Iwata: Erfolg der Wii nur "ein guter Start"

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Iwata: Erfolg der Wii nur "ein guter Start" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Iwata: Erfolg der Wii nur "ein guter Start"
 
der nachhaltige erfolg der wii ist natürlich noch keine ausgemachte sache das weiß auch nintendo selber. der weitere erfolg hängt ganz stark von den zukünftigen spielen ab.
 
Als langjähriger Nintendo Fan freu ich mich über die hohen Verkaufszahlen der Firma, doch auch als ein echter Fanboy stört mich im Moment noch die relativ dünne Auswahl an guten Spielen. Vor Allem im Third-Party Bereich ist noch viel zu wenig Angebot.

Wenigstens ist Nintendo nicht verblendet vom Erfolg und arbeitet daran.
 
So macht man das. Realistisch, bescheiden aber mit hoffnung. Nicht immer dieses "wir erobern den markt und reißen allen den arsch auf" gedöns der konkurrenz.

Ich hätte gerne einen Japanisch-trainer für DS^^
 
Nintenos Erfolg hängt auch davon ab, dass sie ihre Ideen gut umsetzen und immer wieder inovativ sind. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Weiß jemand ob bei Super Paper Mario eine Wiimote beiligt?
 
Warte immernoch auf die Einlösung der vollmundigen Versprechungen vor einem Jahr. Bisher ist der Wii 99% Hype und hat nicht im entferntesten den Erfolg verdient.
 
@Yoshi

Paper Mario liegt keine Wiimote bei, auch wenn die Werbung zu diesem Spiel etwas verwirrend ist ;)

@Topic

Ich hoffe mal, dass Nintendo diese bescheidene Schiene beibehält und nicht abhebt wie damals...
 
Übersetzt heisst das:

"OK, nachdem ihr Euch Millionen unserer Konsolen gekauft habt..warum zum Teufel kauft keiner Spiele?"

Frage meinerseits zurück:

Welche denn???
 
toastman du hast dir keinen wii verdient löl also ich werde mir bald eine neue ps3 von ebay gönnen mit versand um etwa 460 euro mit 60 gb festplatte nigelnagelneu guter preis find ich.schnäppchen und dazu noch neu ich habe dann alle konsolen um etwa 1000 euro gekauft genial oder?und ich werde sie alle lieben und hoffe dass sony aber etwas bodenständiger wird
 
Sony HAT seine Lektion NOCH NICHT gelernt, aber es ist sehr gut, dass denen der Hut brennt..dann geben die mal mehr Gas, was anderes bleibt denen auch nicht übrig..der Platz an der Sonne ist ja im Moment futsch..Aber der WII ist nicht das Problem..das ist eine eigene Klientel, die mit der PS3 NIX zu tun hat. Das wahre Problem der PS3 heisst: KEINE SPIELE, HOHER PREIS!
 
Nintendo hat bereits einmal die Marktführerschaft katastrophal verloren (siehe N64) und dadurch wohl Demut gelernt. Davon kann sich Sony ruhig eine Scheibe abschneiden ;). Der Erfolg der Wii ist meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt gerechtfertigt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt, aber dennoch werden die guten Verkäufe der Wii noch eine Weile anhalten, zumal sich das Spieleangebot in Zukunft nur verbessern kann ;) und eine Preissenkung auch nicht ewig auf sich warten lässt.
 
ja nintendo scheisst auf eure fans setzt auf leute die euch sofort fallen lassen wenn das nächst beste kommt. ich kanns nicht mehr sehen dieses scheis casual zeugs regt mich so auf.
gottseidank kommt nächste woche meine 360 dann kann ich auch mal normale spiele zocken
 
Also ich lese da auch nur raus, das die Software verkäufe noch nicht das ist, was Sie sich so vorstellen wie es laufen sollte bei den absatz der konsole .....
 
tja...ich kann phil verstehen..weil wenn man alle Casual Games aus der Releaseliste des Wii rausstreicht, steht man vor einer Handvoll Games, die´s entweder schon für andere Systeme gegeben hat..Resident Evil 4, Prince of Persia oder MOH, oder man hat ganz 4 gute Titel, die direkt von Nintendo stammen: Metroid, Zelda, Mario Galaxy ( das es ja nicht mal noch gibt) und Paper Mario (bisher nur US!)..eine Schande!
 
Jetzt fangt nicht wieder mit dem Casualgames Mist an... :(

Allein dies Jahr dürfte mind. noch 20 recht gute bis hervorragende sog. "Hardcoregames" kommen...wem das nicht reicht...

btw:

Bei der PS2 hat es doch auch niemanen gestört...oder beim DS...
 
@fxnox. langsam reichts wieder mit deinem gejammer. nur weil dir ein spiel nicht gefällt, kannst du nicht behaupten, es wäre kein spiel.

Nicht jeder steht auf bioshock.
 
@fnox:tja... steht man vor einer Handvoll Games, die´s entweder schon für andere Systeme gegeben hat..Resident Evil 4, Prince of Persia oder MOH, oder man hat ganz 4 gute Titel, die direkt von Nintendo stammen: Metroid, Zelda, Mario Galaxy ( das es ja nicht mal noch gibt) und Paper Mario (bisher nur US!)..eine Schande!

Also wenn ich mich recht erinnere ... wieviele "gute" Spiele hatte die Xbox360 denn zum gleichen Zeitpunkt, also ein paar Monate nach dem Start? Eins oder zwei? Da hat die Wii schon deutlich mehr zu bieten und vor allen Dingen wirkliche Toptitel. Paper Mario gibt es übrigens ab Freitag auch bei uns. Naja in ein paar Monaten wird sich das, "die Wii hat nicht genug gute Spiele"-Gejammer sowieso erledigt haben. Dann spielen alle MP3, Mario Galaxy, Zack&Wicki, Smash Bros, Manhunt 2, Eternitys Child, Wii Fit, Endless Ocean, Crash of Titans, Umbrella Chronicles, Fire Emblem usw. :)
 
Zurück