ist die wii ein guter erfolg zum spieln

Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hab mal ne frage is die nitendo wii wirklich so gut wie alle sagen und kann man die figur in allen spielen komplet steuern wie in dragon ball z budokai tenkachi 2 wenn mjan sein arm nach links bewegt macht das der kämpfer dan auch

da bin ich echt neugirieg sonst wer die wii ja totall doof wenn nicht :crazy:
 
Die Steuerung ist recht simpel gestaltet. Ausser McDaniel77 sagt niemand, dass die Wii so gut ist :)
Mir fehlen nur die richtigen Games. Bis jetzt gibt es nur Portierungen und Games die wirken wie Demos.
Resident Evil 4 würde ich empfehlen (falls du schon 18 bist :bigsmile:), wenn du es noch nicht bis zum umfallen gezockt hast. Ansonsten abwarten und Tee trinken, teurer wird die Konsole nicht und mit einer Staubschicht zu Hause nützt sie dir auch nichts.
 
Heute kommt Scarface raus. Ist zwar auch wieder eine Portierung :(( aber ich erwarte mir durch die Wii-Steuerung ein etwas intensiveres Spielerlebnis. Hoffentlich ist die Steuerung wirklich so gut wie in Berichten über die amerikanische Version geschrieben wird.

Aber ansonsten stimmt es schon, das Spieleangebot besteht zum Großteil aus Portierungen oder Partyspielen. Die "echten" Wii-only Spiele kommen erst so nach und nach...
 
Soki Der Black Oni hat folgendes geschrieben:

hab mal ne frage is die nitendo wii wirklich so gut wie alle sagen und kann man die figur in allen spielen komplet steuern wie in dragon ball z budokai tenkachi 2 wenn mjan sein arm nach links bewegt macht das der kämpfer dan auch

da bin ich echt neugirieg sonst wer die wii ja totall doof wenn nicht :crazy:


Dir ist schon klar, dass alle Spiele anders gesteuert werden? ;)

Also nicht in jedem Spiel wirst du deinen Arm nach liks bewegen und die Figur wird das gleiche tun ;)
Das ist aber auch völlig klar.

Ansonsten musst du selbst entscheiden was du willst.
Gerade wenn du Wert auf Bombastgrafik legst, ist der Wii nix für dich.

Die Steuerung hingegen ermöglich oft ein intensiveres Spielerlebnis.
Bei Shootern jedweder Art wirkt ein normales Pad gegenüber der Wiimote absolut antiquiert, was man an Red Steel oder Resi 4 sehr gut sehen kann...

Weiterhin gibt es gerade für die 60 bisher mehr gute Spiele als für den Wii, was sich aber noch ändern kann.
Immerhin ist die 360 dem Wii um ein Jahr voraus.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

evilsonic hat folgendes geschrieben:


Ausser McDaniel77 sagt niemand, dass die Wii so gut ist :)



Du vergisst Siverhawk.


Mc Daniel und Ihn in einem Sack, und mim Knüppel drauf, und du erwischt immer den richtigen. Ach, ich vergaß noch cap 10, der gehört auch mit in den Sack.


Wii ist scheiße. Die Lightgunsteuerung die deine Bewegungen überhaupt nicht eins zu eins umsetzt, incl. der lächerlichen Grafikleistung, incl. Ausrichtung auf Partyspiele, und der absolut überteuerte Preis, machen diese Konsole zu absoluten Gurke.

Kollege, Wii ist scheiße... deine Meinung!
Die Steuerung setzt deine Bewegungen sehr gut um, kauf dir doch erstmal eine, bevor du losschießt. Dass du das Lightgunsteuerung nennst, beweist einmal mehr, dass du null Plan hast.

Die 360 ist zweifelsohne unser Favourite, aber die Wii wollen wir auch nicht missen.

BTW. Wenn du der Sack bist, hau ich gerne mit drauf. :bigsmile:
 
Bei mir daheim setzt die Konsole auch langsam ne Staubschicht an. Klar, wenn ein paar Kumpels da sind machen Wii Sports und Wario Ware schon mal Spaß, aber das isses dann auch wieder für einige Wochen. Finde ich ein bisschen schwach. Und gerade bei Shootern finde ich die Steuerung sowas von furchbar. Da spiel' ich hundert mal lieber mit nem normalen Controller. Naja, immerhin kommt ja noch Paper Mario, dann kann ich das Teil mal wieder entstauben ;)
 
Mit Zelda, Red Steel und Rayman kann man sich die Zeit schon gut allein vertreiben.
Sonst halt Portierungen von Spielen, die es schon für den Cube gab:
Resident Evil 4
Prince of Persia
Call of Duty 3
Blazing Angels
Far Cry
Lohn sich nur, wenn man diese noch nicht kennt oder halt Geld zuviel hat und einem klar ist, dass man die Spiele nicht mit 360er Grafik vergleichen kann, aber dafür ist das Spielen auf dem WII anders und für mich persönlich schöner.

Ansonsten ist das Softwareangebot eher schwach, aber mal schauen wie es Ende des Jahres aussieht.
Ist halt eine gute Zweitkonsole.
 
ich habe mir soeben Resi 4 zum dritten mal geholt und hoffe, dass die Steuerung auf der Wii das Erlebnis ein wenig steigern wird. Auf dem Cube hab ich nie bis zum Endgegner durchgezogen. :0

Mal schauen ob die Staubsicht schon die Elektronik angegriffen hat.

Was ich aber jedem Empfehlen kann ist der DS und die 360 (naja zumindest die zweite nach dem ersten Ring of Death) :)

Auf den Sack schlag ich auch drauf :bigsmile:
 
Der Wii ist eine herbe Enttäuschung.

Warum bezahle ich 250 € für eine Konsole mit nahezu identischer Leistung des Cube und lauter PS2 Ports?
Ja, wegen dem "innovativen" Controller. Doch vor lauter Minispiel-Sammlungen und "fuchtel mit der hand und es passiert was" -Spielen kann ich bisher noch nicht die Begeisterung um die ganze Innovation nachvollziehen.


1:1 Bewegungen gab es bisher übrigens noch in KEINEM Wii Spiel...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


1:1 Bewegungen gab es bisher übrigens noch in KEINEM Wii Spiel...


Logo.

In Red Steel kanns du den Arm deiner Figur exakt mit der Wiimote bewegen.

Nur ein Beispiel ;)
 
So, so, der "alte" Toleranz-Sack will mich in den "Nintendo"-Sack packen :bigsmile:

Kann ja nichts dafür, dass ich mit der Wii zufrieden bin und eine gewisse Auswahl an Spielen einfach Spaß macht. Kann ja nicht jeder so verbohrt sein.

Am gemeinschaftlichen Uff-den-Sack-kloppen (mit 'ner Wiimote?) würde ich mich auch beteiligen :bigsmile:


@Topic @Soki

Wenn Du unbedingt HD-Grafik willst ----> Finger weg von der Wii

Wenn Du unbedingt 'nen HD/BR-Player zur Konsole haben willst ----> Finger weg von der Wii

Wenn Du einfach nur gerne Spiele zocken willst (manchmal auch zu mehreren), Du kein absoluter Technik-Freak bist, einfach nur Spaß haben willst und für viele Genres offen bist ----> Kauf Dir 'ne Wii

Ich habe/hatte bisher 7 Wii-Spiele (Wii Sports/Wii Play lasse ich jetzt mal weg, hat ja jeder). Allen Spielen würde ich Wertungen zwischen 75-85% geben, Zelda natürlich noch etwas mehr. Und das ist nicht übertrieben.
 
@Soki:
Schau dir die Spiele für Wii an und teste sie mal selber aus und entscheide dann. Das beste Paket für HD-Optik und Abwechslung wird dir :xb360: + :wii: bieten!!

@tomk:
Wer sich eine Konsole kauft, ohne zu wissen was ihm bevorsteht, sollte nicht meinen er wäre ein Harcoregamer - es ist wie Hausfrauen und Technik...

@Extinct Sun:
Nenn mir mal bitte 5 reine Minispielsammlungen und schau mal wieviele davon in Releaselisten sind.
 
Wenn es ein Masagesack ist steige ich schon rein, wieso sollen nur die Wiifans was davon haben :)
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:
Nenn mir mal bitte 5 reine Minispielsammlungen und schau mal wieviele davon in Releaselisten sind.

Wii Play, Wii Sports, Mario Party, Rayman raving Rabbits und Wario Ware =P
 
tomk hat folgendes geschrieben:

evilsonic hat folgendes geschrieben:


Ausser McDaniel77 sagt niemand, dass die Wii so gut ist :)



Du vergisst Siverhawk.


Mc Daniel und Ihn in einem Sack, und mim Knüppel drauf, und du erwischt immer den richtigen. Ach, ich vergaß noch cap 10, der gehört auch mit in den Sack.

Ja und was ist mit mir? :bigsmile:


Bin mal gespannt, wie dieses ominöse Star Wars-Game wird, bei dem man das Lichtschwert selbst führt... 8)

Ansonsten freue ich mich auf MP3 (Grafikreferenz auf der Wii) und SSBB, das ist auch recht ansehnlich und wird, gewohnte SSB-Manier, auf jeden Fall eine Spaßgranate - das reicht mir! :)
Es sind ja nicht nur die Specs, die eine Konsole ausmachen, sondern auch die Titel, die es auf ihr gibt... es hagelt wöchentlich Meldungen namhafter Entwickler, die für Wii produzieren... 2008 wird sich die Supportlage, die jetzt zugegebermaßen zu stark nach Minigames mieft, nochmal drastisch verändern... und spätestens DANN kommt kein geistig gesunder Zocker mehr an Wii vorbei, denn wenn ich daran denke, wer mittlerweile alles im Boot sitzt und an vielversprechenden Projekten werkelt habe ich keine Zweifel, dass die derzeit sehr dürftige Must Have-Riege 2008 spürbar aufgestockt wird.
 
hallo zusammen,

was soll denn die schlammschlacht?!?

die/die/ das wii ist eine tolle spielmaschine. grafik hin oder her. tolle grafik bessert ein spiel auf aber es gibt ihm kein neues spielgefühl!

mit dem wii habe ich/ wir einen riesen spaß. perfekte multiplayertitel sind z.b.

pangya golf
mario party 8
wii sports


das die steuerung sehr gut funktioniert zeigen spiele wie...

resident evil 4( wii edition)
driver
red steel
far cry( wobei der rest des spiels eher bescheiden ist...)
wario ware( z.b. trinke, sägen usw.)
tiger woods
tony hawk


ich kann dir demnach eine :wii: durchaus empfehlen. und wenn diu doch mehr hd brauchst, kannst du ja ne :xb360: hinstellen.

du leidest an geld( ps3, hd kabel, 2 controller+ ein spiel= ca. 750 euro) und brauchst wirklich nur mittelmaß( halbgare bewegungserkennung, grafisch oftmals deutlich der 360 unterlegen, kaum spiele bisher)?!?? dann kauf ne :ps3: :) :) :)
 
immer wieder lustig, wenn einige behaupten, man könne die eine konsole durch die andere ersetzen.
ich überlege mir, ob ich mir ne ps3 holen sollte in naher oder ferner zukunft.
beim wii bin ich noch unentschlossen.. aber eins ist sicher, wenn ich ne ps3 hätte, würde ich mir eher ne wii als ne 360 holen. soviel geld scheisse ich nu auch nicht, dass ich mir 3 konsolen leisten könnte.
was ich bei der wii ne frechheit finde, ist der preis von 60 euro für einen kompletten controller. und ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass die wii mote deinebewegungen nicht 1:1 umsetzt.. aber andererseits hätte man sich das vorher schon denken können.
aber ich will ja die wii nicht schlechter reden, als sie ist. ehrlich gesagt finde ich sie momentan etwas interessanter als die 360.. hab einige screenshots von irgendeiner tauch simulation für die wii gesehen, ich muss sagen, die grafik ist ungewöhnlich hübsch geraten.. mit die beste, die ich bei nem wii spiel gesehen habe.
desweiteren wird metroid bestimmt auch ganz witzig werden.. wenn also endlich mal schluss ist mit der ganzen party games orgie und wenn die entwickler mal anfangen, die hardware völlig auszureizen, dann kann ich mir schon vorstellen, mir in den nächsten 1, 2 jahren eine wii zu holen..

aber wie gesagt, es wird stark vom software support abhängen.. einige sind damit zufrieden, ich noch nicht. grafik sollte in sofern ne rolle spielen, dass sie sich klar von der cube grafik abhebt, ich habe keinen bock, nur für die innovative steurerung soviel mehr zu bezahlen. aber wie gesagt, ich schaue insgesamt immer auf das möglich potential der jeweiligen konsolen und da sind für mich halt ps3 und wii am interessantesten. (zur zeit:kiss: )
 
@ Doktor Tetris

In Spielen wie Red Steel werden deine Bewegungen 1:1 übernommen.
Außer im Schwertkampf.

Außerdem in SSX Blur, Excite Truck, CoD3, Resi 4, Rayman und noch einige andere....
 
Die Wii ist eine wirklich gute Konsole mit Topspielen; und wenn im Herbst die Megahits Metroid Prime 3, Super Paper Mario, Mario Galaxy,... kommen, dann ist sie ein Must Have für jeden!!!!
 
Zurück