• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist das noch God of War? Kontroverse Neuerungen und gestrichene Features

Ja ein neuer Charakter wäre wünschenswert gewesen.
Allerdings ist es schon interessant wenn ein bekannter Kratos einen Jungen umherscheucht :)

Gerade Kratos Vergangenheit sorgt doch für das nötige Salz in der Suppe.

Unabhängig davon das ich glaube dass das neue God of War ein gutes Spiel sein wird, finde auch das ne Fehlentwicklung ist... also ganz allgemein, ich vergöttere die aktuellen Tomb Raiders, finde RE7 sehr gut und Far Cry gehört auch zu meinen Lieblingsserien seit Ubisoft das Ruder übernommen hat. Vom neuen Prey hört man eigentlich auch nur gutes...

Dennoch vermisse ich oftmals das original, gerade auch bei God of War, das alte Gameplay wäre heute total frisch, weil es solche AAA Hack and Slay Spiele gar nicht mehr gibt, während das was sie jetzt draus gemacht haben, recht normal ist.

Für mich hat das alles den faden Beigeschmack, dass man halt nur den berühmten Namen nutzt, um es besser verkaufen zu können. Solche Spiele sollen sie trotzdem produzieren, aber ich hätte es eigentlich lieber mit neuen Namen, das Original soll dann halt in ruhe gelassen werden.

Und nun auf die Plätze... fertig... hass... hass...

Dennoch vermisse ich oftmals das original, gerade auch bei God of War, das alte Gameplay wäre heute total frisch, weil es solche AAA Hack and Slay Spiele gar nicht mehr gibt, während das was sie jetzt draus gemacht haben, recht normal ist.

Für mich hat das alles den faden Beigeschmack, dass man halt nur den berühmten Namen nutzt, um es besser verkaufen zu können. Solche Spiele sollen sie trotzdem produzieren, aber ich hätte es eigentlich lieber mit neuen Namen, das Original soll dann halt in ruhe gelassen werden.

Da man hier fast von einem Reboot sprechen könnte, finde ich nicht schlecht das man was anderes versucht. Und im Bezug auf das Gameplay würde ich dir widersprechen. Ein Button Smasher wie das alte GOW unterscheidet sich nicht so sehr von DMC, Bayonetta oder NieR.

Wäre das neue God of War wie das alte, so würde es mich kein Stück jucken! Damals fand ich es einfach super aber es war damals. Heute brauche ich es nicht mehr. Freue mich auf jeden Fall auf das neue God of War und bin für mein Teil Glücklich das sie es so gemacht haben wie es. Bin auch der meinung das es paar andere Marken auch vertragen könnten.

@Lord: Heißt doch nichts. Tomb raider hat auch ein Reboot bekommen und das Ding war klasse. Mal abwarten wie es wird, bin aber guter Dinge

Bei Arschsession haben noch alle gemeckert das Kratos Story zu Ende erzählt ist und der Teil sinnlos war.
Auch das Gameplay hatte starke Abnutzungserscheinungen.

Alles was ich bin jetzt gesehen habe stimmt mich positiv und zeigt das die Entwickler ihr Handwerk verstehen.

Genauso sehe ich es auch. Jede bisher gezeigte Neuerung überzeugt mich und Santa Monica, insbesondere Cory Barlog, werden nichts dem Zufall überlassen. Das wird eine großartige Fortsetzung auf die man sich echt freuen kann.

@Lord: Heißt doch nichts. Tomb raider hat auch ein Reboot bekommen und das Ding war klasse. Mal abwarten wie es wird, bin aber guter Dinge

Das neue God of War wird zu 90% ein großartiges Spiel werden, da mache ich mir keine Sorgen, weil Sony grundsätzlich auf höchsten Niveau arbeitet (bei MS ist es traurigerweise genau andersrum...).

Das ist eben der Zwiespalt von Fans wie mich, die God of War oder Tomb Raider im Original kennen und lieben gelernt haben.

Spielmechaniken wie bei gow 1-3 sind heutzutage halt keine Bestseller mehr.
Heute spielt man halt anders.

So wie es früher halt jede Menge JumpnRuns, Prügler und JRPGs gab :)
Heute alles ein Nischenmarkt.

Spielmechaniken wie bei gow 1-3 sind heutzutage halt keine Bestseller mehr.
Heute spielt man halt anders.

So wie es früher halt jede Menge JumpnRuns, Prügler und JRPGs gab :)
Heute alles ein Nischenmarkt.

Glaub ich nicht, ich glaub, wenn jemand etwas besonders gut macht, dann wird es auch ein Erfolg.

Ich würde eher sagen das einzelne Genres heutzutage einen Platzhirsch haben, gegen den es alle ziemlich schwer haben, CoD, WoW, Minecraft, Far Cry (also OW FPS) oder gar GTA etc. stehen doch ziemlich alleine alleine da, für das was sie sind. Klone gibt es diverse, aber erfolgreich?

Hinzu kommt, was pusht das neue God of War? Das neue Gameplay oder doch der Name, ich sag letzteres, deshalb heißt es nämlich auch so... das ist doch Marketing erstes Semester...

Was God of War pusht? Na God of War. Es ist eine lupenreine Fortsetzung einer erfolgreichen und bereits etablierten IP. Nur eben ohne Nummer. Diese hat man weggelassen um den "Neuanfang" (auch den Neuanfang innerhalb des Santa Monica Teams) zu unterstreichen. Ein kleiner Reboot, bei dem man dennoch 100 % zu seiner Vergangenheit steht. ^^

Was God of War pusht? Na God of War. Es ist eine lupenreine Fortsetzung einer erfolgreichen und bereits etablierten IP. Nur eben ohne Nummer. Diese hat man weggelassen um den "Neuanfang" (auch den Neuanfang innerhalb des Santa Monica Teams) zu unterstreichen. Ein kleiner Reboot, bei dem man dennoch 100 % zu seiner Vergangenheit steht. ^^

Ich glaube das sehen wenige so! Auch die die es ganz subjektiv sehen ;)

Zurück