Ist das Steuerkreuz vom

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey
heute traf bei mir Mortal Kombat 9 ein.
Was mir natürlich direkt auffiel war, dass sich das Spiel ziemlich schlecht mit dem standard Xbox360 Controller spielen lässt. Halt wegen dem ungenauen Steuerkreuz.

Dann fiel mir ein, dass Microsoft ja ein "neues" Modell rausgebracht hat, mit verbessertem Steuerkreuz.



Also wollt ich mal wissen, ob sich der Kauf lohnt? :)
Ist das Steuerkreuz nun wirklich auffallend präziser ?




EDIT:
Der GZ Test zum Controller beschreibt ja, dass das Kreuz besser ist.

Aber beim Amazon liest man teilweise Sachen wie:
"Mit dem neuen D-Pad kann man zwar genauer arbeiten als mit dem alten, aber das heißt nicht, dass er gut ist!( getestet mit Mortal Kombat 9).Auch wenn die 4 D-Pad Ecken runtergehen und das silbene Kreuz sich hervorhebt ist es immer noch nur EIN großer Knopf den man da bewegt und nicht 4 einzelne die unabhängig von einander sind."

"...und das Steuerkreuz ist etwa gleich Schlecht wie bei dem der Limitierten Version."

Natürlich gibts auch wiederum Leute die genau das Gegenteil schreiben, also dass das Steuerkreuz sehr gut ist..
 
Also ich hab diesen sogenannten Aberdeen-Controller zuhause.

Was soll ich sagen, schlecht ist er nicht. Aber für Mortal Kombat, Street Fighter und Beat Em Up´s allgemein ist es einfach nicht das Nonplusultra.

Würd an deiner Stelle eher Richtung Fighting-Stick/Fighting-Pad schauen.
 
Ein "Nonplusultra" brauch ich auch nicht.^^

Ich zock auch nur gelegentlich Beat Em Ups (eigl nur MK9).

Und mir dann dafür so ein Arcade Pad anzuschaffen lohnt sich nicht.


Hab eh nur 2 Controller zu hause, da schadet ein dritter eh nicht, aber halt nur, wenn sich damit als Nebeneffekt MK9 auch besser spielen lässt :)
 
Ich hatte das Ding beim Kollegen letztens auch in der Hand.
Gespielt habe ich mit dem neuen Steuerkreuz zwar nicht (die Box war aus), aber es liegt schon um einiges ansprechender am Daumen, als das Steuerkreuz der "normalen" Pads. Man fühlt ganz einfach besser welche Richtung man nun grad gedrückt hat.

Ich kann mir vorstellen, dass das überarbeitete Steuerkreuz für "Ab-und-an-Beat-em-Up"-Spieler durchaus eine Verbesserung darstellt.
 
Ich zocke aktuell Virtua Fighter 5 mit der Gerät^^

Habe das Spiel nie angefasst, weil Kombos mit dem D-Pad nicht möglich waren. Jetzt geht es deutlich besser und ich habe meinen Spaß^^

Also von mir bekommt der Gerät eine klare Kaufempfehlung.
 
MK9 habe ich für die PS3 da kann ich dir nicht helfen, da ich aber die GoW Xbox habe und da solche Controller dabei waren kann ich sagen, das sofern das Kreuz "rausgefahren" ist man tatsächlich besser Beat em Ups spielen kann als vorher.

Habe Street Fighter 4 mit dem alten Pad gespielt und nunja wenn man glück hatte gings und wenn pech dann dann ging halt nix.

Spiele jetzt ab und zu Super Street Fighter 4 und nun klappts zu 99% an das Sony Digipad kommt es aber nicht ran
 
@Kenshin: Ich kann dein Problem nur zu gut nachvollziehen! Habe MK9 vor kurzen auf der Box durchgespielt und manche Gegner lassen sich nur mit einer bestimmten Taktik bezwingen, z.B. der letzte Shao Kahn. Ich bin dabei tausend Tode gestorben, da die verdammten Eingaben vom Controller immer vermasselt wurden! Werde wohl meine zukünftigen Matches mit einem Arcade-Board bestreiten. Das Ganze ist gewöhnungsbedürftig, wird aber mit der Zeit richtig gut!

Wenn du mal Lust auf ein Match hast, dann gib einfach Bescheid.
 
Danke erstmal für die Antworten :)


Werd "der Gerät" dann wohl einfach mal bestellen, hab ja auch noch einen 15€ Amazon Gutschein hier liegen und n dritter Controller schadet ja eh nicht :sun:




@mik82
Klar können wir ja mal machen. Online Pass ist auch schon aktiviert^^

Hab aber gerademal vll 1 std gespielt, auch noch keine Story.. das Tutorial nur und ein paar Challenges in diesem Turm.

Beat 'Em Ups sind meiner Meinung nach die kompliziertesten Spiele mit diesen x vielen Kombos usw.
Wenn ich das Spiel n bisschen mehr drauf hab komm ich nochmal auf dich zurück :bigsmile:





EDIT:
Ist bestellt. :)
 
Zurück