Interview mit X-Box Direktor Robbie Bach

mhh naja, Microsoft hat jede Menge Geld, die können das locker wegstecken, habe letztens ein Buch über die gelesen und das ist schon Wahnsinn, wenn man alleine Bill Gates mit seinen 60,8 Mrd. USD anguckt, puh.

Na ja! Die haben mit der X-Box aber einen herben Verlust gemacht und machen auch durch jede verkaufte X-Box weiter Minus!!!

!!! Die sollen die XBox lieber nur in den Staaten verkaufen, in Europa und Asien sind die Verluste eben zu hoch... .

naja naja, aber der Verlust den sie mit den Konsolen machen bzw. gemacht haben bringt sie nicht um, dafür haben sie durch DOS und später durch Windows einfach zu viel Geld verdient.

Datamonitor schätzt, daß bis 2005 40 Millionen XBoxen weltweit verkauft sein werden. Wenn MS die jetztige Durststrecke aushält, können sie zwar nicht die Nummer Eins werden, aber trotzdem auf dem Markt überleben. Einfach mal abwarten, bei der PS2 war am Anfang auch nicht alles nur schön!

also ich bin weder anti- noch pro-xbox eingestellt (was hier ja eher eine seltenheit ist, gell ihr nintendofanatiker *g*), trotzdem kann ich mich nicht des eindrucks erwehren, dass ms hier die taktik des schönredens anwendet...

hm Die Leute von Microsoft reden ja schon die ganze Zeit alles schön. Das hilft auch nichts.

hmm die reden die verluste echt schön. wenn man überlegt, wie viele japaner es gibt und wie videospiel-verrückt die sind, dann sind 5000 konsolen gar nichts

Naja Vielleicht ist Microsoft ja auch erfreut über die niedrigen Verkaufszahlen, immerhin macht man ja mit jeder verkauften Konsole nach eigenen Angaben ersteinmal Verluste, und so halten sich diese wenigstens in sehr überschaubaren Grenzen ;-)

hmm Mir scheint es so als Microsoft totall Blind und verblödet ist.. Sehen die das nicht das es die Landunter haben??
Also wenn ich so mein Geschäft führen würde wäre ich in einem Monat Pleite!

hm Also Microsoft scheint irgendwie in einer Art Traumwelt zu leben. Wie kann man so arrogant sein?

Ja! Du hast recht. Mich wundert es auch, wie Microsoft nach den Verkaufszahlen so optimistisch ist!

hm Trotz schlechter verkäufe hat der typ immer noch ein lächeln drauf, ich dencke ega was MS jetzt noch in Japan unternehmen will, wird nicht mehr klappen. Der Zug ist schon längst abgefahren.

Zurück