Japan: Aktuelle Hardwarecharts

Warum ist der Erfolg von Nintendo verdient?

Sie bringen 2 technisch veraltete Geräte auf den Markt, die anscheinend den Zeitgeist getroffen haben und sich verkaufen wie warme Semmel.
Verdient? Nur weil sie mit N64 und Camecbe ne Bruchlandung hingelegt haben?

Dazu immer wieder die gleichen altbackenen Spielekonzepte. Ich kann Mario&Co einfach nicht mehr sehen...
 
@Travis

Heulst im anderen Thread noch rum, dass man dich in Ruhe lassen soll...hast es aber jetzt schon nötig, threadübergreifend mit deinen Späßen anzufangen...aber wenn´s dich bei Laune hält. ;)

(Gehört hier aber nicht hin, von daher BTT.)

@Kleberson

Weil BigN erkannt hat, dass bei den Massen immer noch der (gemeinsame) Spielspaß und nicht die meisten Pixel auf dem Bilschirm zählen.
 
Kinder,Kinder,Kinder wie ihr von Verkaufszahlen auf Konsolenkrieg kommt ist mir jetzt nicht ganz eingänglich aber sei es wie es sei. Freut euch doch lieber an dieser Stelle, dass die meisten von euch anscheinend die Spielkonsole ihrer Wahl haben, denn ihr verteidigt die ja bis aufs Blut ;) Also Wahlkonsole anschalten und losdaddeln und nicht so viel aufregen.
@Galathor:
Du hast mir mein Comment in Bezug auf Kleberson4 gestohlen, was soll ich jetzt davon halten :D
 
Ich weiß nicht, wie ich mir das erklären kann, aber ist schon komisch, wie sich das hier von den Teilnehmern anhört:
"Nein meine Konsole ist die Beste. Nein meine Konsole ist die Beste. Nein meine. Nein meine. Nein meine.... usw."
Wenn ich mir eine Konsole gekauft haben, spielt es für mich keine Rolle was andere kaufen. Hauptsache es macht mir Spaß. Sollte es nötig sein, dann kaufe ich mir halt die andere auch noch. So habe ich sie alle von MS, Nintendo, Sony, Sega, SNK gekauft und habe sie immer noch und keine finde ich im Grunde schlecht (bin nämlich auch ein Sammler).
Ich persönliche finde die Performance der Sony und MS Konsolen um einiges besser als die von Nintendo. Weiter haben die Spiele von Nintendo etwas kindisches und kitischiges an sich. Und Masse an "Mario sonst wie was" Spiele von Nintendo finde ich auch nicht gerade innovativ.
Also zur Zeit spiele ich auf meiner PSP Monster Hunter und bin zufrieden.
Fazit: Es spielt keine Rolle was andere denken und ich werde bestimmt keine Konsole nur deshalb kaufen, weil es alle machen. Für mich zählt einfach die Leistung der Konsole und wie lange sich die Technik am Markt hält, siehe PS2.
Gruss
 
Ich wäre dafür zu den Verkaufszahlen die Kommentarfunktion abzuschalten, jedesmal die gleiche Scheiße.
Die News übrigens auch, jede Woche die gleiche Scheiße, wenn sich wieder was ändert könnte man ne News machen aber doch nicht so... Da kann ich auch jede Woche schreiben "Die PS3, 360 und Wii werden noch immer aktiv unterstützt"...genauso interessant.
 
Wenns dich nicht interessiert musst Du es ja nicht lesen :) Ich warte jede Woche wieder sehr gespannt auf die aktuellen Zahlen. Gibt doch nix geileres als Statistiken ^^

Ausserdem ist in solchen News immer für gute Unterhaltung gesorgt :D
 
@Socke:
Nicht lesen, nicht aufregen! Ganz einfach!
@mutu:
Ich denke Galathor wollte die Güte des Spiels nicht kritisieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass Uncharted ca. 500.000 mal weltweit verkauft wurde und damit noch nicht als finanzieller Erfolg gewertet werden kann, vor Allem wenn man die Verkaufszahlen von Halo und Konsorten betrachtet.
 
@mutu: qualitativ ist uncharted wohl eins der besten Spiele auf der PS3, aber die Verkaufszahlen des Spiels sind ein Witz und hier liegt der Flop. Technisch Top, finanziell ein totaler Flopp. Ähnlich siehts auch bei Ratchet&Clank aus.

Da schaffst es die PS3 schon mal ein gutes Spiel zu haben, dann kaufts keiner ;)
 
@sreveth

Dieses Mal hast du mir die Worte aus dem Mund genommen bzgl. mutu. ;)

Edit: Lordchen war auch schneller. :D

Mir ging´s rein um die Verkaufszahlen - dass das Spiel mit das Beste auf der PS3 ist, war mir sehr wohl bewusst. ;)
 
@Lordchen und sreveth

Ist schon klar aber es ist trotzdem sinnlos und man sieht wohin es wieder führt, die gleiche Scheiße wie immer. Das ist mitlerweile auch nicht mehr unterhaltsam sondern nur noch peinlich wie manche jede Woche immer und immer wieder das gleiche schreiben, zu immer und immer wieder der gleichen News.
Und so wie hier wieder Leute ihre Konsole bejubeln, andere was gegen schreiben (blabla), so darf ich hier auch schreiben wie arm das ist.
 
wow, das sind schlechte hw zahlen.. die ps3 ist nun seit mehr als 1 jahr da und erst 1.5mio stück verkauft, das ist echt mies.
 
galathor schreibt:

Schon erstaunlich, was für schlechte Software-Verkaufszahlen die PS3 trotz akzeptabler Hardware-Verkäufe erzielt.
------------------------------

jaja, erstaunlich ist so einiges, aber das ist n anderes thema. hier gehts um die hardwarecharts.
 
uncharted ein flop, blos weil man innerhalb ner woche keine 2 millionen einheiten absetzen konnte...ich lach mich kaputt @galator. meines wissens knappert uc knapp an der millionen grenze..der optikflop motorstorm hat in der zwischenzeit die 2 millionen grenze erreicht(+resistance) und zu den ganzen flops verkauft sich die ps3 weltweit auch noch besser...die ps wird die box ja aber nie aufholen...jaja, die sprüch kennen wir alle!! meine prognose..sommer\winter 2009 und der zufriedenstellende 2te platz ist erreicht:-)
 
Eigentlich diskutiere ich ja nicht mit dir, aber kann man echt so verblendet sein? Wo knabbert das Spiel bitte an der Mio Grenze? Quellen?

Ich beziehe mich auf die vagen, aber dennoch noch relativ annehmbaren Zahlen von vgchartz und da humpelt der - muss man so sagen - derzeit größte Knaller für die PS3 bei 0,55 Mio.

Und gerade jetzt, wo du mir dann auch noch mal wieder verzweifelt versuchst klar zu machen, dass die PS3 sich ja sooo gut verkauft - da sind die Software-Zahlen ja umso erschreckender (Beispiel Uncharted). ;)
 
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Japan, kann diesen Wii Wahnsinn aber auch nicht verstehen. Dort liegt wohl der Casual Gamer weit vorne, sonst könnte ich nicht verstehen, warum man sich eine überteuerte Wii, ohne besondere Technik kaufen sollte. Kann nur betonen, dass die Zeit der Ps3 kommen wird. Zumindest in Japan. In anderen Ländern ist diese Zeit schon angekommen.

Btw frage ich mich langsam wie Galathor eigentlich darauf kommt, dass Uncharted ein Flop sein soll. Ich bezweifle dass du überhaupt eine PS3 in Besitz hast, noch Uncharted jemals gespielt hast. Zudem sagen die Verkäufe etwas anderes ... Die Kritiker sind fasziniert und die Kunden auch ._. Natürlich kann sich ein Spiel auf einer einzigen Plattform nicht behaupten, wenn nicht genügend Hardware zur Verfügung steht, aber so einen Schmarn vor sich hinzureden grenzt fast an Verleumdung. Wie man bei Devil May Cry IV sieht kommt die Zeit, wo man auf bessere Soundqualität (dank Blu Ray) bei späteren Spielentwicklungen hoffen kann. Devil May Cry unterstützt LPCM 5.1 und das Kopieren von Spieldaten auf die Festplatte, um Ladezeiten zu verringern. Das wirst du (insbesondere LPCM) auf keiner anderen Konsole finden. Entschuldigung, für manche Gehirne, waren das vielleicht doch etwas zu viel Infos ^^
 
@real moku

Hättest du mal alles gelesen, wüsstest du, dass ich mich rein auf die Verkaufszahlen bezogen habe - von daher ist so ziemlich der ganze Rest deiner Kritik nichts wert.

Aber da du es unbedingt wissen willst: Nein ich besitze keine PS3, aber ja, ich habe zumindest die Demo von Uncharted anzocken können - und es ist, wie ich ebenfalls erwähnte, mit der größte Knaller auf der Sony-Konsole.

Und wo sagen die Verkäufe bitte etwas anderes? Uncharted war nie irgendwo in den Top Ten groß vertreten, geschweige ist es ein großer Seller, wenn man eben in Betracht zieht, dass die PS3 sich derart gut verkauft, und Uncharted so viel Lob abgestaubt hat. (Und das mit den verfügbaren Konsolen zieht nicht, dafür dient AC als grundlegend gegenwirkendes Beispiel)

Ach, und was soll ich bitte mit diesen DMC4 Infos anfangen? Themawechsel? Ich freu mich mich auf´s Spiel, jo - mehr nicht. :)

Edit:

Bevor der Doktor wieder böse auf mich wird, lieber BTT. ;)
 
schön zu sehen das sich die gute alte Ps2 immer noch so gut verkauft :)
 
Zurück