360 spiel verkauft sich halo3 hervorragend, für etablierte konsolen eher mau und profitiert einfach das keine guten spiele in der gleichen woche gelauncht sind."


Das währ in % mal echt interessant. Wie viel % der jap. PSP-Käufer haben FF:CC und wie viele der jap. 360-Käufer Halo 3?
 
Xbox 360: 450.000

PSP: 6,5 Mio.

HALO 3: 59.000

CC: FFVII: 649.000

HALO 3 hat sich prozentual besser verkauft als CC:FFVII :D
 
Prozent sind doch völlig egal.
Die Zahlen an sich sind wichtig für das Game.
Bei der Masse an PSPs die in Japan verkauft worden sind, und der sehr Japanfreundlichen Auswahl für die PSP ist es schon klar das nicht alle Crisis Core haben.

Was mich da viel eher interessiert ist, hatte die
PS3 schonmal ein Game das auf Platz 1 in Japan eingestiegen ist?
Ich glaube nicht.

Also wäre es interessant zu sehen wie lange dsie dafür braucht, und wie lang die 360 gebraucht hat-

Wobei das ist im Endeffekt genauso Schwachsinn nicht wahr...
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

"Wobei das ist im Endeffekt genauso Schwachsinn nicht wahr..."


Ja. :D
 
sorry, aber der kommentar ist mir dann doch eindeutig zu fanboygeschwängert. ;)

auch wenn ich gerne als sonyhater hingestellt werde, was mumpitz ist, habe ich sonynews immer so positiv geschrieben, wie sie es auch verdient hatten. das du @sreveth ein wenig sonylastig bist weist du selber und da kommt dein "objektiver" kommentar schon ein wenig anders rüber.

ich gehe aber mal davon aus, das du schon etwas triezen wolltest...
 
Lol, natürlich hat Halo FF weggerockt...ob es euch nun passt, oder nicht.:)

Ich habe zwar mit hohen Verkaufszahlen gerechnet...aber der erster Platz, in Konkurrenz zu FF und Pokemon...naja, wohl die Nachricht des Tages.

( Besonders nach Aussagen wie: "Halo wird in Japan nichtmal in den Charts auftauchen"..."Keine Chance gegen Final Fantasy - Fanbase"...usw. usw...hier braucht sich jetzt wirklich KEINER angesprochen zu fühlen.*ggg* )

Sorry, Jungs...Halo³ = Japano-God-Game confirmed...zumindestens diese Woche.;)
 
Wie in den USA und sonstwo hat Halo die mit Abstand meisten Verkäufe am ersten Verkaufstag gemacht. Das war zu erwarten, und natürlich wird sich jeder 360-Besitzer in Japan das Spiel schnellstmöglich gekauft haben, wozu sonst hat man die 360?

Allerdings wie schon in der News erwähnt wurde, nach Tag 1 gehen die Verkaufszahlen dann rapide runter, in Japan genauso wie anderswo. Wenn Halo tatsächlich noch nächste Woche in den Charts auftauchen sollte wäre das bemerkenswert :)
 
Ich verstehe garnicht wieso sich di 360 Besitzer über sreveths Kommentar so aufregen, er hat ja schon in den News als "historisch" bezeichnet. Das war ja harmlos, jedoch wird bei positiven Sonynews ohne Ende gebasht, bei den anderen Konsolen auch, aber hier gibt es die meisten Sonyhater.

@maximus1911: Schau mal lieber deine Kommentare gegen Sony an, bevor du dich über was aufregst. Nur ein tipp.

@hektor: Naja, aus den Charts wird Halo 3 nicht verschwinden, aber aus den Top Ten durchaus möglich.
 
@Bill G4tes:

Also, ich weiss ja nicht. Wenn du willst, kannst du ja auch sagen, das HALO 3 Super Mario Bros, Pokemon Red / Green / Blue und Tetris (die frei meistverkauften Videospiele aller Zeiten) weggerockt hat, die tauchen nämlich erst gar nicht in den Charts auf ;)
 
Zurück