Internet Explorer 9 Beta (Meinung und Probleme)

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Hey Ho,

seit gestern gibts ja offiziell die 9er Beta.
Hat schon jemand mal getestet was sie kann?

Ich hab leider leider das Problem das die Installation zwar startet, aber nach ca 20% bei "Erforderliche Updates werden heruntergeladen" stehen bleibt.
Habs jetzt mal 60 Min so stehen lassen, leider aber keine Änderung!
Vieleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen kann!

Mein System:
AMD Turion X2 2,20 Ghz
4GB Ram
Ati Radeon HD 4570
System: Vista 32Bit

Danke schon mal ;)
 
Ich werd mich garnicht mit dem Browser befassen.

Die Wahrheit ist, Microsoft kann einen noch so guten Browser machen...am Ende zieht er auch die meisten Hacker an, allein weil es Microsoft ist.


...Mal ganz abgesehen davon das ich Webprogrammierer bin und den IE sowieso dafür hasse das er HTML und JS Code immer völlig anders interpretieren will als die meisten anderen Browser und man da öfters mal mühselige Workarounds in seine Seiten bauen muss. :meckern:
 
@ Shikamaru

Der IE ist nach wie vor der am meisten verbreitete Explorer der Welt.
Darum interpretiert nicht der IE die Codes anders, sondern die anderen. Siehs doch mal so rum ;)

Ich bin vor etlichen Jahren auf FF umgestiegen und habe es noch keinen Tag bereut :sun:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Der IE ist nach wie vor der am meisten verbreitete Explorer der Welt.

Darum interpretiert nicht der IE die Codes anders, sondern die anderen. Siehs doch mal so rum ;)


Ich bin vor etlichen Jahren auf FF umgestiegen und habe es noch keinen Tag bereut :sun:

Wenn 70% der Welt der Meinung wäre, dass 2+2=5 ist, dann wäre das auch nicht aufeinmal richtig :p
 
ich hab ihn aktuell drau, und muss sagen ist deutlich schneller geworden.
schaut halt leider aus wie chrome, aber na ja....man kann nicht alles haben :nut:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Der IE ist nach wie vor der am meisten verbreitete Explorer der Welt.

Selbst der IE 6, der rauskam als in New York noch die Twin Towers standen, hat heute noch einen Marktanteil von abgeblich 20 Prozent, bedeutet das immer noch jeder fünfte (!) Internetnutzer diesen benutzt. Vor allem trifft das auf Firmen zu die nicht ständig aktualisieren wollen und dann natürlich auch unwissende User.

Das Problem ist das aufgrund dieser Tatsache der technische Fortschritt im Web ausgebremst wird weil alle Webseitenanbieter dafür sorgen müssen das auch solche Uraltbrowser noch unterstützt werden, nicht weil sie so toll sind sondern einfach weil sie noch so häufig verwendet werden.

Für mich steht daher fest das die Verbreitung alleine noch lange nichts über die Qualität eines Produktes aussagt.

Die PS2 war auch nicht die beste Spielekonsole aber eben die meistverkaufte. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Selbst der IE 6, der rauskam als in New York noch die Twin Towers standen, hat heute noch einen Marktanteil von abgeblich 20 Prozent, bedeutet das immer noch jeder fünfte (!) Internetnutzer diesen benutzt. Vor allem trifft das auf Firmen zu die nicht ständig aktualisieren wollen und dann natürlich auch unwissende User.
Ich vermute, dass es nicht mal am "wollen" liegt, sondern auch teilweise am "können". IE6 ist zum Beispiel der letzte IE für Windows 2000 (dem zumindest meiner Meinung nach besten Windows). Gut, man könnte auch Firefox nehmen (wobei ich da jetzt aus dem Stand nicht weiß, ob der aktuell noch 2000 unterstützt), aber darum gehts ja nicht unbedingt;)

Und fairerweise muss man ja zum IE6 sagen, dass die letzte Version aus 2008 stammt, wenn mich nicht alles täuscht;)
Das Problem ist das aufgrund dieser Tatsache der technische Fortschritt im Web ausgebremst wird weil alle Webseitenanbieter dafür sorgen müssen das auch solche Uraltbrowser noch unterstützt werden, nicht weil sie so toll sind sondern einfach weil sie noch so häufig verwendet werden.
Dann hätte ich gerne GZ für ViolaWWW optimiert:D
 
Und ich möchte dann ne gesonderte Seite für Textbrowser! Mit Lynx auf Gamezone zu surfen ist echte Arbeit :)
 
Zurück