Interviewpartner für Abschlussarbeit gesucht

DanielM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

mein Name ist Daniel Miehe und ich studiere Kulturwissenschaften [Europäische Ethnologie/Volkskunde] und Geschichte an der Universität Freiburg. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit über erwachsene Computerspieler in Deutschland. Ich schreibe diese Arbeit bei Prof. Werner Mezger am Institut für Volkskunde der Universität Freiburg.

Für meine Abschlussarbeit würde ich gerne Interviews mit Spielern über 21 Jahren führen. Ich möchte untersuchen, wie die Welt der erwachsenen Gamer aussieht, welche Spiele sie spielen, welchen Stellenwert das Spielen in ihrem Leben hat,wo ihre Erfahrungen mit dem Spielen begonnen haben und was das Spielen für sie bedeutet. Dies soll ausschließlich aus der Selbstsicht der Spieler erzählt werden.

Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn einige von euch bereit wären sich von mir interviewen zu lassen. Das Interview dauert ungefähr 15-20 min und kann entweder telefonisch oder über Skype geführt werden. Ich habe keinen festen Fragenkatalog sondern nur eine Eingangsfrage(narratives Interview).

Wenn ihr interviewt werden möchtet, könnt ihr mich einfach über mein Profil kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Miehe

Update 03.04.2012: Vielen Dank an alle die sich bereit erklärt hatten ein Interview mit mir zu führen. Ich wurde dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass ich noch keine Ergebnisse weitergegeben habe. Dies liegt daran, dass der Abgabetermin für die Arbeit Mitte Juni diesen Jahres liegt. Vorher kann ich leider keine Ergebnisse weitergeben. Das tut mir sehr Leid. Im Moment bin ich gerade dabei die Interviews für die Auswertung vorzubereiten, was sich als zeitaufweniger herausgestellt hat als ich dachte.