Internet XBOX 360 kackt immer ab

Shao

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Heyho Leute,

bin komplett neu in der XBOX 360 Welt und gleich die ersten Probleme :D

Mein Laptop hat WLAN und ich habe ein Crossover Kabel vom Laptop zur XBOX 360. Und habe dann eine Netzwerkbrücke aktiviert. Ich kann mich mit der XBOX 360 bei Xbox Live einloggen und das Internet funktioniert auch. Jedoch stürzt es immer wieder bei der Konsole ab. Auch immer Unterschiedlich - mal nach 10min - mal länger - mal kürzer. Ich werde einfach abgemeldet. Wenn ich wieder versuche zu connecten geht es nicht mehr. Muss dann erst wieder unter den Xbox Einstellungen Netzwerkeinstellungen die Verbindung zum PC testen und dann kann ich mich erst wieder mit Xbox Live verbinden.

Ist ziemlich nervig, gerade wenn man Demos oder Videos runterlädt. Ich habe bei der Netzwerkbrücke auch die Option ausgeschaltet, dass das Gerät bei Inaktivität ausgeschaltet werden soll. Mein Wlan (32.000er Kabel Deutschland) funktioniert am Laptop Einwandfrei. Habe nie ausfälle.

Wäre nett, wenn jemand einen guten Rat hat.

Grüße :)
 
Probiere doch mal deine Xbox 360 direkt an deinen Router anzuschließen, einfach ein Ethernet kabel nehmen und online gehen, dein Laptop ist total überflüssig, notfalls kauf dir ein wlan adapter für deine xbox 360, aber übers laptop und dann noch wlan, heiklesache wie man sieht, vielleicht ist es aber auch nur eine "konfigurations-frage".
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das WLAN Adapter Teil bereits, habe es aber umgetauscht, weil ein Kumpel mir das mit den Crossover Kabel erzählt hat. Der Router liegt leider zwei Stockwerke weiter unten und mitn Kabel kann man da echt nichts machen :D

Der besagte Kumpel hat es genauso wie ich angeschlossen (habe auch WLAN immer beste Verbindung) aber er hat keine Problem. Es muss irgendwas an der Konfiguration sein. Ich gehe davon aus, dass die XBOX sich irgendwie vom Computer trennt, aber ich wüsste nicht wieso und unter Einstellungen habe ich absolut nichts gefunden.

Grüße
 
Also diese Einstellung gibts am PC auch, das sich die Verbindung bei inaktivität trennt, guck doch mal ob du da den haken draußen hast.
 
Jep, alles ausgeschaltet. Weiss langsam leider net mehr weiter =(
 
vielleicht mal den wlan kanal ändern, das war bei mir der fehler
 
Im Konfigurationsmenü vom Router würde ich Kanal 7 wählen, hatte ähnliche Probleme, als die Einstellung auf Auto stand (Speedport W701).
 
Vielen Dank! Habs auf Kanal 7 umgestellt und es stürzt nicht mehr ab. Problem behoben :)
 
Zurück