Gerade Kratos Vergangenheit sorgt doch für das nötige Salz in der Suppe.

Denke auch das die Vater-Sohn-Geschichte nicht so gut funktionieren würde, wenn Kratos einfach ein neuer Char wäre![]()
Dennoch vermisse ich oftmals das original, gerade auch bei God of War, das alte Gameplay wäre heute total frisch, weil es solche AAA Hack and Slay Spiele gar nicht mehr gibt, während das was sie jetzt draus gemacht haben, recht normal ist.
Für mich hat das alles den faden Beigeschmack, dass man halt nur den berühmten Namen nutzt, um es besser verkaufen zu können. Solche Spiele sollen sie trotzdem produzieren, aber ich hätte es eigentlich lieber mit neuen Namen, das Original soll dann halt in ruhe gelassen werden.
Bei Arschsession haben noch alle gemeckert das Kratos Story zu Ende erzählt ist und der Teil sinnlos war.
Auch das Gameplay hatte starke Abnutzungserscheinungen.
Alles was ich bin jetzt gesehen habe stimmt mich positiv und zeigt das die Entwickler ihr Handwerk verstehen.
@Lord: Heißt doch nichts. Tomb raider hat auch ein Reboot bekommen und das Ding war klasse. Mal abwarten wie es wird, bin aber guter Dinge
Spielmechaniken wie bei gow 1-3 sind heutzutage halt keine Bestseller mehr.
Heute spielt man halt anders.
So wie es früher halt jede Menge JumpnRuns, Prügler und JRPGs gab
Heute alles ein Nischenmarkt.
Was God of War pusht? Na God of War. Es ist eine lupenreine Fortsetzung einer erfolgreichen und bereits etablierten IP. Nur eben ohne Nummer. Diese hat man weggelassen um den "Neuanfang" (auch den Neuanfang innerhalb des Santa Monica Teams) zu unterstreichen. Ein kleiner Reboot, bei dem man dennoch 100 % zu seiner Vergangenheit steht. ^^