Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Ernüchternd ist für mich nur immer wieder wie die Sony-fanboys es schaffen, getarnt als "objektives statement", eine kleine Sensation(die natürlich nicht die PS3 betrifft) herunterzuspielen......Kompliment für "Halo 3" und für genannte fanboy-Leistung des Autors *hehe*
 
hallo zusammen - RESPEKR, kann man da nur sagen; HALO 3 stürmt die japanischen charts; das ist echt ein hammer; jetzt müssen nur noch die hardwareverkäufe mit anziehen ...
 
@serveth
Da schafft es mal ein 360 Titel auf Platz ein, zum ersten mal, und du kannst es immer noch ins Negative drehen, Hut ab.

Das die 360 jetzt in vielen Ländern dank Halo 3 noch vor der Wii rangiert, wird demnächst sicher auch irgendwie wieder herumgedreht. Ich bin gespannt. ;)
 
Finde alle Neueinsteiger haben diese Woche wirklich sehr schlecht abgeschnitten. Da gehen die 59´000 von Halo 3 eigentlich noch ganz in Ordnung. Wird intressant zu sehen ob es sich noch ein bisschen halten kann oder gleich wieder aus den Charts fällt.
 
59.000? damit hat sich doch eigentlich schon fast jeder japanischer xbox360-besitzer halo3 geholt;-)
 
@Maximus1911 & Database:
Wo ist mein Kommentar gegen die Xbox360 gerichtet? Für mich war es insofern ernüchternd, da die Vertreter der Xbox360 Fraktion von mehr als 100.000 verkauften Einheiten gesprochen haben und ich ihnen mal geglaubt habe. ich habe die Leistung voll anerkannt in dem ich sie als "historisch" bezeichnet habe, ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. Es wäre allerdings interessant gewesen, wie sich Halo 3 in einer Umsatzstarken Woche verkauft hätte. Besser, Schlechter ? Man weiß es nicht. In meinem Kommentar speche ich übrigens nur davon, dass es "West-Spiele" in Japan sehr schwer haben und auch Halo 3 diesen Umsatnd zu spüren bekommen hat.
@maximus1911:
Das mit dem Fanboy hatten wir doch schon. ich weiß das du gerne provozierst aber du könntest es mal zur Abwechslung lassen, wäre wirklich mal äußerst angenehm.
@DataBase:
HALLO, ich sagte "historisch"(noch einmal zur Erinnerung). Was soll ich über Halo denn noch sagen? Ich lasse mich garantiert nicht zu irgendwelchen Jubelorgien hinreissen, denn das wäre dann nicht mehr objektiv.
 
"Westliche Spiele" find ich witzig den Ausdruck!
Die guten "Westlichen Spiele" kann man an einer Hand abzählen, ob da Halo dazugehört?

Nun ja, knapp 60.000 verkaufte Halo3 Kopien ist nicht schlecht. Scheint sich doch fast jeder 360 User dieses Spiel zu kaufen. Ich glaube aber kaum, dass es die Verkäufe der 360 ankurberl wird, da es sich wieder nur um eine x-te Auflage eines Egoshooters handelt. Als ob es sonst keine anderen Spiele mehr gäbe.

"Westliche Spiele" der Top30, meiner Meinung nach:

- Halo 3
- Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki
- Crisis Core Final Fantasy VII
- Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami
- Bleach Blade Battlers 2nd
- English Test 2
- Yugioh Duel Monsters GX
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Metal Gear Solid Portable Ops+
- Phantasy Star Universe: Illuminas no Yabou
- Mario Party 8
- Super Mario Strikers
- Mario Kart DS
- New Super Mario Bros.
- Wii Sports
- Flash Focus: Vision Training
- Wii Play
- Record of Agarest War
- Final Fantasy: Crystal Chronicles - RoF
- Brain Age 2
- Animal Crossing DS
- MySims

Vielleicht habe ich sogar eins vergessen :)

MFG

McDaniel-77
 
Na sreveth, nimmt es nicht allzu ernst. Sobald man hier auch nur irgendetwas gegen die 360 sagt, wird man als Sonyfanboy abgestempelt, egal ob man überhaupt Sony Geräte besitzt. Die 360 ist sozusagen das Heilige Gral hier im Forum... ;)

BTT:

Also, HALO 3 steht auf Platz 1 und trotzdem sollen die Japaner ndicht bereit sein für westliche Spiele? Hm, sll jetzt noch ein Platz 0 eingeführt werden, oder wie soll ich das verstehen?
 
@sreveth
Ich finds nur nicht gut, dass du mit deinem Comment (ob bewusst oder nicht) mal wieder den Krieg der Konsolen anzettelst. Kann man diplomatischer lösen. maximus und mich hast du ja schon, wie das Licht die Motten, angelockt. ;)
 
@Nisssin:
Platz 1 != Erfolg. Ich denke, wenn sich ein derart gehyptes Spiel nur 59.000 mal verkauft, ist es ein kleinerer Erfolg, als wenn sich ein No-Name Spiel 100.000 mal verkauft(Ich hoffe das klärt deine Frage-außerdem habe ich nach dem Hype einfach mehr erwartet, wobei die Zahlen gut sind aber eben nicht überragend, wie man auf Grund der Vorschusslorbeeren hätte erwarten können). Ich hoffe das ist Erkärung genug. Man muss aber wirklich aufpassen, denn der Xbox360 Fanatismus ist ja fast schon grenzenlos. Es ist anscheinend nicht mehr genug, wenn man sagt etwas sei bis dato einmalig in Japan, man muss auch noch extra huldigende Worte finden, auch wenn sie nicht angebracht sind.
@all:
Kinders, Halo 3 ist auch nur ein Spiel und die Xbox360 auch nur eine Konsole, genauso wie die gesamte Konkurrenz ;)
 
@sreveth: Wie @database das schon gesagt hat. Ich war gespannt wie diese news von den typischen Sony-Jungs (und da gehösrst Du dazu, keine Ausflüchte....) aufgenommen wird. Und Du hast meine Erwartungshaltung erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Du hast Dich zwar nicht ausdrücklich "negativ" geäussert (wie viele nicht so geschickte, bzw. komplett debilen hardcore-fanboy-Kollegen), aber es doch recht witzig geschafft eine kleine Sensation ins Leere laufen zu lassen. Ob das jetzt so "objektiv" ist wie Du immer betonst will ich aber gar nicht mal beurteilen.

Und dass ich "angenehmerweise" nicht mehr die Sony-Jungs provoziere könnte Euch so passen. "Freie Bahn mit Marzipan" für Sony-Lemminge gibts hier nicht, sorry *hehe* lol

P.S. Wenn Du meine Kommentare eh kennst weisst Du ja wie die zu verstehen sind.....
 
Ob 59000 viel oder wenig für Halo 3 sind sei mal dahingestellt.

Aber laut Sony-Fanboys mag ja kaum ein Japaner Ego-Shooter oder geschweige denn die 360. Tja, um die Nummer 1 zu sein reicht es anscheinend. Und wenn es auch nur für kurze Zeit sein sollte. Aber man findet eben immer was negatives. Ich bin ja mal auf weitere Fanboy-Kommentare gespannt.

@ McDaniel

Jo, dummerweise ist aber diese "x-te Auflage" leider auf Platz 1.
 
@Database:
Ich sah und sehe in meinem Kommentar keine "Anstachelung" des Konsolenkrieges, wenn man meine Aussage falsch verstehen kann, tut es mir Leid. Mir war durchaus bewusst, dass es "chronische Falschversteher" gibt aber, dass das so abdriften würde hätte ich nicht erwartet. Der Konsolenkrieg ist mir derart zuwieder, so das ich garantiert nichts zu dessen Fortbestand unternehmen würde. So, aus Rache gibts jetzt noch einen Kommentar den ihr zerreissen dürft oder als Provokation verstehen dürft: "Alle Konsolen der neuesten Generation sind gleich gut, denn sie haben auf ihre eigene Art genauso viele Nachteile oder Vorteile, wie das jeweilige Konkurrenzprodukt und jeder muss für sich entscheiden welches System am Besten zu ihm passt!" ;)(Meine persönliche Meinung, die weder von Dritten übernommen werden darf, noch deren Meinung beeinflussen soll)
 
@sreveth:

um maximus und Konsorten zufrieden zu stellen musst du solche News in Zukunft einfach in etwa so schreiben:

HALO 3! Ein Videospiel das in die Geschichte eingeht! Es lässt sich nun auch in Japan feiern mit einem sensationellen, geradezu das menschliche Vorstellungsvermögen sprengendem, Verkaufsstart.
Kein Wunder, ist es doch ein orgiastisches Fest für alle Sinne! Niemals zuvor hatte ein Videospiel einen solch audio-visuellen und spielerisch abwechslungsreichen Hochgenuss auf unsere heimischen Fernseher transportiert. Und es ist abzusehen, dass dies auch für immer so bleiben wird! Ausgenommen natürlich es kommt HALO 4. Mögen die Götter uns wohlgesonnen sein!
ABER: Kann man in diesem Fall eigentlich überhaupt noch von einem simplen Videospiel reden? NEIN! Hierbei handelt es sich schlicht und ergreifend um ein Gesamtkunstwerk, ja geradezu um DAS moderne Kunstwerk schlechthin! Die Bezeichnung „Videospiel“ wird diesem fulminanten Meisterwerk in keiner Weise gerecht.
Nun hat auch Japan die Zeichen der Zeit erkannt!
 
@sledgehammer:

Dein Kommentar ist nur peinlich und zeigt, dass du in keinster Weise die Kritik an der News verstanden hast...

Ich persönlich lese es zwar nicht so drastisch, wie maximus oder Database heraus, aber auch ich habe etwas mit der Stirn gerunzelt, als ich die News samt Kommentar von sevreth gelesen habe.
 
@sreveth
mein erster Eindruck war: Die News ist etwas zu positiv, hauen wir da noch den kleinen negativen Unterton rein.

Aber egal, ich bin auch nicht auf Streit aus und von den Fankriegen hlate ich auch nichts. Ich halte dich auch keinesfalls für einen Fanboy. Ich sehe dich eher als Mitte-PS3, wenn ich mal die Verbindung zur Parteienlandschaft knüpfen darf. Ich würde mich ja auch als Mitte-360 bezeichnen. Aber jeder hat ja seine Vorlieben.

Wie gesagt, belassen wir es dabei. So schlimm fand ich es ja auch nicht.
 
@sreveth: Lol, Dein letzter Satz mit den "gleich guten Konsolen" kann ich sogar mal unterstreichen und so stehen lassen......

In Deinem news-statement hättest Du ja z.B. auch nur schreiben können von einem "respektablen Erfolg" oder dergleichen, denn das ist es auch, egal wieviel sein hätte können oder nicht - wär mir schon genug gewesen und hätte eher von "Objektivität" und "Professionalität" gezeugt. Ich ziele auf diese Schlagworte nicht ab, meine "Mission" ist hier eine andere *hehe* - obwohl ich es sicher könnte *gg*

@sledgehammer2000: Würde zum Frühstück eine heisse Milch mit Honig empfehlen, Hände weg vom Kaffee - der geht auf Herz, Hirn und Augenbrauen *fg*
 
@DataBase: Okay, anscheinend unglücklich formuliert, wenn man höflich ist, kann man fragen: Wie hast du jetzt das gemeint? Wenn dann ein blöder Fanboy-Kommentar kommt, kann man ja immer noch "bügeln". ich denke das haben wir aber zur Zufriedenheit geklärt.
@maximus1911:
Der Kommentar sollte nur meine persönliche Verwunderung ausdrücken, denn ich hätte gedacht, dass sich Halo 3 auch in Japan öfters verkaufen könnte. Du stimmst mir zu ? Darf ich das bitte im Kalender Rot anstreichen ? ;)
 
Nun, wenn man aber von über 100.000 Einheiten gehört hat, und am Ende kamen nur etwas mehr als die hälfte heraus, dann kann man auch von ernüchternde Verkaufszahlen reden. Man muss seine Aussage halt in Relation setzen...

Aber:
EIN EGOSHOOTER in JAPAN auf PLATZ 1(!!!), wenn das kein Erfolg ist, dann weiss ich es auch nicht mehr weiter. Ich denke, sowas schafft auch nur ein HALO, das spricht für sich...
 
Zurück