Internetverbindung für Onlinegaming

Ella-8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
wie schnell sollte die Internetverbindung sein, um damit online spielen zu können, ohne das es gross ruckelt usw.?
 
Ella-8 hat folgendes geschrieben:

wie schnell sollte die Internetverbindung sein, um damit online spielen zu können, ohne das es gross ruckelt usw.?

Viel wichtiger als die Bandbreite ist vor allem der Ping, der sollte möglichst niedrig sein. Um das zu erreichen solltest du drauf achten dass dein Anbieter Fastpath anbietetet.

Ansonsten kann man sagen sollte eine DSL 2000er Leitung schon locker reichen. Aber auch 6000er Bandbreiten bekommt man ja heute schon bald nachgeschmissen. Ich zahle für 16000er Leitung mit DSL und Telefonflat keine 40 Euro im Monat, Fastpath inklusive.

EDIT: In der Schweiz können die Preise natürlich anders aussehen. ;)
 
Ich hab DSL 2000 und meine PS3 per W-Lan angeschlossen. Und ich hab, wenn überhaupt, nur Lags, die normal sind!
 
Zurück