• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist das noch God of War? Kontroverse Neuerungen und gestrichene Features

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ist das noch God of War? Kontroverse Neuerungen und gestrichene Features gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ist das noch God of War? Kontroverse Neuerungen und gestrichene Features

Ein Hauch Dark Souls hält in God of War 2018 Einzug: Strategisches Blocken mit dem neuen Schild, die Ausweichrolle und der automatische Gegnerfokus ("Lock on"-Funktion) erinnern an From Softwares düsteres Action-Rollenspiel.
Beste!

Die Ausrüstung gewährt kleine oder größere Boni auf die sechs Charakterwerte von Kratos. Denn God of War für PS4 kennt insgesamt sechs Attribute! Stärke, Abwehr, Vitalität und Abklingzeit (für Spezialangriffe) sind selbsterklärend, Glück verleiht euch zusätzliche Bonus-XP und mehr Hacksilber, "Runen" verstärkt den Elementarschaden von Runenangriffen.
Beste Teil 2!

Schizo. Auf der einen Seite Abnutzungserscheinungen kritisieren aber dann jedes neue Feature mit Skepsis oder sogar Ablehnung aufnehmen, sowas schaffen auch nur Gamer

Klingt doch alles recht gut... Ich freu mich drauf.

Lock on erinnert an Souls?

STORNIERT !!!

:D

Ansonsten verstehe ich nicht wieso sich ein Serie nicht neu erfinden darf?
Warum gibt es solche Artikel nicht über FF15, TR, Resident Evil oder Zelda?

Was GoW momentan zeigt ist ganz großes Kino.
Und das Teil 3 Gameplay ist nahezu 15 Jahre alt.
Eine Überarbeitung war hier norwendig.

Gerade dieses abarbeiten der Sammelgegenstände hatte das TR Reboot auch.
Hat mich aber nie interessiert:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich mega drauf bin aber auch ein bisschen skeptisch. Das Thema hatten wir aber schon und will es nicht nochmal schreiben

Gründe warum God of War eine Frischzellenkur dringend nötig hatte wurden schon zu genüge genannt. Ich bin froh über die Neuerungen und sehr gespannt drauf. Ich freue mich echt doll drauf.

Gründe was dafür wegfallen könnte, was GoW eben ausmacht wurden auch genannt

Die Originalvorlage war mir zu hüpflastig und stilistisch uninteressant für mich. Bei den ersten Bewegtbildern zu diesem Ableger war ich mir hingegen sicher, dass ich bei dem Reboot Day 1 Neueinsteiger sein würden.

Jetzt haben sich in der Zielgeraden allerdings ein paar Dinge offenbart, die mir weniger schmecken. Von Sammelkram fühle ich mich mittlerweile regelrecht belästigt. HUD und Effekte sind viel präsenter, als es der ursprüngliche Trailer suggerierte. Auf XP und Crafting kann ich gut verzichten.

Was ursprünglich wie ein Uncharted / The Last Of Us mit Hack & Slash Einlagen aussah erinnert jetzt mehr an Assassins Creed, Mittelerde und co.. Die Brüche zwischen Story und Gameplay haben wiederum Tomb Raider (Reboot) Charakter. Für mich bewegt sich das nach den aktuellsten Eindrücken eher so in die Richtung "zweite Reihe". Ich denke ich belasse es im April bei Yakuza 6. Das wird mich lange genug beschäftigen. GoW dann nach Yakuza und Detroit im Sale.

Also an Assassins Creed erinnert mich God of War bisher nicht. Ein The Last of Us / Uncharted Vergleich passt für mich zumindest noch immer.

Sehe es auch eher als ein Last of Us ( Ansicht und Erzählweise) und TR (halboffene Welt).

Ich sehe es als farbenfroheres, einfacheres Souls mit mehr Fokus auf Story und Rätsel :)

Zuletzt bearbeitet:
Diablo Loot, situatives Klettern wenn X erscheint, ausgedehnte Strandspaziergänge, Pilze sammeln...

Keine Chaosklingen.... :(

God of Walk

Ich finde die Fragestellung "ist es noch God Of War" sehr fragwürdig.

Hier setzten die "Macher" also die "Urheber" ihre neue Vision von God Of War um. Meiner Meinung nach hat der "Urheber" das anrecht zu entscheiden was God Of War ist und nicht irgend ein Spieleredakteur oder User die mit der neuen Vision nicht zurecht komen.
Wem die neue Vision, der neue Weg God Of War zu realisiern nicht gefällt darf genre weg bleiben, hat trotzdem nicht das Urheberrecht auf God Of War.

Ich kenne diese Fragestellung aus dem Musik-Bereich.
Beispiel: Ich bin Michael Jackson Fan. Der hat damals mit dem Album Dangerous eine neue Richtung eingeschlagen, wurde Gesellschaftskritischer und wollte keine reine Unterhaltungsmusik mehr machen. Da waren viele Leute und Fans die dann sagten, das sei kein Michael Jackson mehr. LOL, Micheal Jackson schreibt einen großen Teil der Musik, arrangiert diese und setzt diese mit neuen Produzenten um. Und irgendwelche dahergelaufenen Fans erlauben sich zu entscheiden was der Künstler zu machen hat und was zu diesem Künstler passt, spricht ihm seine Vision von Musik ab.

Das verhält sich hier meiner Meinung nach nicht anders. Wir haben das Recht zu sagen, uns gefällt die neue Ausrichtung nicht, haben aber nicht das Recht zu sagen, dass es nicht mehr, in dem Fall, God Of War ist. Nur die Künstler und Urheber haben das Anrecht darauf zu entscheiden was sie damit erreichen wollen und wie sie es umsetzen wollen. Wir entscheiden dann obs uns gefällt oder nicht indem wir kaufen oder eben nicht kaufen.
Die Fragestellung an sich ist aber mehr als Anmaßend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mko
Das ist ähnlich wie neulich “die Praktikantin hat dem Entwickler gesagt wie sein Spiel sein soll“ bei Past Cure.

Ich seh dass wie Nelphi, nicht das Gameplay macht die Marke sondern wenn man so will die Seele eines Titel.

Bei Arschsession haben noch alle gemeckert das Kratos Story zu Ende erzählt ist und der Teil sinnlos war.
Auch das Gameplay hatte starke Abnutzungserscheinungen.

Alles was ich bin jetzt gesehen habe stimmt mich positiv und zeigt das die Entwickler ihr Handwerk verstehen.

Also dass die ihr Handwerk beherrschen stand glaub nie in Frage.
Ob der griechische Kriegsgott in der neuen Mythologie funktioniert wird sich zeigen. Generell hätte das wohl auch mit nem neuen Charakter funktioniert. Das Spiel heißt ja God of War und nicht Kratos Asskick-Sim

Zurück