Miew
Bekanntes Gesicht
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Viele Egoshooter besitzen in letzter Zeit einen "Iron Sights" Knopf, also die Möglichkeit die Waffe in den Anschlag zu nehmen um besser treffen zu können. Oder sollte ich lieber schreiben die Pflicht? Immerhin schießen die Helden in solchen Spielen aus der Hüfte dann ja immer, als hätten sie Pudding in den Armen. Dabei hatte ich bevor es dieses System gab eigentlich nie das Gefühl, dass die Leute "aus der Hüfte" schießen; ich dachte immer die Waffe da rechts im Bild sollte bereits im Anschlag sein, und dass sie nur nicht mitten im Bild sei um nicht die ganze Sicht zu versperren.
Was mich stört ist weniger die Mechanik oder die Möglichkeit an sich, als die Tatsache, dass Spiele in denen es Iron Sights gibt immer ein Zielkreuz haben das sich rapide vergrößert sobald man einen Schuss abgibt, und alle folgenden Geschosse dann nur noch die Garantie haben irgendwo im Sichtfeld des Spielers einzuschlagen, nicht aber da wo man hinfeuern möchte.
Aus irgendeinem Grund wird das ganze immer als "Weiterentwicklung" angesehn, und bei AvP2 haben sich dann sogar Leute darüber beschwert, dass es sowas nicht gibt. Das wundert mich sehr, da die Klage ja im Prinzip lautet "Hey, hier muss ich ja garnicht erst heranzoomen um etwas treffen zu können, wie doof ist das denn!?"
Liegt es vielleicht an den Gamepads, mit denen Egoshooter ja neuerdings, statt mit einer Maus, gespielt werden? Heranzoomen setzt die Sensitivität herunter, und so hat man die Möglichkeit den Analogstick entweder zum schnellen Drehen zu benutzen, oder heranzuzoomen und präzise zu zielen.
Würde mich einmal interessieren was andere von der Sache halten.
Eine Umfrage würd ich gern einbauen, aber leider sind die zuständigen Knöpfe alle grau. =(
Was mich stört ist weniger die Mechanik oder die Möglichkeit an sich, als die Tatsache, dass Spiele in denen es Iron Sights gibt immer ein Zielkreuz haben das sich rapide vergrößert sobald man einen Schuss abgibt, und alle folgenden Geschosse dann nur noch die Garantie haben irgendwo im Sichtfeld des Spielers einzuschlagen, nicht aber da wo man hinfeuern möchte.
Aus irgendeinem Grund wird das ganze immer als "Weiterentwicklung" angesehn, und bei AvP2 haben sich dann sogar Leute darüber beschwert, dass es sowas nicht gibt. Das wundert mich sehr, da die Klage ja im Prinzip lautet "Hey, hier muss ich ja garnicht erst heranzoomen um etwas treffen zu können, wie doof ist das denn!?"
Liegt es vielleicht an den Gamepads, mit denen Egoshooter ja neuerdings, statt mit einer Maus, gespielt werden? Heranzoomen setzt die Sensitivität herunter, und so hat man die Möglichkeit den Analogstick entweder zum schnellen Drehen zu benutzen, oder heranzuzoomen und präzise zu zielen.
Würde mich einmal interessieren was andere von der Sache halten.
Eine Umfrage würd ich gern einbauen, aber leider sind die zuständigen Knöpfe alle grau. =(