immer wieder lustig, wenn einige behaupten, man könne die eine konsole durch die andere ersetzen.
ich überlege mir, ob ich mir ne ps3 holen sollte in naher oder ferner zukunft.
beim wii bin ich noch unentschlossen.. aber eins ist sicher, wenn ich ne ps3 hätte, würde ich mir eher ne wii als ne 360 holen. soviel geld scheisse ich nu auch nicht, dass ich mir 3 konsolen leisten könnte.
was ich bei der wii ne frechheit finde, ist der preis von 60 euro für einen kompletten controller. und ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass die wii mote deinebewegungen nicht 1:1 umsetzt.. aber andererseits hätte man sich das vorher schon denken können.
aber ich will ja die wii nicht schlechter reden, als sie ist. ehrlich gesagt finde ich sie momentan etwas interessanter als die 360.. hab einige screenshots von irgendeiner tauch simulation für die wii gesehen, ich muss sagen, die grafik ist ungewöhnlich hübsch geraten.. mit die beste, die ich bei nem wii spiel gesehen habe.
desweiteren wird metroid bestimmt auch ganz witzig werden.. wenn also endlich mal schluss ist mit der ganzen party games orgie und wenn die entwickler mal anfangen, die hardware völlig auszureizen, dann kann ich mir schon vorstellen, mir in den nächsten 1, 2 jahren eine wii zu holen..
aber wie gesagt, es wird stark vom software support abhängen.. einige sind damit zufrieden, ich noch nicht. grafik sollte in sofern ne rolle spielen, dass sie sich klar von der cube grafik abhebt, ich habe keinen bock, nur für die innovative steurerung soviel mehr zu bezahlen. aber wie gesagt, ich schaue insgesamt immer auf das möglich potential der jeweiligen konsolen und da sind für mich halt ps3 und wii am interessantesten. (zur zeit
)