IPhone 4 installieren

CRAZY

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hey Freunde,

mein iPhone4 kommt bald, die micro-sim auch. Ich wollte mal kurz wissen was ich bei der ersten Installation beachten muss? Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Muss ich vorher noch ein Programm installieren? :bigsmile:
Gruß
Crazy
 
iTunes :) .

Das wars eigentlich. Einfach einstecken, fertig. Es ist ein Apple-Produkt, da muss man nicht mehr tun ;) .
 
Wie Elias schon sagte, außer iTunes brauchst Du nichts.
Falls Du Outlook verwendest und die Kontakte synchronisieren willst, kannst Du da vielleicht noch etwas "aufräumen" falls nötig, sondern hast Du evtl. mehrere Gruppen bei den Kontakten.

Aber ansonsten ist das alles völlig einfach.
 
Wenn Du Dir trotzdem noch einen Gefallen tun willst, dann hol dir einen googlemail-Account und stell den auf imap ein.

Dann richtest du deinen E-Mail-Account am iphone so ein, dass es die Mails mit googlemail synchronisert. Falls du einen PC hast, hol dir Thunderbird und mach das gleiche, falls du einen Mac hast, dann ist Apple Mail eh dabei.

Damit hast du alle Mails an allen drei Orten immer synchron - im Netz, am iPhone und am Rechner. Wenn du sie am Rechner liest, werden sie im Netz und am iPhone als gelesen markiert. Wenn du eine Mail vom Rechner aus sendest, wird sie dir am iPhone im "Gesendet"-Ordner angezeigt usw. Das ist echt sehr praktisch und kostet keinen Cent.

Vorteil dabei: auch alle Kontakte werden über googlemail stets synchronisert. Und da gehts dann echt ab: wenn du z.B. google picasa nutzt und mit der Gesichtserkennung deine Freunde erkennen lässt, dann kannst du diese Gesichter deinen Kontakten im googlemail-Konto zuweisen und schwupps, schon siehst du die kleinen Bilder in deiner Kontaktliste am iphone.

Mit dem Kalender funktioniert das aus. Der google online-Kalender, der bei googlemail dabei ist, synchronisiert mit iCal am iPhone.
 
Sollte ich iTunes vor dem verbinden v. iPhone 4 mit dem PC installieren? Oder installiert sich das dann v. allein...sobald das iPhone 4 mit dem PC verbunden wurde.
Sorry...das sich so doof frage....habe mit Apple-Produkten noch keine Erfahrungen.
LG
Crazy
 
Normalerweise (wenn ich mich recht erinnere und wenn es so ist wie beim iPad, bei dem ists kürzer her), dann wirst du beim ersten Einschalten aufgefordert, das iPhone mit iTunes zu verbinden. Das gibts bei apple.de zum download und ist ohnehin recht gut. Gut, ich bin mittlerweile Apple-verseucht und viele schimpfen drüber, aber ich finde es gut.

Das verwaltet alle meine Filme, Hörbücher, Musikalbem und und und ....
 
Du erinnerst dich richtig ;) Sobald man das iPhone einschaltet, dann fragt es nach einer iTunes Verbindung. Das heißt das neuste iTunes downloaden und installieren ;)
 
Das Iphone ist so konzipiert, dass Hausfrauen und Kinder damit umgehen können.
Ich bin mir sicher, die Installation wird nicht schwierig sein, das schaffst du schon ;)
Meine Mutter hats auch geschafft :bigsmile:
 
^^ damit die Sache aber schneller geht: installiere dir schion jetzt die neuste Version von iTunes und pflege deine Musik/Hörbücher/... ein. Danach iPhone anstöpseln, synchronisieren und Spaß haben.
Viel Erfolg!
 
Einfach und intuitiv ^^ Wurde jedenfalls mehr als gut umgesetzt ;)
 
Zurück