Jak X

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hab mir mal ein paar Trailer und Videos zu Jak X, den Funracer-Ableger der Jak & Daxter Reihe angesehen. (Trailer + Video-Review hier: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1813)

Auch wenn ich mit der Naughty Dog Serie in der Vergangenheit nix anfangen konnt (Jump & Run ist nicht meine Sache), so finde ich diesen Racer doch irgendwie seeeeehr interessant. Ansehnliche Grafik, abwechslungsreiche Strecken, cooles Design und vorallen Dingen ist das ganze Pfeilschnell. (Und ein paar der Charaktere sind für ein ehemaliges "Kinderspiel" ziemlich badass, aber das wissen Fans wohl schon)

Ich hätte 3 Fragen an euch:

1) Habt ihr auch ne Meinung zum Spiel?
2) Glaubt ihr man muss die Jump & Run Teile kennen/gespielt haben (aus Gründen der Story)
3) Wann kommts raus?
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
1. Potenzieller Tophit: Tolle Grafik, sauschnell, sauflüssig, tolle Waffenauswahl, Modi-Vielfalt, Online-Modus
2. Ist glaube ich nicht zwingend notwendig
 
P

politicus

Guest
Also als alter Jump and Run Fan freue ich mich auf "Jak X", auch wenn es ein Rennspiel ist. Naja, spiele ja auch GT4 ...
hoffe nur, dass man die Steuerung diesmal besser hinbekommt als bei "Jak 3", denn die war dort besch*** ...
Nun zu deinen beiden anderen Fragen:
die Geschichte wurde nur lose an die Vorgänger angeknüpft, insofern braucht man die Vorgeschichte nicht unbedingt - schöner ist es aber dennoch, wenn man weiß, was vorher abgelaufen ist... ;):bigsmile:
Einen genauen Erscheinungstermin für Deutschland gibt es noch nicht, man darf aber mit ziemlicher Sicherheit mit Ende November rechnen. In den USA soll das Spiel am 25. Oktober erscheinen.
:sun:
 
TE
TE
Frybird

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
politicus hat folgendes geschrieben:
Nun zu deinen beiden anderen Fragen:
die Geschichte wurde nur lose an die Vorgänger angeknüpft, insofern braucht man die Vorgeschichte nicht unbedingt - schöner ist es aber dennoch, wenn man weiß, was vorher abgelaufen ist... ;):bigsmile:
:sun:

Spoiler anfang:
Im ersten Teil baut Daxter Mist mit "dunklem Eco", was ihn zu nem Wiesel macht. Auf der Suche nach ner Heilung kämpfen Jak & Daxter gegen irgendwelche Badguys, und am Ende finden sie doch keine Heilung, damits noch Fortsetzungen gibt.
Im zweiten Teil landen die beiden irgendwie in der Zukunft, die düster und mies ist, und Jak wird für Experimente missbraucht. Jak ist sauer und stürzt den bösen Diktator, der für den ganzen Mist verantwortlich ist.
Im dritten Teil wird den beiden die Schuld dafür gegeben, das es seit dem Sturz des Diktators der nun befreiten Stadt scheisse geht und sie werden in die Wüste geschickt...weiter weiss ich nicht

Spoiler Ende

reicht das? :bigsmile:

Wer mir ohne anderen zu spoilern antworten will, der Farbcode ist #d6dfec
 

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
1) Ich glaube, das Spiel wird den tollen Vorgängern nicht gerecht, da ein Rennspiel für die Jak-Serie einfach ungeeignet ist. Ich hätte mich über ein weiteres Actionspiel mehr gefreut. Bald erscheint ja Daxter für die PSP, ich hoffe dieses Spiel wird wieder zu den Wurzeln zurückgehen ;).

2) Nein :bigsmile: !
Das war bei den Vorgängern auch nie der Fall. Wenn du ein Neueinsteiger von der Jak-Serie bist, wirst du also ohne Probleme zurecht kommen.

3) Was genaueres als Ende 2005 ist glaube ich noch nicht bekannt.
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
ixtracter hat folgendes geschrieben:

1) Ich glaube, das Spiel wird den tollen Vorgängern nicht gerecht, da ein Rennspiel für die Jak-Serie einfach ungeeignet ist. Ich hätte mich über ein weiteres Actionspiel mehr gefreut. Bald erscheint ja Daxter für die PSP, ich hoffe dieses Spiel wird wieder zu den Wurzeln zurückgehen ;).
Ich glaube schon, denn was ich bisher gesehen hab, hat echt gerockt. Allerdings hätte ich mir gewunschen, dass die weiteren Teile wie auch der erste ohne Waffen ausgekommen wären. Das haben sie klar von Ratchet & Clank kopiert, weil´s so schön im Trend war. Ich bin halt eher ein Fan von klassischen Jump´n´Runs. Renneinlagen und dergleichen ja, das macht mir nichts, aber die Ballereien haben mich gestört, denn das Szenario von Jak ist mir einfach zu kindlich, als das da Waffen reinpassen würden, außerdem war das Zielsystem ja sowas von ungenau.
Also, wenn ich ein Action-Spiel spielen will, dann spiel ich eins und wenn ich ein Jump´n´Run will, da doch bitte eines, das klassisch ist oder zumindest ohne Waffen daherkommt.
Bei Ratchet & Clank stört mich das gar nicht, weil das schon immer ein Jump´n´Shoot war. Da geht das in Ordnung. Aber bei Jak nervt es und ich hätte lieber ein richtiges Jak&Daxter 2 gehabt.
 
P

Puky

Guest
ixtracter hat folgendes geschrieben:

1) Ich glaube, das Spiel wird den tollen Vorgängern nicht gerecht, da ein Rennspiel für die Jak-Serie einfach ungeeignet ist. Ich hätte mich über ein weiteres Actionspiel mehr gefreut. Bald erscheint ja Daxter für die PSP, ich hoffe dieses Spiel wird wieder zu den Wurzeln zurückgehen ;).

Hoffen wir mal, dass es nicht endet wie Crash Bandikot. War ja anfangs ein ganz nettes Jump'n Run. Aber später kam er auf allen möglichen Plattformen in Autos und sonstigen Dingen zum Vorschein.
:) Naja, sind ja alles nur Spekulationen.
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Puky hat folgendes geschrieben:

Hoffen wir mal, dass es nicht endet wie Crash Bandikot. War ja anfangs ein ganz nettes Jump'n Run. Aber später kam er auf allen möglichen Plattformen in Autos und sonstigen Dingen zum Vorschein.

:) Naja, sind ja alles nur Spekulationen.
Hast du aber daran gedacht, das das nicht Teile der Serie waren und Crash Team Racing und Crash Bash wirklich tolle Spiele sind. Aber bei Jak waren das die Teile innerhalb der richtigen Reihe, die nicht mit dem ersten Teil vergleichbar waren. Du kannst dich also bloß an den Vehikeln in Crash Bandicoot Warped und späteren Teilen innerhalb der Serie beschweren, nicht aber an den Teilen, die gar nicht zur Serie gehört haben, sondern nur deren "Universum" und Charaktere verwendet hat.
Aber was der Satz mit den Spekulationen bedeuten soll, versteh jetzt nicht.
 
Oben Unten