Internet mit der PS3

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Brauche dringend Hilfe mit meiner PS3 online zu kommen. Das scheiterte bisher bei mir fast immer schon an der IP-Zuweisung. Und wenn nicht, dann ging's kurze Zeit später nicht weiter. Eine Verbindung habe ich bisher noch nie herstellen können. :meckern:
Bin bei KabelDeutschland und habe alle Interneteinstellungen bei der PS3 auf automatisch eingestellt. Beim PC und der 360 benutzte ich dieselben Einstellungen und da funktioniert es einwandfrei.
Achso, habe immer nur eines der 3 Sachen am Modem angeschlossen, da ich momentan noch kein WLAN-Modem habe.

Hat jemand eine Idee was ich anders einstellen könnte?
Bitte kindgerechte Antworten geben, habe davon nämlich nicht wirklich viel Ahnung. Wie gesagt, bei PC und 360 geht's alles über Automatisch. ^^
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Ich würde mal sagen IP-Adressen Konflikt. Hab grad aber ehrlich keine Lösung zur Hand. Aber irgendein hilfsbereiter GameZone User wird dir da genaueres sagen können.
EDIT:
Sry, habe überlesen, dass immer nur ein Gerät dranhängt. Somit fällt mein Post weg
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wenn immer nur ein Gerät am Modem hängt, fällt der IP Adressenkonflikt schonmal weg. Es können ja nicht 2 Geräte dieselbe IP haben, wenn nur eines angeschlossen ist. Was zeigt die PS3 dir denn für eine Fehlermeldung an ?
 
TE
TE
MagicalChild

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Die sagt mir:

Obtain IP Address Failed

The attempt to obtain an IP address timed out.
 
Oben Unten