Jagged Alliance 2

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Hi,
melde mich mal wieder seit langem bund lässt mir leider nicht allzuviel zeit...

habe mal meine alten schinken ausgepackt und bin dabei auf jagged alliance2 gekommen.

meine frage dreht sich auch um dieses spiel.
wie kann ich auf dächer kletter und kann ich gegner auf dächern vom boden aus bekämpfen? granaten kann man nicht hochwerfen...

habs schon so ewig lange nicht mehr gespielt. wär cool wenn einer noch bescheid weiss und mir helfen kann.

SpikeSpiegel
 
Granaten kann man schon hochwerfen, vorausgesetzt, der Söldner hat noch genug Bewegungspunkte.
Um von Boden auf Dach umzuschalten und umgekehrt, muss man die Tab-Taste drücken, dann verändert sich der Cursor. Vom Boden aus auf Gegner auf Dächern zu schießen, lohnt sich aber nur, wenn man anständige Waffen und treffsichere Söldner hat. Alles andere ist schlicht Munitions- und Punkteverschwendung.

Um Söldner auf das Dach zu kriegen, gibt es auch irgendeine Shortcuttaste. Nur weiß ich die grad nicht auswendig. Es gibt noch einen Button im Söldnermenü (Rechtsklick auf das Portrait. Das Symbol sieht glaub ich aus wie eine Leiter). Jedenfalls muss der Söldner neben der Wand stehen, dann auf den Button klicken und er hangelt sich nach oben.
 
danke das mit dem klettern hab ich jetzt auch endlich hinbekommen hab den blöden knopf die ganze zeit übersehen...

das mit dem angreifen muss ich wohl nich ein wenig üben

SpikeSpiegel
 
Ja2 ist eine Perle :)

ich habe es heiss und innig geliebt :)

läuft ja nach dem bewährten prinzip ...laufen - Deckung - schiessen - 1) treffen & weiter 2) selber getroffen werden und laden :)
 
Spiele JA 2 auch jetzt noch gerne, ist eben Kult. Allerdings fand ich optisch, vor allem aber bedientechnisch Silent Storm besser, obwohl die Synchronisation teilweise grausam war und es dort ein paar ziemlich üble Bugs gab.

Das neue Hired Guns The Jagged Edge, also quasi JA 3, kann man übrigens vergessen. Technisch völlig unausgereift. Es sollte mindestens ein halbes Dutzend Patches dauern, bevor dieses Game mal halbwegs spielbar ist.
 
Zurück
Oben Unten