• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Aktuelle Softwarecharts

sreveth du hast recht, ich glaub die xbox 360 und die ps3 werden die 10000 Marke mit diesen Spielen knacken

naja... ich will etz nicht zu viel von trusty bell in japan erhoffen... ich denke die 360 wird im 8k-bereich sein... aber ich lasse mich natürlich gern des besseren belehren, besonders weil trusty bell/eternal sonata einfach geil ist... is so gut wie gekauft...

@sreveth verwechsel ich was oder kommt ninja gaiden sigma nicht für xbox360, ich dachte das kommt nur für ps3, also nix mit verkaufszahlen ankurbeln.

hmm, nintendo herrscht nachwievor. aber das war ja klar. ich bin ebenfalls gespannt, wie sich eternal sonata schlagen wird. gerade dieser stil gefällt den japanern...

resi 4 hat sich nun nicht grad absolut bombastisch verkauft, jedoch weis ich jetzt nicht, ob es auch schon die ganze woche verfügbar war, oder nur einen teil davon. außerdem kennt das spiel wohl sowieso schon jeder... ;)

Hmm.... Gewohntes Bild. Laut vgcharts.org scheint der Wii in dieser Woche auch wieder die 70k Marke wieder überschritten zu haben.

Bin jedenfalls auch gespannt, was Trusty Bell und Ninja Gaiden Sigma (+ Folks Soul meinetwegen ;) ) so reißen werden. von NGS erwarte ich net allzuviel (Remake eines Remakes... Vorgänger haben sich auch nicht übermäßig verkauft) - aber mal sehen.

@McNintendo:

Resi 4 Wii erschien laut gamespot am 29.5 ;)

Hab ich falsch geschaut oder ist in den Top30 nicht ein einziges PS3 oder 360 Spiel vertreten??
Der Titel auf Platz 10 verkauft sich gute 16.000-mal, wie niedrig sind denn die Verkäufe jenseits der 30??

Resi4 liegt vor Wii Sports *gg* WOW! Hoffentlich wirds bei uns nicht geschnitten.

MFG

McDaniel-77

Nintendo wohin man sieht.Und als Lückenfüller dürfen die anderen auch ein wenig mitmachen.
Das die PS2 noch dabei ist wundert mich ein wenig,obwohl,bei der Masse an verkauften Geräten dann doch eher weniger.
Und bei der 360 glaubt doch wohl nicht wirklich jemand das die dauerhaft in die Japan Charts kommt.Eher boomt die PS3 in Japan als das dieses geschieht.

Hm, ich finde es eher bedenklich, dass so viele Titel wie More Brain Age, More English, English Training, Brain Age, Kanji Brain Test 2M, Big Brain Academy: Wii Degree und Common Knowledge Training in den Charts sind.

Nicht das mich diese "Spiele" stören, aber etwas arg einseitig wirkt das ganze schon auf mich und echte Video-Spiele sind es eben auch nicht. Es ist schon seltsam Video-Spiel-Charts zu sehen, wo so viele Titel gar keine Videospiele im eigentlich Sinne sind.

In Japan stagniert der Markt, das hat man merkt man, wenn man sich die Verkaufszahlen zu MGS: PO oder anderen Knaller ansieht, alleine die Ps3 ist tief in der Versenkung.

Kein Wunder auch der größte Games-Markt der Welt ist mal gesättigt und das Nintendo nun eine neue Käuferschicht gefunden hat, zeigt nur, dass sie den richtigen Weg bestreiten neue Spieler für das Hobby zu begeistern und mit der zweiten Hälfte der Wii-Games werden selbstverständlich auch die bisherigen Fans belohnt.

Bei dem Nintendo DS mischt es sich halt, da gibt es die ganzen Denk- und Wissensspiele, die für die nicht mehr allzu junge Generation gedacht ist und so Sachen wie New Super Mario Bros., das seit Jahren schon ein Dauerbrenner ist. Mit SSB. Brawl, MP: Corruption, SM-Galaxy gibt es auch weiterhin die bekannten Namen...!! ^^

Wie gesagt, gegen Denk- und Lernspiele habe ich nichts. Mir fehlt in diesen Charts einfach die Vielseitigkeit und es ist nie gut, wenn nur ein Hersteller den Markt dominiert. Hoffentlich kommt bald wieder mehr Schwung in den Markt und die PS3 in Japan endlich auf Touren.

Hm, ich finde es eher bedenklich, dass so viele Titel wie More Brain Age, More English, English Training, Brain Age, Kanji Brain Test 2M, Big Brain Academy: Wii Degree und Common Knowledge Training in den Charts sind.

---

Mich stört mehr dass dieses Genre bei uns noch so wenig vertreten ist. Ich hätte gern noch viel mehr solcher 'Spiele' auch bei uns

Die 'normalen' Spiele sind doch eh zu 90% nur aufgemotzte alte Spiele wo jeder schon mal gespielt hat und schon viele gesättigt sind, jetzt muss mal was Neues her. Und ein paar Lernspiele haben noch niemandem geschadet, eher im Gegenteil

es ist echt unglaublich: wii und ds spiele dominieren fast die gesamten top30. ich frage mich ob die anderen hersteller überhaupt noch software verkaufen??!!

Zurück