Jade Empire: Neue Gerüchte um Nachfolger

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Jade Empire: Neue Gerüchte um Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jade Empire: Neue Gerüchte um Nachfolger
 
Ein Nachfolger wäre super! Ich hab Teil 1 sehr gemoch und kann daher nur hoffen, dass das Gerücht stimmt....
 
Wenns kommt dann sowieso nur für 360 und PC , ist sowieso klar , naja wenns stimmt das ein 2 teil kommt nur her damit teil 1 wsr ja auch nicht schlecht !
 
Schon der erste Teil hatte BioWare typisch eine Hammer-Story!

Teil 2 exklusiv für die 360!? Ich bin dabei...
 
Fand die Story hinter "Jade Empire" viel besser als die von "Mass Effect", auch wenn man sich bei dem Sci-Fi-Abenteuer ebenfalls viel Mühe gegeben hat, ein glaubwürdige Welt zu erschaffen. Obwohl ich normalerweise mit solchen Stories überhaupts nichts am Hut habe, konnte mich JE vollends in seinen Bann ziehen. Wenn das kein Kompliment für ein Spiel ist, weiß ich nicht...

Für einen Nachfolger wäre bereits jetzt ein Platz in meinem Spieleregal frei... :)
 
@Matt1980:

Die Geschichte von JE kannst du mit ME überhaupt nicht vergleichen!

Die Story bei ME ist schon längst als Trilogie ausgelegt, dessen erster Teil ja schon für einen Beginn alles andere vergleichbare toppt (sogar aktuelle Sci-Fi Filme). Da kann JE, auch wenn dort die Geschichte in diesem Ambiente großartig erzählt wird, nicht mit ME mithalten. Auch deshalb, weil die Geschichte bei JE ja abgeschlossen ist und sie bei ME erst beginnt und eine epische Trilogie einführt!

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!
 
Erstmal auf diesem Wege ein gesundes Neues an euch alle!

@CommanderShep..
Es ist klar, dass ein direkter Vergleich hinkt, da man eine Science Fiction-Story mit einer... sagen wir mal Fantasy-Story vergleicht.
Doch ich meine nicht die Stories an sich, sondern eher den Tiefgang der Stories.

Und da seh ich das jetzt etwas anders.
Die Story von "Mass Effect" mit dem großen Bösen, dass aus den eigenen Reihen kommt ist jetzt sicher nicht oscarverdächtig. Sowas hat es schon gegeben und wird es sicher auch immer wieder geben. Genauso die Idee mit den Maschinenwesen wurde allein schon durch die Borg alias "Symbiose zwischen Mensch und Maschine" in STAR TREK oder auch in "Battlestar Galactica" mit den Cylonen (zumindest die Ausführungen, die den Menschen so ähnlich sind), schon zig mal gebracht.

Dafür muss ich dir in dem Punkt Recht geben, dass es für einen ersten Teil, wirklich schon sehr gut angefangen hat. Dabei wird es allerdings auch sehr interessant sein zu sehen, wie´s am Ende eigentlich weitergehen soll.
 
@Matt1980:

Dann hast du leider den Sinn, den die Entwickler angestrebt haben nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum eine neue Geschichte die es so noch nie gab, zu erfinden... sie sollte auch nicht oscarreif sein... sie sollte eine Hommage an die Klassiker sein wie du sie genannt hast. Und das hat man mit Bravur gemeistert! Man hat sich überall etwas abgeschaut... und dabei kam ein eigenes Universum voller Ideen heraus. In meinem Review erkläre ich das auch detailierter.

"Die Story von "Mass Effect" mit dem großen Bösen, dass aus den eigenen Reihen kommt ist jetzt sicher nicht oscarverdächtig."

Das Böse kommt nicht aus den eigenen Reihen! Die Reaper tauchen ja immer alle 50.000 Jahre auf, wo sollen sie dann in den eigenen Reihen sein!? Die Völker kannten diese ja bis zum Auftauchen der Sovereign gar nicht... und genau das ist auch der Reiz dieser tollen Story, die mit Hilfe des Buches die Illusion perfekt machte und den Zocker auf den falschen Weg führte. Oder willst du sagen, du hast das alles schon erahnt!? Bei JE war alles etwas vorhersehbarer. Fakt ist, das man diese Erzählform bislang in Sci-Fi Filmen viel zu selten eingesetzt hat... auch nicht in Serien. Die Geschichte der Trilogie im Gesammten, wird sicher auf lange Zeit eine Referenz sein. Babylon 5 wurde allerdings sehr gut kopiert...

Frohes Neues!
 
Würde mich freuen wenn ein Jade Empire 2 kommen würde .
Ich hoffe dann mit etwas längeren Spielzeit , Teil 1 war ja schon im nu durchgezockt aber ich hatte meinen Spaß ;)
 
@CommanderShep..
Den Sinn, den die Entwickler angestrebt haben???
Ist interessant, denn davon hab ich noch nie gehört. Woher hast du das?? Making-Of eventuell von der Collector´s Edition??
Die hab ich nicht, deswegen kann ich solche Infos nicht wissen - soweit du´s daher hast.

Mit dem Bösen aus den eigenen Reihen meine ich natürlich nicht die Reaper, sondern den guten alten Saren, der ja eigentlich zu den Spectre (?) gehörte und gemeinsame Sache mit "dem Bösen" macht.

Die Story einer Trilogie als Referenz zu bezeichnen halte ich allerdings verfrüht, da du ja nicht weißt, in welche Richtung das Ganze jetzt nach Ende des ersten Teils gehen soll.
Man denke nur an die Matrix-Filme. Während der erste genial war, sind die Teile immer schwächer geworden.
 
Wenn ich mir überlege was Jade Empire alles hätte sein können und was es am Ende dann war...da wird einem nur schlecht.

Hoffentlich haben sie in der Zwischenzeit gute Bücher und Filme konsumiert oder wahlweise ein paar Runden Shen Mue gezockt.
 
xbox 360, die rollenspielkonsole...

dauert nicht mehr lange und die shooter geraten ins hintertreffen ;)

obwohl es anfangs noch garnicht so aussah, wird meine lieblingskonsole nun auch hauptplattform für mein lieblingsgenre. schön, schön...
 
War nicht vor kurzem noch die Rede von einem KoToR3? Und jetzt gibt es Gerüchte um einen JE-Nachfolger? Kommt es nur mir verdächtig vor, dass beide Gerüchte direkt nach dem Aufkauf von Bioware durch EA aufkamen? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es wäre doch durchaus möglich, dass EA die ehemals brillianten Bioware-Titel/Reihen nun ausschlachten möchte. Ich hoffe doch stark, dass KoTor, Jade Empire, Neverwinter Nights, Mass Effect, etc. nicht als jährliches Update, wie Fifa oder NfS enden...
 
Über einen Nachfolger zu Jade Empire würde ich mich freuen. Dabei ist es mir relativ egal, ob es exklusiv für Xbox 360 oder nicht erscheint. Hauptsache die 360 Version spielt sich tadellos und kann mit langer Spielzeit und großer Story fesseln.

Ich habe Teil 1 geliebt und es zigmal auf Xbox und später auch auf dem PC durchgespielt. Klar, es gibt Rollenspiele, die einen größeren Umfang und ein weitaus detaillierteres Level-System für den Charakter bieten. Aber kein Spiel konnte mich dank der Story so lange vor den Bildschirm fesseln wie Jade Empire.

Ich fand die Spielwelt so liebevoll und detailliert in Szene gesetzt, das ich mich glatt in das Spiel verliebt hab. Da der Erstling ja nun schon seit mehr als einiger Zeit vorhanden ist, kann man ruhig den Nachfolger ankündigen. Eine Fortsetzung kommt gewiss, denn das Spiel war auch kommerziell ein großer Erfolg. Fragt sich nur wann es endlich so weit ist mit der offiziellen Ankündigung.

Ich hoffe man bietet alles aus Jade Empire 1 nur größer, besser und fesselnder. Dann bin ich Glücklich ^^
 
ich wills haben; aber auch nur, wenns von bioware entwickelt wird; bioware rockkkkkktttttttttttt alles weg.....


...mfg....resul....
 
@Matt1980:

Ja die Infos habe ich aus der Collector´s Edition. Dort haben die Entwickler verschiende Schritte gezeigt, was die Entwicklung beeinflusst hat. Auch gibt es eine sehr nette Rückschau der BioWare Werke... leider nur in Englisch. Da hätte man sich mit den deutschen Untertiteln sicher kein Bein gebrochen... bei Halo 3 klappte das ja auch!

Das mit Saren, da hast du recht. Allerdings ist es ja gerade der Witz! Sarens Gründe warum er die Menschheit hast, wurden völlig nebensächlich als er indoktriniert wurde. Das macht das ganze ja so interessant! Man wurde als Spieler auf eine ganz andere Fährte gelockt... hast du nicht das Buch gelesen!?

Ja das stimmt auch, ich bin bei der Trilogie wohl etwas zu optimistisch... aber ich hoffe einfach das die Geschichte eben der Brüller wird und auf lange Zeit unerreicht ist... denke das hier erst Kotor 3 oder JE 2 storymäßig mithalten können. Mal sehen!

Freuen wir uns einfach auf Jade Empire 2 und Mass Effect 2 ok!? Ach Fable 2 kommt auch noch... wie gut das wir eine 360 haben...
 
"Jade Empire" ist ja ganz nett, aber ich will endlich mal ein RPG im traditionellen Japan. So etwas wie "Way of the Samurai", nur eben als "echtes" (Action-)RPG mit 'ner gescheiten Charakterentwicklung und allem Pipapo. Dazu ein Konter-Kampfsystem wie in "Assassin's Creed" mit einem Schuss "Bushido Blade" und eine japanische Geschichte mit japanischen Charakteren ohne irgendwelche westlichen Klischees. Erinnert sich noch jemand an das legendäre "Daigirin" fürs SNES? (Wenn jetzt jemand behauptet, er habe es bei sich zu Hause 'rumliegen, dann lügt er entweder wie gedruckt oder hat die Tokyoter Staatsbibliothek beklaut :D ).
 
@ComShep..
Hab das Buch nicht gelesen - nein.
Kannst mir wohl empfehlen??

Das Making-Of hätte mich echt auch interessiert, wollte aber dann doch nicht zur "Collector´s Edition" greifen.

Naja, ich würde mich auf jeden Fall über beides freuen: JE2 und/oder ME2.
 
Zurück