Was sind Minispiele und Spiele @Lasti?
Ich würde Wii Play als Spiele Sammlung betiteln und Wii Sports als Hardcore Titel, der auch blutigen Anfängern einen leichten Zugang bietet.
Rayman RR ist für mich eine langweilige Minispiele-Sammlung, ebenso Wario Ware SM. Wario Ware trifft meinen Geschmack nicht, ebenso wenig die Mario Party Serie.
Big Brain Academy für Wii ist sicher keine Minispiele-Sammlung, sondern ein Brain Training Titel. Wii Sports bietet mehr Tiefgang als Virtua Tennis, NFS, FiFa oder viele andere Spiele, es gibt ja auch 5 unterschiedliche Sportarten.
Was ist mit Zelda, Excite Truck, Mecury Meltdown, Mario Strikers? Keine "vollwertigen Spiele? Was ist mit Red Steel, CoD, Sonic, Monkey Ball, Kororinpa, L-E-Ds, Madden, NFS, Tiger Woods..? Minispiele?
Das ist dummes Gerede. Für Wii gibt es ein breiteres Spektrum an Spielen, als bei jeder anderen aktuellen Konsole. Wenn der Schwerpunkt eben auf der HD-Optik liegt, wird es eng für viele Genres. Was übrig bleibt sind Standardtitel, wie wir sie seit über 10 Jahren schon kennen. Shooter, Racer, Shooter, Racer... Die frischen Ideen, wie Viva Pinata oder Little Big Planet sind einfach auf der flaschen Plattform vertreten. Verschiedene Mentalitäten würde ich meinen.
Man braucht nur einen Blick auf die Release-Liste zu werfen. Hardcore- und Gelegenheits-Gamer werden gleichermaßen bedient, wobei Metroid, Super Mario, Smash Bros., RE4 etc. eigentlich eher zu den klassischen Franchises zählen.
MFG
McDaniel-77