internetfrage

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Hi leute ich hab mir mal heute genauestens überlegt ob ich mir ne 360 bald zulege oder ne ps3 .Jedoch weiß ich nicht ob man für die 360 oder ps3 zum onlinegaming ne bestimmte schnelle internetleitung brauche.Also ich meien kann ich mit der 360 oder ps3 nur im internet zocken mit ner mindestens 2000er leitung habe nähnlich nur ne 1000er . Wäre nett wenn ihr viel posten würdet
:mosh:
 
Laut den offiziellen Angaben reicht eine 1000er völlig aus.

Für schnelle Games wie Rennspiele denke ich ist eine 2000er schon besser.
Vor allem wenn du evtl. nebenbei noch was am PC zu tun hast (Downloads usw.) ist die Bandbreite sonst sehr schnell am Ende.

Ich denke für den "Hausgebrauch" reicht 1000 für etwas gehobene Ansprüche sollte es schon eine 2000er oder gar ne 3000er sein.
 
@jaypeekay

Nene wenn son entweder pc oder ps3 oder evtl 360
also da ich n formel 1 fan bin würde dafür 2000er besser sein oder wie??
Gelten jetz deine angaben nur für 360 oder auch ps3??
 
Für alles auch für den Wii.

Denn keines der Geräte nutzt die Bandbreiten anders.
Bei einer möglichen Verbindung über Wlan würde es noch extremer werden, da bei Wlan noch eine schwache Signalstärke zukommen kann.

Ich würde dir empfehlen gerade für schnelle Spiele wie Rennspiele eher eine 2000er Bandbreite zu wählen.
Sonst musst du wahrscheinlich beim Spielen mit geruckel rechnen.

Mal ganz davon abgesehen das man eh nie die Bandbreite bekommt für die man bezahlt.
Durch Entfernungen zur jeweiligen Vermittlungsstelle surft man immer ein bisschen langsamer.
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Es reicht DSL 1000 denn nen Kumpelt Spielt Xbox 360 mit DSL 1000 ;)

Als ich mal bei nem Freund Xbox 360 gespielt habe, ging das mit DSL 1000 wie gesagt nur bei normalen Games wie Fussballspielen.
Bei schnellen Spielen hatte man nur noch Geruckel.

Seit er DSL 2000 hat war das erledigt.
Wie gesagt es hängt auch noch von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab wie schnell man wirklich surfen kann.

Bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.
Auf jeden Fall erst probieren und dann was anderes holen.
Auch wenn heute DSL 2000 nicht mehr die Welt kostet.
 
heutzutage kriegt man doch 16000 (nein da is keine null zuviel) überall hinterhergeworfen
 
Ich selbe spiele XBox360 mit Kinder-DSL. Also die 1.000ér Light Version. Kann nicht klagen damit.

Fifa63, PGR3, BF2:MC, GRAW, Top-Spin, Tischtennis, alles lässt sich prima spielen. Alle paar Tage mal einen Verbindungsabbruch, oder ein winziges Lag, aber dass muss ja nichts mit der Leitung zu tun haben.

Man kann selber Games aufmachen ohne Probleme, nur bei PGR3 sollten nicht mehr als 4 Leute bei meinem Kinder DSL mitfahren. Woanders klappt es natürlich...

Weiß nicht, wie es jetzt mit der Kamera ist, da brauchste mit Sicherheit mehr Bandbreite, als DSL 1000.
 
Achte auf Fastpath wenn du ein reibungsloses SPielgeführ haben willst.
 
es ist völliger Unsinn, dass man für ein ruckelfreies Spiel ne grössere Bandbreite benötigt als 1MB down.
für ein ruckelfreies Spiel kommt es u.a. auf den Ping an - also, wie bereits gesagt, am besten auf Fastpath achten.
alles andere ist völlig egal, ob man 1MB oder 2 oder wieviel auch immer hat.
 
Unser Ferris is ja soo schlau hehe.

Ich denke ja auch prinzipiell das es richtig ist, aber man muss auch sehen das durch eine größere Bandbreite, größere Datenmengen schneller fließen können.
Und das macht sich eben teilweise auch bei schnellen Spielen bemerkbar.

Naja is ja jetzt auch egal.

Eine gute Seite zum testen von Ping und Bandbreite befindet sich unter:
www.wieistmeineip.de

Hav Phun

;)
 
eine größere Bandbreite heisst nicht, dass die Datenmengen schneller ankommen, sondern nur, dass mehr Datenmengen gleichzeitig abgeschickt werden - sie werden dadurch nicht schneller.
d.h. eine gewisse Bandbreite sollte natürlich vorhanden sein - also 1MB down ist völlig ausreichend.

je besser der Ping - also je niedriger der Ping ist, desto schneller sind die Datenmengen unterwegs.
 
Zurück