Interner BluRay-Brenner 799€ !!!

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal , als ich eben ein Elektrohandel Prospekt aufgeschlagen habe ist mir erstmal das Herz stehen geblieben .

Interner BluRay-Brenner 799€:meckern:

und die Speichermedien 25GB 19.90€, 25GB-RW 25€, 50GB 35€

jetzt will ich von euch wissen sind sollche Preise noch normal ??? und würdet ihr euch so ein teil anschaffen ???

also ich erstmal net das ist klar !:knockout:
 
Tja, wieviel haben denn die ersten CD brenner gekostet? Und die ersten DVD-Brenner waren auch schweineteuer.
Bei rohlingen war das nicht anders.


Im moment kauf ich mir keins, aber sicherlich in einem Jahr oder so
 
Problem ist das der BD Brenner nicht alle BD Filme abspielen kann.......
Und als Speichermedium einfach viel zu teuer und empfindlich......
Ne 160 GB Festplatte bekommt man ohne Probleme für 50€...
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Problem ist das der BD Brenner nicht alle BD Filme abspielen kann.......

NOCH nicht, es haengt nicht vom laufwerk aber sonderen ob die grafikkarte HDCP unterstuetzt
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
NOCH nicht, es haengt nicht vom laufwerk aber sonderen ob die grafikkarte HDCP unterstuetzt

Nicht nur, Blueray und HD-DVD erlauben prinzipiell auch die Ausgabe ueber analoge Kanaele, z.B. Komponente. Das Hauptproblem der Filmindustrie ist eher im Rechner den Zugriff auf die digitalen Daten zu verhindern, d.h. eine durchgaengige Kette von zertifizierten Treibern und einer entsprechenden Abschottung.
Aktueller Status laut mehrere Meldungen ist, dass die Ausgabe mit Vista in der 32bit Edition nicht moeglich sein wird, nur in der 64bit Version...
Klingt fuer mich zwar sehr nach Bullshit, da technisch nix dagegen spricht die gleichen Schutzmassnahmen im 32bit Modus zu etablieren, aber gut moeglich, dass im 32bit Modus Altlasten mitgeschleppt werden muessen, die gewisse 'Loecher' offenlassen.

Ach ja, zu den Preisen. 800 fuer nen Brenner klingt nicht so schlecht. Fuer meinen ersten CD-Brenner hab ich auch noch 500 gezahlt und das war nachdem die CD Brenner schon ne ganze Weile auf dem Markt waren...

Keef
 
Zurück