Japan: Aktuelle Hardware- und Softwareverkäufe

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardware- und Softwareverkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardware- und Softwareverkäufe
 
Beindruckend dass es FF7 nach ein paar Wochen schon in diese Liste geschafft hat.
 
Naja, das Crisis Core: Final Fantasy VII nicht auf Platz eins steht, zeigt nur deutlich, wie stak der NDS und Wii in Japan ist.
 
Die Japaner wissen eben was gut ist ;).

Ich warte immernoch darauf, dass die ds verkaufszahlen auf 0 sinken, weil jeder japaner einen hat. aber ich glaube, dann würden die sich noch nen zweiten kaufen. und nen dritten...
 
19,3 Millionen gesamt, wenn das so weiter geht, was es vermutlich wird, könnte und wird der DS die PS2 überholen in japan.. respekt
 
@ Nissin hat folgendes geschrieben: Naja, das Crisis Core: Final Fantasy VII nicht auf Platz eins steht, zeigt nur deutlich, wie stak der NDS und Wii in Japan ist.........

Das liegt daran, das in Japan mehr als die hälfte Kinder DS und Wii zocken...Jugendliche-Erwachsene zocken halt ne PSP,PS3 und XBox360 und FF7 ist auch ein Spiel der reiferen Generation...
 
@Red Eye: Du glaubst garnicht wie viele Erwachsene einen DS haben. Gerade bei Frauen zwischen 20 und 40 scheint der ungemein beliebt zu sein. In Cafes sehe ich andauernd 2-3 Maedels eines dieser Quiz/Braintraining/.. Spiele zusammen spielen.

Im Gegensatz dazu, scheinen PSP Besitzer fast nur maennlich zwischen 20-40 zu sein. Man sieht eigentlich keine Kids und keine Frauen damit.

Die XBox 360 scheint weitgehend in auslaendischer Hand (bzw. Japaner die viel mit Auslaendern zu tun haben doer in einer auslaendischen Firma arbeiten). Der Wii scheint generell beliebt zu sein (bei den Verkaufszahlen ja nicht verwunderlich).

Das sind aber nur persoenliche Erfahrungen!
 
Zurück