• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jak and Daxter v.s. Ratchet and Clank

Sunflyer

Bekanntes Gesicht
Welches Spiel würdet ihr bevorzugen, wenn ihr die auswahl zwischen den Titeln Jak and Daxter und Ratchet and Clank haben würdet? ich persönlich dentiere zu Ratchet and Clank weiß aber noch nicht genau für welchen Titel ich mich entscheiden soll! Also was haltet ihr von den beiden Hammerspielen??? :p

Wie schon richtig gesagt: Beides sind Hammerspiele und absolut spielenswert. Momentan würde ich eher zu Ratchet & Clank tendieren, da es:

1.:wesentlich umfangreicher ist (20 Stunden sind locker drin und dann gibt's noch jede Menge Secrets zu erspielen,
2.:wesentlich abwechslungsreicher ist (das Spiel als simplen Hüpfer zu bezeichnen, ist imo völliog falsch, da es neben den Jump 'n' Run parts noch RPG sowie Action Adventure Elemente enthält, nicht zu vergessen daß man sich in R & C seiner Widersacher vornehmlich, oder eigentlich ausschließlich mit brachialer Waffengewalt entledigt. Sogar ein paar Racing Elemente sind enthalten und das Beste daran ist: Alle Elemente sind sinnvoll in das Spiel integriert worden und machen durch die Bank weg einen Mordsspaß. Die ganzen Clank upgrades sind ebenfalls genial)
3.:da die Grafik noch ein Quäntchen besser und der Sound richtig klasse ist. (es gibt vor allem mehr und auch abwechslungsreichere Welten)
4.:da das Spiel insgesamt auch etwas herausvordernder ist.

Für Jak & Daxter sprechen folgende Argumente:

1.:Absolut gar keine Ladezeiten mehr (R & C lädt zwischen den einzelnen Planeten nach)
2.:Die Jump'n'run parts sind anspruchsvoller.
3.:Jak und Daxter sind meiner Meinung nach die charismatischere Hauptcharaktäre.
4.:Steuerung reagiert noch etwas besser (aber wirklich nur ein gaaaaanz klein wenig)
5.:Platinim game = Halber Preis.

Auch wenn ich jetzt nur 4 pros für R&C ganannt habe, sind sie dafür imo gewichtiger als die 5 für J&D (Punkt 4 ist fast vernachlässigbar).

Mein Tip: Wenn Du nur eins von beiden willst dann nimm R&C, ansonsten würde ich sagen: Verkneif Dir ersmal R&C, kauf Dir das wesentlich billigere J&D und hol Dir R&C dann gebraucht. Wie schon gesagt: Beide games sind genial.

gute Frage: Die perfekte Lösung: Jak and Daxter + haven:call of the king, da hast du dann einmal geniale Grafik mit sehr gutem Gameplay und einmal gute Grafi mit perfekten Gameplay :)

@Sigistauffen
Leider hab ich das geld für die perfekte Lösung nicht!!:(( :knockout:

@Eye Caramba
Von Haven:Call of the King halt ich persönlich nicht so viel, auch wenn der Spielumfang mit 40 Stunden zugegeben enorm ist finde ich die anderen beiden Anwärter doch kaufenswerter!

Auch wenn's eigentlich völlig wurscht ist, auch die "Perfekte Lösung" war Eye Carambas Vorschlag ("haarspalt"). Ich verklopp mein R&C übrigens gerade bei Ebay, kannste ja mal gucken. (Ebaymitgliedsname ist derselbe wie hier)

naja, spielerisch ist Haven ganz sicher auf seine Art genial. Ratchet and Clank ist eigentlich jak and Daxter in einer anderen Spielwelt mit anderen Charakteren und mit Waffen. Daher würde es sich nicht übermäßig lohnen, beide Spiele zu kaufen. Kauf dir Haven, das scheint super zu sein :)

Zurück