iPod Classic Musikübertragung

P

pradip

Guest
Ich habe ein kleines Problem. Also ich verwende momentan einen 80 GB iPod Classic. Vor kurzem habe ich einen gebrauchten 160 GB iPod Classic einem abgekauft. Seine Lieder hat er nicht gelöscht. Und ich habe festgestellt, dass einige interessante Songs drauf hat. Nun ich will diese Songs auf mein 80 GBer drauftun. Wie muss ich nun vorgehen? Ich will nicht, dass meine Sammlung auf dem 80 GBer verloren geht. Oder könnte ich grad die ganze Sammlung auf dem 160 GBer auf meine 80er kopieren??

Ihr fragt euch sicher, warum ich das nicht umgekehrt mache. Tja, den 160 GB will ich nicht selber behalten. Bin mit dem 80er voll zufrieden.
 
Kann sein, dass ich mich täusche, aber meines Wissens nach kann man - wenn der iPod die Apple-Software drauf hat - nichts davon "runterspielen". Man kann Lieder auf den iPod spielen und die, die drauf sind, löschen. Runter geht nicht.
Apple hat das meines Wissens nach gemacht, damit sie was gegen Raubkopieren vorzuweisen haben usw.

Mit alternativer Software gehts, nur ob das geht, so dass alle Lieder drauf erhalten bleiben???


Ich hab selber keinen iPod, daher muss diese Info nicht stimmen. Allerdings wurde es mir so von diversen Leuten gesagt, als ich mir damals einen kaufen wollte.
 
Sagen wirs mal so. Ich will die Inhalte auf dem 80GBer nun auf den 160GBer hinüberkopieren. Wie muss ich vorgehen?
 
Das einzige was du machen kannst, ist den iPod in den Festplatten Modus schalten und dann über den normalen Windows Explorer die Lieder auf deine Platte ziehen. Danach kannst die Lieder in deine Medienbibliothek hinzufügen. Es gubt nur ein Problem,. die Dateien auf dem iPod werden in einem Buchstaben zahlen Code abgespeichert und du musst dir halt die Titel infomationen über die Dateieigenschaften hohlen und diese dann im iTunes oder Explorer wieder hinzufügen.

Oder du kaufst dir eine Software. Sehr zu empfehlen ist iPod2PC, da geht das ganze sehr angenehm und schnell.
 
Ich habe vor kurzem ne neuen Computer erhalten. Mein iTunes befindet sich aber auf dem alten. Mit all dem Information und Bibliothek. Doch in Zukunft will ich meinen iPod vom neuen Pc aus synchronisieren usw. Aber wie bekomme ich Daten vom alten auf den neuen?
 
Ich habe früher immer das Programm Yamipod genutzt, damit konnt ich die Daten vom iPod schnell aufn Rechenr übertragen. Von da aus kannste dann die Dateien auf deinen neuen iPod schieben. Ist kostenlos.
 
Zurück