Interessante Trailer & kommende Blockbuster

Das wird so was von boykottiert...ich hasse es wenn solche (Kindheits-)Klassiker vergewaltigt werden. Was kommt als nächstes? Mary Poppins rapt Kindern was vor und dealt mit Ritalin...Löffelchen voll Zucker my ass ;)
 
Exodus: Götter und Könige
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für mich war Dumbo nie ein Klassiker. Eher der furchtbarste Disney Film, der jemals produziert wurde.
Schaut euch den Film mal aus heutiger Sicht an wie übel der eigentlich ist.
Da wird ein eigentlich süßer Baby Elefant gemobbt, seiner Mutter weggenommen (die sogar noch weggesperrt), übelst gequält und hat dann auch noch einen Alkoholtrip. Und das meine ich völlig ernst!!
Da ist rein gar nichts schönes dran, wie bei anderen Disney Filmen. Übles Machwerk.
 
Genau das liebe ich doch an Disneyfilmen. Aristocats, Ariel, Alice, Die Schöne und das Biest, Dschungelbuch, Fantasia etc. hatten alle ihren düsteren Einschlag und auch "Drogentrips". Die Filme werden wohl auch alle erwachsener sein, als die neuen Star Wars Filme. Heute wirken Kinderfilme/-sendungen auf mich eher wie aggressive Verblödung.
 
Tja, wenn man die Märchen von Grimm liest sollten die auch eine 18-er Einstufung kriegen, einen düsteren Touch haben die häufig, da war Disney früher nicht gross anders.
 
Einigen ist schon bekannt, aus welcher Zeit die Grimm Märchen stammen?
Da wurde nur an Abschreckung und Moral in einer Geschichte gedacht und nicht, ob es ein Kind schaden kann.
Ein Drogentrip in einem Zeichentrickfilm ist für jemand "voll coolen" sicher witzig, hat aber in einem Kinderfilm echt nichts zu suchen.
 
Ich hab die voll coolen Drogentrips gar nicht als Drogentrips wahrgenommen (als Kind), deswegen ja die ". Mit den Animationsfilmen wurden solche Szenen aber weniger und die Filme hatten weniger... ich weiß nicht. Tiefe? Mehrwert? Familienfilmanteil?
 
Ein Kind nimmt so was als witzige Szene mit tanzende rosa Elefanten wahr erst der etwas reifere Zuschauer erkennt da ne evt Symbolik wie einen Rausch oder Trip. Das hat auch nix mit "die Coolen finden es witzig" zu tun...zieh mal den Stick aus Hintern ;) ...wenn so was neun negativen Einfluss hätte dann müssten heut Tanz schön viele Erwachsene auf Grund ihrer Erfahrung mit den alten Disneyfilmen ziemlich kaputt sein.

Ich persönlich halt die heutigen Kinderserien für wesentlich fragwürdiger was Inhalt und Message angeht.
 
Erinnert mich daran als ich letztens die Goonies angesehen habe.

Hatte den als netten Kinder/Jugendfilm in Erinnerung.
Momentane Freigabe ab 12.
Mal ne kurze Zusammenfassung von ein paar netten Szenen.

Der ältere Fahrer stellt den Spiegel so ein das er das Höschen des Mädchens sehen kann.
Es fallen des öfteren Wörter wie Arsch und Arschloch.
Der eine übersetzt der Spanischen Haushaltshilfe das sie am Dachboden Sexspielzeug verstecken.
usw.

Ich war ein bisschen geschockt ^^
 
Ich denk da an Fritz The Cat. Damals streng jugendgefährdend und heut glaub ab 12
 
Aber selbst die Goonies waren damals ein Jugendfilm.
Der war damals bestimmt nicht ab 16
 
Ein Kind nimmt so was als witzige Szene mit tanzende rosa Elefanten wahr erst der etwas reifere Zuschauer erkennt da ne evt Symbolik wie einen Rausch oder Trip. Das hat auch nix mit "die Coolen finden es witzig" zu tun...zieh mal den Stick aus Hintern ;) ...wenn so was neun negativen Einfluss hätte dann müssten heut Tanz schön viele Erwachsene auf Grund ihrer Erfahrung mit den alten Disneyfilmen ziemlich kaputt sein.

Ich persönlich halt die heutigen Kinderserien für wesentlich fragwürdiger was Inhalt und Message angeht.

Da haben wir ja schon einen von den Obercoolen. Wow. Hast du jetzt aber einen coolen Spruch abgelassen.
Ich fand als Kind die Szene schon sehr erschreckend. Du warst als Kind halt einfach auch schon zu cool dafür und fandest die deswegen witzig. Bist halt ein Macher. YOLO ALTER!!!
 
Mit dir sind Diskussionen echt sinnlos, dass hätte ich aus dem letzten Topic noch wissen sollen, mein Fehler. Ich hätte ebernso schreiben können "lassen wir die Kirche im Dorf" oder "mach mal halblang" wenn dir das lieber ist, kein Grund zur Überreaktion.
Dich hat es erschreckt, OK. Andere eben nicht. Du findest es bedenklich und befürchtest nachhaltige negative Effekte auf die Kindesentwicklung, OK. Andere sind eben anderer Meinung. Dich hat es als Kind erschreckt, mich eben nicht (soweit ich mich erinnere). Das hat mit "cool" mal gar nix zu tun sondern einfach damit dass jedes Kind, wie auch jeder Erwachsene, eben unterschiedlich auf bestimmte Dinge reagiert. Ich kann mich noch entsinnen dass ich als Kind bei manchen Szenen aus den Fraggles Unbehagen empfunden habe, da würde ein anderer auch sagen "sind doch nur Puppen". Ja, akzeptiert. Jeder Jeck is anners....sagt der Kölner.

Ich glaub kaum dass ein 4-6 jähriges Kind sich Dumbo anschaut und denkt "wow so sieht ein Drogentrip aus, und das Motiv mit den Raben ist aber rassistisch geprägt". Dass ein Kind Angst vor einer Szene oder Figur aus einem Film hat ist einfach der Optik oder Musik oder sinst was geschuldet und nicht den psychologischen bildsprachlichen Aspekten die ein Erwachsener darin erkennt. Ein Kind schaut sich sowas eben mit "naiven" Augen eines Kindes an und kann in dem Alter sicher noch nichts mit Symbolik anfangen.

Abgesehen davon steh ich mit der Meinung nicht allein da wie du einen Beitrag weiter oben lesen könntest. Demnach müsste MagZero auch "als Kind schon cool" gewesen sein. Ich weiss nicht wieso du (wie es mir scheint) so ein ein Problem mit anderen Meinungen hast, hat man in der letzten "Diskussion" schon erlebt (Stichwort Batman). Auf dem Niveau ist das Thema für mich jedenfalls durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück