Ist die DVD Qualität der PS2 schlecht?

Korn

Benutzer
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Wie ich schon in einigen Tests mitverfolgt habe soll die DVD Qualität schrott sein? Stimmt das wirklich? Ich habe auch scho Filme über meine Konsole geschaut und habe eigendlich nichts zu meckern...Ok, die Bedienung mit dem Analog Stick ist etwas gewöhnungsbedürftig...aber sonst bin ich zufrieden.:0
 
Ich finde die Bedienung auch völlig scheiße, will mir daher eine Fernbedienung kaufen. Ansonsten reicht es für mich, denn ich brauch da keine riesige Anlage, die Spitzenqualität bietet.
 
Das sag ich mir eben auch! Die PS2 reicht um sich zwischendurch mal ne DVD rein zu ziehen. Das mit der Fernbedienung habe ich eigendlich schon lange vor. Doch ich kaufe mir zuviele Games!!!!Das heisst, ich bin schnell pleite.....:blackeye:
 
Das sag ich mir eben auch! Die PS2 reicht um sich zwischendurch mal ne DVD rein zu ziehen. Das mit der Fernbedienung habe ich eigendlich schon lange vor. Doch ich kaufe mir zuviele Games!!!!Das heisst, ich bin schnell pleite.....:blackeye:
Hab ich auch schon ewig vor. Als ich meine bisher einzige DVD (Blade :praise:) geguckt habe, war das mit dem Controller voll der Scheiß! Bisher ist mir die Fernbedienung aber auch zu teuer. Wenn ich erstmal Resident Evil, Blade 2, Spiderman und Men in black 2 habe, ist sie aber endgültig fällig. :bigsmile:
 
Dann bin ich ja nicht der Einzige dem es so geht:bigsmile:
 
also ich schau eigentlich relativ häufig auf der ps2 dvd's an (war eigentlich der hauptgrund weshalb ich mir annodazumal eine zugelegt habe)...

die problems:
1. die ps2 hat mit manchen filmen grössere probleme, was sich dann in bildspringen oder absturz bemerkbar macht...
2. der berühmte grünstich über das scartkabel
3. der elendig laute lüfter (der stört aber auch manchmal bei spielen)
4. und natürlich das magere orignal dvd-handlingmenü

fernbedienungen:
hier kann ich mich nur zum orginalprodukt von sony äussern. das teil ist nicht schlecht, vorallem weil die mitgelieferte dvd auch das menü erweitert.
einziger wehrmutstropfen sind die mega kleinen knöpfe und das controllerteil, welches einen port für sich in anspruch nimmt.

trotzdem bin ich recht zufrieden, denn im vergleich zu einem herkömmlichen vhs-recorder ist selbst die ps2 mit dvd ein quantensprung...

in diesem sinne
tom 8)
 
Wie ich schon in einigen Tests mitverfolgt habe soll die DVD Qualität schrott sein? Stimmt das wirklich? Ich habe auch scho Filme über meine Konsole geschaut und habe eigendlich nichts zu meckern...Ok, die Bedienung mit dem Analog Stick ist etwas gewöhnungsbedürftig...aber sonst bin ich zufrieden.:0


Das größte Manko des PS2 DVD-Players dürfte sein, dass er ca. jede vierte DVD überhaupt nicht abspielen kann oder spätestens beim Layerwechsel hängen bleibt. Mit einer Brücke auf der Platine lässt sich wenigstens das Grünstich-Problem beheben. In der Praxis bedeutet dies aber, dass man die DVD erst ausprobieren muss bevor man sie kaufen kann, da man das PS2-Logo auf normalen DVDs meist vergeblich sucht.

:) Pitiful Lobster
 
Ich bin auch zufrieden - Der Sound könnte ein bisschen besser sein, aber ich hatte noch nie ein Problem mit dem abspielen von DVD´s:p :p

Technikfetischisten sollen sich die megateuren DVD-Player zulegen!

Aber da ich ja vorwiegend Zocker bin ist das Problem DVD eh zweitrangig!

Im übrigen kann man das DVD-Menü updaten und eine Fernbedienung leistet wirklich gute Dienste.

Cya
 
Von denn DVD Laufwerk der PS2 halt ich gar nix. Die Qualität ist zwar net besonders, aber das net mal alle DVDs laufen ist schlecht.:knockout:
Bei mir funktioniert der DVD Player der PS2 sowieso net mehr richtig, nur noch hinken und einfrieren des Bildes.
 
Von Datel gibt es ein Set mit RGB-Kabel (mit Grünstich-Fix), DVD Region X für die NTSC-Scheiben und Fernbedienung. Somit hat dann die PS2 alle Features die man braucht. Kostet aber auch halb soviel wie ein Billigplayer, dre auch MP3s und VCDs kann, somit ist diese Lösung besser. Die Probleme mit bestimmten DVDs kommen hinzu, Monkeybone (US) freezt mittendrin, und das 5. Elemente sieht aus wie auf einem LSD-Trip, da kommen nur wilde Farben.
 
naja gerade beim '5. element' ist das wohl vollkommen egal...
ist sowieso ein schrott-movie ;)

tom 8)
 
Also einfacher als die Bedinung mit dem Controler geht es ja fast nicht mehr:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Deshalb kann ich auf die fernbedienung gut verzichden und werd mir auch keine Kaufen.

die Qualität ist sicher gut logo an ein 500€ teuren Player komt sie schohn nich heran aber es reicht um ein film in guter Qualität zu shen.
über den ton kann ich nicht viel sagen die ich habe sie über mein stero anlage und die Hat 475 Watt und zudem noch an Pc Bocken und da ist der sound beim Zocken und beim Glozen einmalig gut am besten die bass Töne.


MFG Playstation
 
ich guck dvd's sowieso nur übern compi, mit nen guten videocabel kann man die filme auch auf den fernsehr sehen, qualität is 1a! desshalb benutz ich meine ps2 nur zum spielen, bei einen dvd player sag ich nur: ganz oder gar nicht! WENN man sich scho für das medium Dvd entschieden hat, dann sollte auch die Qualität vollkommen stimmen, ansonnsten könnte man auch Vhs gucken.
 
@Super Smash bros. Melee Fan:
so ganz kann ich dir nicht zu stimmen, sicher dvd ist vorallem wegen der bestechenden qualität das nonplusultra und wenn man sich für das medium entscheidet dann sollte man es vielleicht auch voll ausnutzen (ton, schärfe usw.)...
mir war aber zum beispiel von anfang an wichtiger, dass dvds (ähnlich wie im vergleich cd - alte platten) einfach 'unkaputtbarer' (;) ) sind als vhs-kassetten... gerade wenn man öfter mal filme aus der videothek ausleiht, dann weiss man was es heisst endlich mal ein medium zu haben, was nicht ständig streifen produziert, weil irgendein hirni hundertmal die selbe stelle abgespielt hat...


tom 8)
 
Zurück