Irrational Games: Kommt das nächste Projekt von Ken Levine ohne Cutscenes aus?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Irrational Games: Kommt das nächste Projekt von Ken Levine ohne Cutscenes aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Irrational Games: Kommt das nächste Projekt von Ken Levine ohne Cutscenes aus?
 
Wollte ich auch grad schreiben. Ich find das gut, ich finde ein Video ist immer falsch in einem Videospiel. Eine Notlösung eben...
 
Ich glaube Sie meinen auch "Cutscenes" wie in BIOSHOCK
Die da warn...in Form von Unbewegbaren ScriptedEvents...

die auch Absolut in Ordnung(ich finde es gibt keinen einheitlichen
Weg um eine Story zu erzählen (der Macher von Amnesia hatte da
ja die Tage sich zu geäussert und unteranderem Cutscenes angekreidet)
Verstehe seine Argumente, aber trotzallem kann man das nicht über einen
Kamm scheren...und das wirkt schon fast wie nen Statement dazu...wir haben
dazu gelernt etc. :D ?! Aber man stelle sich mal ein MGS ohne Cutscenes vor
Durch die Freibewegliche Kamera (man ist nicht auf Stative uCO angeweisen)
ergeben sich so Grandiose Freiheiten beim Inzenieren von Cutscnes im Game!
 
Eine nett inszenierte Cutscene ist nicht ganz so eine schlechte Sache, solange sie überspringbar bleibt. Könnte nämlich problematisch sein, wenn alles ingame passiert, z.B. indem man einer endlosen Diskussion zuhören und jemandem Minuten lang folgen muss, während sämtliche Waffen geblockt sind, was man dann nicht überspringen kann. Das geht soweit, dass irgendwelche NPCs als Blockade vor jede Türöffnung gestellt werden, die man nicht umgehen kann. Alles schon passiert und ich war bereits bei allerkürzesten Sequenzen irrsinnig genervt, selbst das automatisierte Wegstecken von Waffen in Bulletstorm kotzt mich an, wie wenn ich nicht alt genug wäre, nicht überall rumzuballern. Diese Ingame-Besprechungen nervten mich auch in Rage, mit dem Resultat, dass ich während Diskussionen ein paar Meter zurückwich, um die Aufgabe zu triggern und das Gequatsche abzubrechen.
Und es gibt noch andere Mittel, die mich nerven, wenn ich z.B. Areale bis in den hintersten Winkel durchsuchen muss, um die komplette Story durch Logs zu erfahren. Da kommts mir dann eher vor, als ob Cutscenes zu teuer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht Half Life 2 auch ohne Cutscenes?

Richtig, war vor zehn Jahren schon so aufgebaut wie Bioshock Infinite. Das komplette Spiel findet in First-Person-Perspektive statt. Nur das Gorden Freeman keine Stimme hat im Gegensatz zu Booker.
 
Richtig, war vor zehn Jahren schon so aufgebaut wie Bioshock Infinite. Das komplette Spiel findet in First-Person-Perspektive statt. Nur das Gorden Freeman keine Stimme hat im Gegensatz zu Booker.
Was beiden Spielen nciht geschadet hat...witziger Weise ist Freeman einer der wenigen Stummen Helden der Funktioniert O.o
Bei Dishonered hat das z.B. nicht mal Ansatzweise so gut funktioniert :p (bekommt einfach keine Verbindung zum Helden -_-)
 
Ich hasse es wenn Helden in Ego Shootern sprechen, das nimmt einen die Illusion das man selbst dieser jemand wäre.
 
Zurück