Italien könnte der Titel aberkannt werden....

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Na das wär ja mal goil ;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Lest es euch in ruhe durch
 
Ich glaube nicht, dass Italien der Titel aberkannt wird, nur weil ein Spieler Scheiße gebaut hat.
Ich denke eher, dass dieser Materazzi eine ordentliche Geldstrafe zahlen muss, falls man es ihm nachweisen kann, sowas gesagt zu haben.
Ich finds aber Schade, dass die Weltmeisterschaft so enden musste.
 
Ich denke auch nicht, dass das passiert - und falls doch fände ich es ehrlich gesagt übertrieben.
 
Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben.

:D :D :D

Wär es damit beendet gewesen, würd ichs witzig finden.

Aber dann musste dieser Materazzi ja unbedingt beleidigen...
Trotzdem hätte Zizou nicht so austicken dürfen.

Ich glaub auch eher nicht, dass der Titel aberkannt wird. Solche Beleidigungen kommen ständig vor, das geht runter bis in die Kreisklasse... Jetzt solln se erstma das Urteil für Juve & Co. verkünden, wenn die absteigen reichts mir vollkommen.
 
Das mit dem Titel wäre zu Hart.Aber mann kann ihnen vieleicht klar machen das solche Sätze nichts im Profifussball zu suchen haben.
 
Und wenn ihnen der Titel aberkannt wird bekommt ihn eine Mannschaft mit einem Weltfußballer, der in diesem Endspiel Gewalt als Konfliktlösung heranzog - Ist das besser? Glaube nicht...
 
Doch glaube ich schon hehe.
Alles is ok solange die Italiener nicht Weltmeister sind.

Kann sich noch wer an das Foul des Italieners im Spiel gegen die USA erinnern?
Der Ami war Blutverschmiert und der Italiener (Ich glaube es war De Rossi) wurde für 4 Spiele gesperrt.

Also über das Gewaltpotenzial könnte man bei beiden Mannschaften streiten.
 
Ich bin dafür, dass der Titel aberkannt wird und die WM neu aufgelegt wird. Am kommenden Freitag geht's los mit "Deutschland gegen Costa Rica"! Schnell noch ein paar Würstchen für den Grill und ne Kiste Bier geholt und im Kreise bester Kollegen vier Wochen geniale WM reinziehen. Ein Traum!
 
Wir wissen alle ganz genau, dass es zu dieser drastischen Maßnahme nicht kommen wird.
Das ist nur die letzte Hoffnung, an ddie wir uns klammern, dass die Italiener, die gegen uns gewonnen haben, noch irgendwie einen drauf kriegen.
Was das Reglement hergibt und was nicht, das ist alles Theorie. Eine derart drastische Maßnahme würde auch über das Ziel hinausschießen. Einige Spiele Sperre für Materazzi können dabei herausspringen, mehr wird nicht geschehen.

Bei Türkei-Schweiz wollten wir auch direkt den gesamten Verband bis 2010 sperren lassen. Was gab es? Ein paar Spiele Sperre für Huggel, Alpay und noch ein paar Fritten.
Bleibt auf dem Teppich, Leute. Es ist gelaufen.
 
Also ich persönlich denke über diese Sache so :

Herr Materazzi hat ja selber zugegeben , Zinedine Zidane "schlimm" beleidigt zu haben.
Ausserdem haben diverse Lippenleser herausgefunden, was gesagt wurde
(z.B. "Hure" "Mutter" "Schwester" "Terrorist" usw usw.).
Natürlich darf ein gestandener Spieler wie Zidane , vorallem bei einem WM-Finale bzw. bei seinem letzten Spiel , trotzdem nicht so ausrasten.
Jedoch kann ich es nachvollziehen , DASS er so reagiert hat.
Wir kennen ja unsere lieben Italiener und wie gut Sie vorallem Schauspielern können (siehe Elfmeter gegen Australien).
Das was Herr Materazzi gesagt hat, hat mit Fair-Play garnichts zu tun und es ist eine grosse Unverschämtheit einen Spieler überhaupt so böse zu provozieren.
Man muss es auch mal so sehen: Wenn man auf der Strasse von irgendjemanden so üblichst beschimpft wird , bin ich mir sicher ...jeder andere würde auch nicht anders reagieren und ihm die leviten lesen.
Also warum sollte sich Zidane jetzt vorwürfe machen ?
Natürlich war es nicht schön und unnötig aber trotzdem denke ich das er sich keine sorgen machen muss bezügl. einem schlechten Image, denn vergessen wir nicht was Hr. Diego Armando Maradona so alles getrieben hat (Drogen, Doping, Schusswaffe) :) aber trotzdem immer noch einer der besten Spieler auf Welt war und seine Leistung , auf dem Platz , respektiert wurde bzw. heute noch respektiert wird.
Zinedine Zidane, egal was passierte , ist und bleibt ein der besten "Nr.10" , die es je gab.
Und glückwunsch an Italien, die jedoch trotzdem verdient Weltmeister wurden, wenn auch mit einem leicht faden beigeschmack...dank Hr.Materazzi.

ENDE

:mosh:
 
Also was manche hier für einen Blödsinn von sich geben...
:crazy: :crazy:

Aberkennen des Titels wegen Beleidigungen, Kopfstösse sind gerechtfertigt...
:crazy: :crazy:

Wußte gar nicht, welche starke Lobby die Franzmänner hier im Forum haben. Im Vergleich zu manchen Ansichten, die hier so vertreten werden, ist die Propaganda (Gewalt mit Gegengewalt...) eines bestimmten Bush's wie Kindergartengewäsch. :bigsmile:
 
Was da geschrieben wurde ist die Wahrheit Tom, oder würdest Du mir die hand schütteln und mir ein Eis spendieren wenn ich sage deine Mutter ist ne dreckige Hure????

denke nicht...
 
tomk hat folgendes geschrieben:



Aber ich frage mich doch warum der italenische Trainer das Spiel nicht unterbrechen liess, und seinen Spieler zur Rede stellte.


ich denke, daß lippi ganz bewußt solche leute wie materazzi, und wie heißt das andere schwein - ah ja de rossi einsetzt.
 
Ich seh das so:
Italiens Spieler hat höchstwahrscheinlich Zidane grob beleidigt denn sonst wär er nicht so ausgerastet.
Trotzdem sollte man sich in einem WM Spiel unter Kontrolle haben aber für mich ist sein handeln schon nachvollziehbar.

Vielleicht sollte man einfach beide Mannschaften Diqualifizieren und den Wm Dritten zum alleinigen Sieger erklären.

Wer das dann wohl währe :crazy:
:bigsmile: :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich seh das so:
Italiens Spieler hat höchstwahrscheinlich Zidane grob beleidigt denn sonst wär er nicht so ausgerastet.
Trotzdem sollte man sich in einem WM Spiel unter Kontrolle haben aber für mich ist sein handeln schon nachvollziehbar.

Vielleicht sollte man einfach beide Mannschaften Diqualifizieren und den Wm Dritten zum alleinigen Sieger erklären.

Wer das dann wohl währe :crazy:
:bigsmile: :bigsmile:

Portugal oder? :bigsmile:
 
@Soulreaver
Glaub schon :bigsmile:
Vielleicht sollte man auch einfach das Finale mit Portugal und Deutschland neu ausspielen.
Das wär mal ein Spaß hehe.
 
Ja genau ... und wer soll dann den Titel bekommen? Die ollen Franzmänner NIE IM LEBEN! Die sollen erst mal gegen uns Spielen, da werden wir sie genauso vom Platz putzen wie wir es mit den Portugiesen gemacht haben!

Ja so ein Schmarrn ...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Sollte das Ausmass der Beleidigung wirklich so hoch sein, müsste man Italien den Titel aberkennen.
Das ist die WM, und nicht der Stehausschank am Eck. Sicherlich würde somit die ganze Manschaft bestraft. Aber ich frage mich doch warum der italenische Trainer das Spiel nicht unterbrechen liess, und seinen Spieler zur Rede stellte. Den ganz ohne Grund tickt keiner so aus, und schon gar nicht in seinem letzten Spiel. Wollte man vielleicht um jeden Preis gewinnen. Wäre eine neue Variante, taktisches Beleidigen.
Sollte, wenn man den Inhalt so nachweisen kann, auf alle Fälle Konsequenzen nach sich ziehen.

P.S. Sollte der Italener Zidane wirlich so beleidigt haben, ziehe ich eher den Hut vor Zidane. Er hat bewiesen das es wichtigere Sachen in seinem Leben gibt als Fussball.

Ich sage es sehr ungern tomk, da wir bis jetzt fast immer anderer Meinung hier im Forum waren, doch die Zeiten ändern sich und diesmal muß ich den Hut vor DIR ziehen. Brilliante Feststellung und genau so denke ich auch darüber. Wie haben es die Journalisten so schön ausgedrück:

"Zidane hat gezeigt das er auch nur ein Mensch ist, leider jedoch zum ungünstigsten Zeitpunkt seiner Karriere."
 
Zurück