• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jagged Alliance 2 Wildfire für 29,99?

RAMS-es

Bekanntes Gesicht

Für ein Spiel, das gut ein Jahr alt ist, technisch outdatet und noch dazu beschissen lokalisiert, immer noch 60 DM verlangen? Ich weiß nicht wer da wenn reitet.

http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=4019716103338&sys=1&AID=19&rand=1204154103

Aber nicht nur Game Zone hat so ein paar Preisleichen, bei anderen Versendern und Läden gibt es jede Menge "Wer schreibt denn da das Preisschild?" Angebote. Das Beste was ich jemals gesehen habe war ein Virtuoso OVP für 60 DM drei Jahre nach erscheinen in einem Münchner Laden, dessen Namen nicht genannt wird:halo:. Kennt Ihr auch solche Wunderpreise?

ja, definitiv. Ich war letztens in einem Spielwarenladen und hatte gehofft, ein Jet Force Gemini für einen symbolischen Preis erstehen zu können, 5-10 EUR hätte ich wohl noch gezahlt, aber nein, sie wollten 25/30 EUR dafür haben, da half auch die Erklärung nicht, daß die Konsole schon seit Jahren nicht mehr aktuell ist.

Unbelievable!

Letzte Woche im Saturn wollten die doch glatt noch immer 39,90 für NFSU (den ersten Teil, nicht Platinum) haben!!! :crazy::nut::crazy:

Da steckt eine ganz einfache Logik dahinter .. so lange sich die Games auch zu diesen - wie ihr findet überhöhten Preisen für veraltete System, usw. - verkaufen, so lange gibt es keine wirkliche Veranlassung den Preis zu senken, denn es finden sich ja doch immer noch welche, die auch zu vermeintlich zu hohen Preis noch zugreifen. 8) ;) Davon ab, dass die Hersteller selbst hier bisweilen auch nicht ganz "unschuldig" sind .. aber das sollte ja allgemein bekannt sein...

Genau, deshalb bin ich ja dafür das Dummheit bestraft wird, knallhart und ohne Abendessen!

Vor nem Jahr gab es beim Laden XY:bigsmile: noch DC-Games, aber alle 51€. Das waren "Top-Spiele" wie Toy Racer:crazy:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Vor nem Jahr gab es beim Laden XY:bigsmile: noch DC-Games, aber alle 51€. Das waren "Top-Spiele" wie Toy Racer:crazy:

Ich finde bei einem örtlichen Händler immer wieder das gleiche spiel, aber einmal zum Vollpreis und einmal als Budgettitel für 10 Euronen. Und die Budgetversion hat sogar ne ordentliche Papphülle, während die andere Version nur ne DVD hülle hat
:crazy:
Hab übrigens gerade Brute Force für 10€ bestellt (neu) . In besagtem Laden geht es immer noch für 60€ über die Ladentheke. :meckern:

Jetzt wirds heftig:
Hier im laden ZXYZ gibt es Sega GT 2002 für die Xbox für günstige 69,95€. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld:crazy::bigsmile:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Für ein Spiel, das gut ein Jahr alt ist, technisch outdatet und noch dazu beschissen lokalisiert, immer noch 60 DM verlangen? Ich weiß nicht wer da wenn reitet.

http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=4019716103338&sys=1&AID=19&rand=1204154103

Aber nicht nur Game Zone hat so ein paar Preisleichen, bei anderen Versendern und Läden gibt es jede Menge "Wer schreibt denn da das Preisschild?" Angebote. Das Beste was ich jemals gesehen habe war ein Virtuoso OVP für 60 DM drei Jahre nach erscheinen in einem Münchner Laden, dessen Namen nicht genannt wird:halo:. Kennt Ihr auch solche Wunderpreise?

Auch für die ewig gestrigen:

Wir rechnen seit 2Jahren in EURO!!!:crazy:

Okay Euro. Für mich sowieso schon seit 2000 VVK!. Aber Klasch oider Moaster of Ceremony, wie kommen solche Preise jetzt wirklich zustand. Das JA2 Beispiel ist gar nicht mal krass (10 mal Spiegel), 6 Schachteln Zigaretten (Bigpacks)und ist schließlich sogar auf Deutsch. Letzeres ist für mich sowieso immer schon ein Grund für Preishalbierung.

Also woher kommen die Fantasta, ob zu hoch, alle jammern,, oder zu niedrig, huche.

Auch wir fragen uns oft genug, nach welchen Kriterien die Hersteller/Distributoren ihre Preise festlegen.

Ich glaube die richten die Preise einfach nach Wetter/Laune/Alkoholpegel u.ä.:nut:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Animal Crossing kam doch damals auch für knapp 50/60 Euro auf den dt. Markt. Da hätte ich den Thread irgendwie mehr verstanden...

Nunja ich stand vor so ca. 2 Monaten vor Rallisport Challenge 2.
In Originalpackung: 39,99€
In Classic Verpackung: 29,99€

ICh bin zur Info gegangen und wollte das mit dem normalen Cover auch für 29€ haben!
Antwort:
"Nein das können wir nicht machen, dies macht kaufmännisch gesehen KEINEN Sinn."
"Dieses Spiel haben wie teurer eingekauft als die Classic Edition"
Prost, Mahlzeit!
Ich bin OHNE das Spiel zurück nach Haus gewandert. -.-

Das gleiche ist nem Freund von mir letztens auch passiert, mit dem Buch "Die Keltennadel".
Normal: 8,50€
Spezial-Version wegen 50jähriges Jubiläums des Verlags: 6€ und mit Hochglanz Cover.
Aber nein, man konnte die (genau inhaltsgleichen, sogar identische Seitenzahlen) Bücher _nicht_ für denselben Preis verkaufen :crazy:

"Kaufmännisch gerechnet" ist immer sinnig, interessiert nur den Kunden einen feuchten Kehrricht, denn es ist mittlerweile Tatsache, daß Computerspiele und Videospiele nach Erscheinen rapide an Wert verlieren. Dies spiegelt sind in der Angebotspolitik der großen und internationalen Versender und auch der größeren Ladengeschäfte wieder. Wie soll es sich denn da rechnen, wenn nicht mit einem etwas differenzierteren System der Abrechnung bzw. Verrechnung.

so sieht es aus, genau richtig.

Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, daß die Games ewig rumliegen, weil der Preis nicht einer neuen Marktlage angepaßt wird, die Zeit ist auch ein Faktor, der in die Preisfindung/-bildung mit einfließen muß. Ansonsten wird sich daran erst dann was ändern, wenn die neuen Konsolengeneration in die Läden Einzug hält. Dann werden sich Schnäppchenjäger etc. die Games unter den Nagel reißen, die dann "für 'n Appel und 'n Ei" zu haben sein werden, weil man Platz braucht. Dann interessiert der Einkaufspreis nicht mehr, nur die Lagerfläche, die auch Geld kostet. Motto: Hauptsache raus mit dem Zeug.

@Rams-ES in punkto "Deutsche Versionen":
Hier muß ich Dir (man kann fast schon sagen "leider") zustimmen. Deutsche Versionen sind auch für mich schon per se mit einem Malus behaftet. Wenn ich mal ein Game in die Hände bekomme, daß trotz anderer "Konsolen-preferences-Einstellungen" nur in Deutsch daherkommt, bete ich darum, daß die Lokalisierung einigermaßen gelungen ist. Jeder Kauf einer Deutschen Version ist für mich ein echtes "va banque" Spiel.
Man möge sich generell auf englische Versionen einigen und diese mit diversen Untertiteln ausstatten. Synchronisationen kosten sowieso nur mehr Geld und treiben den Preis in die Höhe (schätze ich jetzt mal ganz keck). Oder man hat vorher zuviel Geld ausgegeben und dann nur für Murks-Sprecher Geld übrig, die deutsche Version von Metal Gear Solid 1 beispielsweise ist eine schöne Lachnummer mit hohem Trashfaktor, welcher Teufel hat Konami da nur geritten? Habe selten so eine bescheuerte Sprecherauswahl erfahren dürfen (der Fairness halber muß man sagen, daß ich vorher durch die US-Version schon stark verwöhnt war). Mann, was habe ich bei der Fassung abgelacht, dagegen war "Kentucky Fried Movie" eine Tragödie. Solche schauerlichen Experimente gehören auch im Wertungsbereich fett abgestraft, damit die Hersteller sich gefälligst Mühe geben und so eine Nummer nie wieder abziehen.:(

Mal als Milchmädchenrechnung für eine Lokalisierung :

50.000 - 100.000 Euro reine Übersetzung
250.000 - 500.000 Euro Implementierung
+??? Sprecher

Bei einem Spiel mit mittlerer Textlastigkeit.

dann soll man sich die komplett-Lokalisierung sparen.

Deutschland hat als Vorzeige-Markt in Europa ausgedient, zumindest im Konsolensektor, hier liegen Großbritannien und Frankreich vor Deutschland, da muß man sich über schlechte Lokalisierungen nicht (mehr) wundern oder über Games, die nur mit Untertiteln daherkommen. IM PC-Bereich ist es ja so, daß wir hier noch recht gut versorgt werden, sogar von heimischen Entwicklern, da wir Deutschen ja die Wirtschafts-/Aufbau- und Simulationsspiele so lieben und bereitwillig gerne kaufen. Andere Bereiche werden schlechter bedient, da geben ausländische Entwickler den Ton an, wir brauchen uns nicht zu wundern, daß international der Zug abfährt/abgefahren ist, wir Verbraucher scheinen zu sehr mit unserer nationalen PC-Nische zufrieden zu sein, die Konsolenmusik spielt aber zuerst in Japan, dann in Nordamerika, und dann vielleicht irgendwann im alten Europa, und dann mit Sicherheit nicht in Deutschland, sondern in UK und F.

@chocobo
Ich hatte nie das Gegenteil behauptet...
Nur...nunja ist es vom Prinzip her irgendwie schwachsinnig. :)

Zurück