Und wieder einmal sind wir bei dem WICHTIGEN Punkt angelangt dass sowohl Einzelhandel als auch Eltern dafür zu sorgen haben das solche Spiele nicht in die Hände von "Kindern" gelangen, sprich die Alterseinstufung einzuhalten ist!!!
Ist ja bei Filmen auch nicht anders (JA ich weiß das auch FSK 18 Filme gelegentlich im Fernsehen laufen...
)
Tut mir leid für alle von euch die noch Minderjährig sein sollten, aber das ist einfach die beste, einfachste, effizienteste und vorallem Verantwortungsbewußteste Lösung.
Und jeder der das nicht einsehen mag hat, SORRY, eine Meise!
Klar, ich stells mich auch gemein vor wen ich jetzt nochmal 15 wär und würde aber um alles in der Welt gerne GTA zocken, ABER dann könnte man ja auch mal versuchen mit den Eltern ein Gespräch darüber zu führen und dabei offen und ehrlich zu sein um den Inhalt des Spiels zu reflektieren!
Klingt blöd, is aber so!
Ich habe meine Eltern damals auch angehauen ob ich Spiele habe dürfte (bzw. Sie sie mir kaufen würden) die eigentlich ab 16/18 Freigegeben waren, obwohl ich ca. 13/14 war.
Zu meinem Überraschen waren sie dies betreffend sehr Cool drauf, haben mit mir die Spiele vorher ausgetestet, sie mir gekauft, und mich auch beim zocken gelegentlich "überwacht".
Ich bin jetzt 25 zocke immer noch wie ein Beserker und kille Pixel in Massen, könnte aber nichmals eine Spinne zertreten obwohl sie mich gebissen hat, darüber hinaus würde ich mich schon als "sozial kompetent" bezeichnen, obwohl mir manchmal die Games immernoch wichtiger sind als das Reale Leben (überspitzt gesagt!)
So, das war mein statement, weiter mit Werbung!