Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
Ui, ich habe vielleicht mit 2000-3000 mehr verkauften Boxen wegen Ace Combat gerechnet aber das ist doch bemerkenswert, auch wenn sicher nicht von langer Dauer.
 
LOL, ziemlich stark. 360 VOR PS3 IN JAPAN!!! Das nenn ich mal ne dicke ÜBERRASCHUNG!!! Dürfte zwar nur von kurzer Dauer sein, aber trotzdem ein Achtungserfolg für die 360. GLÜCKWUNSCH...
 
Alle haben quasi gewonnen. Ist ja wie bei der letzten Bundestagswahl.

Nintendo besser als Sony (NDS vs. PSP)
Sony besser als Nintendo (PSP vs. Wii)
MS besser als Sony (Xbox vs. PS3)
Sony besser als MS (PSP vs. Xbox)
Nintendo besser als MS (Wii vs. Xbox)
MS besser als Nintendo (Xbox vs. Gameboy (ich weiß, der hinkt ...) :bigsmile:

Alle sind glücklich. Wer jetzt sagt, ich vergleiche Äpfel mit Birnen - ich hab die Konsolen nicht alle in eine Liste geschrieben.
 
Also ehrlich gesagt, dafür das MS die Xbox in Japan jetzt praktisch schon verschenkt ist der Anstieg der Xbox-Verkäufe dort eher unerwartet gering.

Warum nicht mehr Wii verkauft werden? Weil Nintendo mit der Produktion immer noch nicht nachkommt, vor allen Dingen in der USA und in Japan sind die Konsolen ständig ausverkauft. Nintendo könnte weitaus mehr verkaufen wenn sie genug produzieren würden. Darum macht die Firma ja auch momentan kaum Werbung für Galaxy in Japan.
 
Jo, als Forumsclown macht er sich ziemlich gut. Jetzt wo Suntiago nicht mehr da ist und der MC77 immer seltener kommt. Manchmal frage ich mich aber, ob hektor MC77 ist, denn sie sind sich sehr ähnlich, zu ähnlich :D
 
Einerseits bemerkenswert, auf der anderen Seite bleibt die 360 hinter den Gesamtverkaufszahlen der PS3. Aber dennoch: trotz Markt "Japan", die ja eigene Produkte eher favorisieren kann Microsoft langsam auf 50% der Gesamten PS3 Hardwarebasis blicken. Das wird nochmal spannend, wenn wir uns mal anschauen, dass die PS3 dafür im Rest der Welt langsam in die Gänge kommt. Vielleicht erkennt SONY dann auch mal, dass es auch noch andere wichtige Märkte ausser Japan gibt.
 
Nissin ? Ich bin immer da und amüsiere mich prächtig .. Ihr macht den Fehler und vergleicht 2 Konsolen @ Japan die beide gnadenlos gefloppt sind.. dieses Jahr wurden bisher 7xxk PS3 @ Japan verkauft.. die installierte Hardwarebasis liegt bei 1,22 Mio Geräten (X360 = 4xxk) , seht dazu die Spiele VKz (PS3 nicht einen Titel @ Top30) und Ihr kommt zu dem Schluss PS3 und Xbox360 sind gnadenlos gefloppt, schaut man sich dann die Konsolen VKz in diesem Jahr allgemein an bemerkt man zudem, das dieser immer mehr schwächelt in Japan (vielleicht durch die Handheld Vkz ? Marktumschwung ? PC Desktop - Laptop ? Konsole - Handheld ? how knows ?)

Wie gesagt Fakt Japan wird immer unwichtiger bei 15-20k Hardware Vkz @ Woche @ !! OKTOBER- NOV ! das ist einfach traurig.. in den USA verkaufte sich die Box ü. 500k im September im Oktober soll es noch mehr gewesen sein.. Japan verliert an Gewicht.

Die PS3 ist tot , die Staaten sind mit Abstand der Wichtigste Absatzmarkt für Heimkonsolen und dort findet die PS3 einfach keinen Anschluss trotz 2 harten Preissenkungen in 2 Monaten, Sony gesteht Schwächen ein MS demonstriert mit einer Minipreissenkung nach 1,5 Jahren wie stark die Marke in den Staaten geworden ist.

Jüngst gab EA die letzten Quartalsberichte bekannt.. aber PS3 Onlys Ownage Verkünder lesen sowas ja nicht..

Umsatz Software EA letztes Quartal

Xbox 12 Mio
Ps3 17 Mio
Ps2 73 Mio
Xbox360 über ! 200 Mio !
Wii irgendwo bei 40 Mio glaube ich im Kopf zu haben ...
Naja Fakt nur laut EA Quartalsbericht auf der Xbox360 generiert sich mehr Umsatz wie auf allen anderen Konsolen + HANDHELDS ! ZUSAMMEN ! Die Xbox360 ist die Softwareseeling Maschine in den Staaten.. jüngstes Beispiel GH3 Xbox360 Version >>>>> PS2,PS3,Wii

Nicht nur die schlechten PS3 Hardware VKz sorgen für den Untergang , die Vrerkaufszahlen der Spiele enttäuschen einfach nur .. so wenig Umsatz und dann die höchsten Herstellungskosten.. Publisher-Entwickler werden in Zukunft Abstand nehmen von der PS3

Mark my Words.
 
Mag ja alles sein, ändert trotzdem Nichts daran, dass die PS3 sehr vielversprechende Titel im Kommen hat. Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13 (+ FF Remake Teil), Little Big Planet. Das sind jetzt 3 Spiele, denen absolut kein kommender XBox 360 Exklusivtitel gegenübersteht, der für mich persönlich interessant wäre. Gut, Mass Effect sieht noch interessant aus aber was noch? Wobei ich ehrlich sagen muss, dass für die Wii in Zukunft eigentlich kein (für mich) interessanter Titel erscheint. Meine Präferenzen scheinen dem Konsolenmarkt völlig zuwider zu laufen. Wie damals, mit der Dreamcast... :-(
Sei es drum, wenn eine Konsole genug Titel für mich hat und ich es mir leisten kann wird sie gekauft. Das trifft derzeit nur auf die PS2 zu, aber da warte ich lieber noch ab was mit dem neuen Modell ist...
 
@Suntiago: Die Zahlen von einem Anbieter wie EA alleine sagen noch nicht wirklich viel aus. EA ist ja noch sehr auf die Xbox ausgerichtet, und hat insgesamt nichts hochklassiges auf den Markt gebracht, für die Wii oder PS3 schon gar nicht. Ist also ähnlich sinnvoll als würde man sich die Umsatzzahlen von Nintendo ansehen und daraus schliessen das die Wii den meisten Umsatz macht. :)

Wenn man sich die Umsatzzahlen von z.B. Capcom ansehen würde ergebe sich ein anderes Bild, dort hat z.B. die Wii-Version von RE4 den Umsatz stark beflügelt.
 
Oh man, Suntiago + hektor. Na, dann ist der Zirkus ja komplett... :D
 
Ach, um mal nicht beim Thema zu bleiben:

@Suntiago: "jüngstes Beispiel GH3 Xbox360 Version >>>>> PS2,PS3,Wii"

Das Guitar-Spiel war für die Wii bedeutend teurer als die 360-Version. Weil man bei der Wii nur die Version mit Gitarre kaufen konnte. Für die Box gab es auch eine Version ohne Gitarre, für Leute die die Gitarre von der alten Version schon haben. Und gerade diese ist es die sich sehr gut verkauft hat.

Davon abgesehen hatte wurden bedeutend mehr Xbox-GH3 als Wii-GH3 an die Händler ausgeliefert. Was sich hinterher als Fehler heraustellte weil die Wii-Version überall ausverkauft war im Gegensatz zur 360-Fassung.

Also GH3 ist ein ganz schlechtes Beispiel um deine These zu belegen. :)

So muss arbeiten Jungs. Bis denne.
 
hektor arbeitet?

@topic: Auch wenn es für den Moment nur wie ein Strohfeuer ausschauen mag, vielleicht sind die Verkaufszahlen dieser Woche auch ein schüchterner Indikator dafür, dass die Xbox360 auf dem japanischen Markt angekommen ist...
 
Ich bezweifle, dass es es auf Dauer hin so erfolgreich bleiben wird, nächste Woche vielleicht noch aber dann befürchte ich einen starken Rückkang.

Die PS3 scheint ja immer noch nicht viel zu reißen in Japan - aber das Thema ist ja bekannt.
 
Gratulation an Microsoft. Hätte nicht gedacht das Sony nochmal zurückfällt, denn Ace Combat ist in meinen Augen kein Systemseller für die xbox. Das Sony nicht vorankommt, liegt eindeutig am zu schwachen Software Angebot. Ich fürchte Sony wird noch eine lange Durststrecke vor sich haben, sofern sie es überhaupt schaffen wieder die stärkste Kraft (Nach Big N versteht sich ;) )zu werden.
 
wie konnte jemand mehr als 37 % erwarten? die verkaufszahlen der Wii sind in japan ständig sehr hoch. sollten es 200 % sein, damit man von einem echten systemseller sprechen kann?
 
Ich wusste garnicht dass Ace Combat so extrem beliebt in Japan ist.
Das die Box vor der PS3 ist ist ja fast schon ein wunder.
 
Ein Wunder ist geschehen oder die Welt geht unter ^^
Aber ich glaub erst das die 360 in Japan angekommen ist, wenn die Verkaufszahlen sich nicht mehr ändern,sondern konstant auf 70-100 Tausend sind.
 
Zurück