Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
@evilsonic:
Ich weiß auch echt nicht mehr was ich noch sagen soll, vor Allem nachdem sich in Japan auch nichts bewegt ;)
 
Schon erstaunlich, was für schlechte Software-Verkaufszahlen die PS3 trotz akzeptabler Hardware-Verkäufe erzielt.

Wie es wohl ohne den BR Player oder den Namen aussehen würde...o.O
 
@DaRaul Könnt ihr Sony Fanboys eigentlich auch noch was anderes sagen als "Die Hammerspiele kommen schon noch". Keiner von euch hat die gespielt oder getestet und von daher habt ihr keine Ahnung wie die Spiele werden. Und wann kommen diese angeblichen Hammerspiele noch gleich? Irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr und ständig werden die verschoben.
 
@ Ladebalken

Wo hat sich DaRaul jetzt fanboymäßig benommen ? Meine Güte da reicht ein Satz und schon müssen andere was interpretieren.

topic:

Ja Ja jede Woche dasselbe, so wird es auch die nächsten Jahre aussehen.
 
@DaRaul

So wie in diesem Jahr, wo versprochene Hammer-Titel wie Lair erschienen sind? Oder aber wirkliche Kracher, wie Uncharted, die reine Flops waren?

Und wenn ich schon wieder "warten wir mal ab" höre...ja stimmt, mit der PS3 ist man das gewohnt...vor Mitte 2008 erscheint sowieso kein potenzieller Titel und wenn sich MGS4 auch nochmal verschiebt wird´s wohl vor Ende 2008 nichts geben, was die Zahlen in die Höhe steigen lässt.

Und ihr braucht euch nicht aufzuregen...das ist nur mein persönlicher Eindruck des aktuellen Verlaufs...
 
Naja, die Tatsache, dass die PS3 gerade in der Weihnachtswoche (die auch in Japan für vermehrte Einkäufe sorgt; siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_weltweit#Japan ) bei den Verkaufszahlen gefallen ist, wäre zumindest erwähnenswert.

(Ich weiß, die Xbox 360 auch aber es ist kein großes Geheimnis, dass MS in Japan keinen Fuß auf den Boden bringt.)

Außerdem hat der DS die PS2 überholt. Ich will nicht Handheld mit Konsole vergleichen, aber es ist dennoch beachtlich, wenn man bedenkt, wie beliebt die PS2 war/ist.
 
wie schon oben erwähnt wurde, scheint die ps3 in japan angesichts der mauen softwareabverkäufe eher die billige alternative für einen bluray-player zu sein. wenigstens kauft das ding überhaupt jemand. ob die jungs aus sony´s führungsetage und vor allem in der aktionärsversammlung damit zufrieden sind, steht eher in zweifel. hält man sich vor augen, dass die software einer konsole die investitionen zuerst decken und dann in gewinne umwandeln sollte, sehen alle (außer die verblendeten), dass sony ein harter steiniger weg bevorsteht.

@ all

weiß jemand zufällig von euch, was die ps3 so ungefähr wenigstens an entwicklungskosten verschlungen hat (inkl. bluray entwicklung und dem ganzen pipapo)??? ein analyst hat behauptet 13 milliarden dollar. ist etwas gewagt, behaupte ich, wenn man bedenkt, dass die neuentwicklung eines autos ca. 1 milliarde kostet... über einigermaßen seriöse infos bzw. quellen wäre ich euch sehr dankbar.

greetz

ponty
 
Vor 8 Wochen lag die Ps3 bei 10.000 Einheiten pro Woche.(Von Januar bis November 2007!! und manchmal sogar nur 6 oder 7000.)
Vor 4 Wochen bei 30.000.
Vor 3 Wochen bei 50.000.
Seit 3 Wochen über 50.000.
Die Entwicklung der Ps3 ist interessant da sie sich Weltweit viel besser verkauft und das auch noch 2 Monate nach der Preissenkung. Wie es 2008 weitergeht?? Mal sehen......

Die Wii verkauft sich fast schon "zu gut" daher sind die Zahlen mittlerweile langweilig. Jeder weiss, dass Nintendo die Nummer 1 ist und bleiben wird. Bei der xbox360 tut sich auch nich viel. Immer das gleiche Shema. (USA top, Europa nicht mehr so gut, Japan flopp).

Daher ist es meiner Meinung nach spannender die Entwicklung der Ps3 zu verfolgen da sich seit der Preissenkung weltweit viel getan hat und schon in ein paar Wochen gibts Home, Singstar, mehr für die eye toy camera, little big planet, Gran Tourismo prologue, Haze, Wipeout HD, Unreal Tournament 3 usw....wird sich die Ps3 die ersten Wochen 2008 besser verkaufen? Oder erst wenn MGS4 im zweiten Quartal erscheint? Viele Fragen.......
 
Ihr immer mit euren Listen...mal abgesehen davon, dass einige Titel davon ganz sicher nicht in "ein paar Wochen" erscheinen, sondern sich erst vor kurzem wieder deutlich verschoben haben...und der Rest gewiss nicht für den erhofften Boom sorgen wird...

In Japan verkauft sich die PS3 ordentlich, aber das reicht im Vergleich zum Rest der Welt (Amerika z.B.) nicht, um die XBox 360 einzuholen...
 
Soll ich euch mal sagen wie es im sommer 2008 aussieht??
Platz 1: Nintendo

Platz 2: Sony

Platz 3: Microsoft

Mensch, ich kann in die zukunft sehen...bin ich genial...;-)
 
Die Hammerspiele für die PS3 sind doch schon da (Uncharted + GT5 Prologue), und in den nächsten 2 Jahren werden sich noch einige die Augen reiben. Da kommt noch so einiges an genialen Spielen, und Multi Titel wie Resi5 die jetzt zuerst auf der Playstation entwickelt werden, können dann grafisch auf der Micro-Konsole nicht mehr mithalten.
Die Xbox360 ist ausgereizt und die PS3 legt gerade erst los. Ausserdem sollte man die beiden Konsolen nicht ständig vergleichen. Die XBox ist fürs Kinderzimmer (reine Spielkonsole) und die PS3 fürs Wohnzimmer (Multimedia-Station).
Ups.....jetzt werden hier ein paar Leute aber böse werden. ;-)
 
Dass jemand wie du überhaupt den Begriff "Kind" erwähnst...;)

Deine sinnfreien Bashes waren übrigens auch schonmal besser...bei deinem jetzt lohnt es sich ja nichtmal, drauf einzugehen...
 
WENN denn Mitte/Ende 2008 die super-mega-PWNAGE-PS3-Titel kommen ... wieso habt ihr dann alle jetzt schon eine PS3?

Hätte mir halt jetzt für 350 Euro ne Xbox besorgt, alle Knaller durchgezockt und Ende 2008 ne PS3 nachgelegt. Die gibts dann sicher für unter 300 Euro.

So haben alle PS3-Besitzer jetzt schon bis zu 600 Euro nur für die Konsole bezahlt, und zum Dank gibts vielleicht 5 gute Spiele, von denen es die Hälfte auf der Xbox billiger gibt.

Aber vielleicht bin ich nicht Fanboy genug, um zu verstehen, warum man zwischen den Konsolen einer Generation nicht wechseln darf ...

Ich sag nur: eine einzige Konsole FTW !!! http://www.golem.de/0708/54238.html
 
Zum Thema die Hammer games kommen noch in Japan:

Sofern Level 5 den Release nicht verschoben hat dürfte diese oder nächste Woche White Knight Story(RPG) erscheinen in Japan !
 
in japan ist nintendo einfach unschlagbar...und das mit fast allen nintendo konsolen...auch wenn in 10 jahren mal die kracher von sony kommen werden, so werden sie nichts daran ändern können...
warum ms den japanischen markt nicht verlässt und sich voll und ganz auf amerika/europa konzentriert versteh ich auch nicht...die verkaufen hier nicht mehr wie in deutschland...
warum hört man eigentlich nichts von korea oder so?? das ist doch das esportland nummer eins...mich würde mal interessieren was da so gespielt wird...
mfg
 
man man kriegt euch mal wieder ein jedesmal das selbe echt nich mehr normal dieses hin und her..fakt ist das spiele für die ps3 mehr zeit beanspruchen doch das wird sich mit der zeit auch ändern.man darf nich vergessen das die 360 einen nich allzu geringen vorsprung besitzt
 
Zurück