Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Ich persönlich finde die Zahlen für Trusty Bell ziemlich gut. Geht man mal von der installierten Hardwarebasis aus ist es sogar verwunderlich, das sich Trusty Bell beim Start besser als Ninja Gaiden Sigma verkauft hat. Ist doch ein gutes Zeichen, das die Hardwarebasis der 360 zumindest groß genug ist, um ein Spiel beim Verkaufsstart bis in die Top 10 zu pushen. Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf das RPG und kann den Europa-Release kaum noch erwarten!
 
Schön zu sehen das Trusty Bell vor den PS3-Titeln liegt und das, man möchte es fast nicht glauben in Japan!
Es geschehen noch wahre Wunder! :)
 
WoW. 3 Xbox360/PS3 Spiele in der TOP 30, das sieht man nicht unbedingt oft ;)

Davon sogar zwei PS3 Spiele... es hat sich ja schon bei den First Day Sales angedeutet, dass sich Trusty Bell besser verkaufen wird als Ninja Gaiden Sigma - im Endeffekt ist der Unterschied aber kleiner ausgefallen, als ich dachte. Wahrscheinlich wird Trusty Bell auf Dauer auch den Kürzeren ziehen - wegen der größeren Hardwarebasis, dennoch ist es überraschend, dass es zumindest in der ersten Woche und insgesamt wohl auf NGS-Niveau ist/sein wird.

Tumotu rechnet ja gerne immer mit Prozenten ,ich auch, also machen wir mal ne Rechnung:

Xbox 360 Hardwarebasis: 369.000
Playstation 3 Hardwarebasis: 919.000

Trusty Bell: 49.334 (13,37 %)
Ninja Gaiden Sigma: 46.307 (5,04 %)

Prozentual und momentan auch absolut verkaufen sich also die Xbox 360 Spiele besser ;) :D

Bin mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die Hardwareverkäufe hat. Die dürften ja heute Nacht eintrudeln... denke beide werden keinen großen Sprung machen, aber man wird (bei beiden) eine positive Auswirkung vermerken können...
 
@jannlee

ich auch :D

@trusty bell

ich sehe die zahlen angesichts der umstände auch nicht als schlecht an. mal sehen, wie sich die hardwareverkäufe dadurch steigern.

zudem ist trusty bell ein sehr spezielles rollenspiel, welches auch nun nicht gerade von den rpg-giganten schlechthin gemacht wurde und daher ist der hype bei weitem nicht so groß, wie bei einem mistwalker- oder squareenix-rpg...
 
Vielleicht ist die PS3 nicht für Videospiele gemacht ;) Daher die schlechten Spieleverkäufe. War aber bei der PS2 nicht anders. Obwohl angeblich 100 Millionen Konsolen verkauft wurden, haben nur sehr wenige Titel (GTA) die Millionenmarke gesprengt. Kopierstation2 eben und die Dritthersteller sind so dämlich und merken das nicht.
Selbst für die unterirdisch schlecht verkaufte 360, verkaufen sich die Games besser.

MFG
 
@ sreveths
Wo sind die Zahlen für Trusty Bell bitteschön schlecht? Für japanische Verhältnisse sind das richtig gute Verkaufszahlen und ein 360-Spiel auf dem 2. Platz ist auch bemerkenswert!
 
sonyfanboys,an eurer stelle würde ich das bild gut anschauen,denn es wird für einige zeit dann keins mehr drin sein

xbox respekt

nintendo wow,dazu brauch ich woll nichts zu sagen
 
Ein Xbox 360 Spiel auf Platz 2, da müsste man glatt ne Foto machen und übers Bett hängen.
 
@McDaniel
"Vielleicht ist die PS3 nicht für Videospiele gemacht Daher die schlechten Spieleverkäufe. War aber bei der PS2 nicht anders. Obwohl angeblich 100 Millionen Konsolen verkauft wurden, haben nur sehr wenige Titel (GTA) die Millionenmarke gesprengt. Kopierstation2 eben und die Dritthersteller sind so dämlich und merken das nicht."

Achja, lol... sicherlich, McDaniel.

Auf der PS2 gab es mehr als 150 Millionenseller, welche sich allein schon etwa 500 Mio. mal verkauft haben... schau mal hier: http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=PS2&publisher=&sort=Total
(zugegenermaßen handelt es sich da um Auslieferungsmengen - aber nur das ist auch für die Publisher interessant)

Also wir wollen mal nicht übertreiben. Die PS2 wurde nicht ohne Grund so sehr von den 3rd Partys unterstützt...
 
@Naked_Snake100 genau das wollte ich grad auch schrieben, ich glaube er liest die anderen kommentare garnicht, er lebt halt auf einer anderen welt.

@NakedBoy wenn du dich da mal nicht täuschst, everybody´s golf 5 wurde schon 300k mal vorbestellt, das wird einschlagen wie eine bombe.
 
Ich glaube ja nicht das sich die Zahlen von Ninja Gaiden stark auf die Verkaufszahlen der PS3 auswirken.
 
Freut mich das NGS auft.:D
Aber is schon verständlich, dass ein RPG viel besser in Japan ankommt als ne Action Game, was zusätzlich nur nen Remake is.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:


Es ist ein Remake eines Remakes ;)

---------------------------------

Echt ? Wusste ich garnicht, worauf erschien es zu erst ? Auf ner Sega Konsole nehme ich an.:D
 
@Tumotu:

Naja, ich bezog mich jetzt darauf: :D

Ninja Gaiden - Xbox - 2004
Ninja Gaiden Black - Xbox - 2005
Ninja Gaiden Sigma - PS3 - 2007
...
...
Ninja Gaden 2 - Xbox 360 - 2008/2009 (hust)
 
@ mcdaniel und kopierstation: egal ob xbox oder ps2, in meinem umfeld will jeder in dieser hinsicht so billig wie möglich davonkommen, trotzdem hat man immer noch ein gefühl für gute und schlechte spiele, mehr sag ich dazu nicht.
 
Zurück