intel core 2 duo 3ghz

DesDestroya

Benutzer
hallo meine aktuellen daten:

-intel core 2 duo 2,2ghz 65nm
-zotac 9600GT
-3GB
-Netzteil:230v-A3
-windows Vista -32-bit

ich habe heute mein 3,ghz duo kern 45nm bekommen,wie ich fertig war mit den einbauen.und den strom angemacht habe,fuhr sich der pc selber nauf,aber ging nicht weiter,also ging nur an,bios ging nicht an,da ich dies an geräusch gehört hätte.

muss man des erst installieren oder braucht man ein 64-bit vista ????

thx in vorraus.
eine cd war nicht dabei !

Normalerweise sollte der Prozessor ohne Probleme vom Bios und vom Betriebssystem erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist achte auf die Pieptöne die zum Systemstart eigentlich kommen sollten. Anhand dieser Pieptöne kannst du in deinem Mainboardhandbuch feststellen wo der Fehler liegt.

Ich hoffe mal für dich das du nicht die Wärmeleitpaste auf die Kontakte der CPU geschmiert hast. In dem Fall kannst du sowohl dein Mainboard als auch deinen Prozessor wegschmeißen.

nun es kommt kein einziger piepton.

ich habe sicherlich nicht die passte auf die falsche seite geschmiert^^

kann es sein das 45nm und 65nm nicht kompatibel sind ?

Wahrscheinlich ist die Bios-Version zu alt und erkennt deswegen den neuen Prozessor nicht. Da bleibt dir nichts anderes übrig als die alte CPU wieder draufzumachen und ein Bios-Update durchzuführen. ;)

kannst du mir sagen wo man da am besten nachschaut ?

mfg
FUJITSU SIEMENS//Phoenix TECHNologies Ltd.6.00 R1.03.2660.A1,
datum 05.10.2007

BIOS:2,4 version

DesDestroya hat folgendes geschrieben:

nun es kommt kein einziger piepton.

ich habe sicherlich nicht die passte auf die falsche seite geschmiert^^

kann es sein das 45nm und 65nm nicht kompatibel sind ?

Nein kann nicht sein.

Und du musst die Paste übrigens auch gar nichtmal auf die falsche Seite schmieren. Es reicht schon wenn man nach der Methode "Viel hilft viel" vorgeht.

Genau das ist bei der Wärmeleitpaste nämlich falsch und zack hat man zuviel Paste auf der CPU die dann vom Druck des CPU Kühlers an den Seiten herausgepresst wird und ratzfatz an den Kontakten landet.

Ein kleines bisschen davon an einem der Kontakte und schon gibt's einen Kurzschluss der sich dann genau so äußern würde.

Wenn die CPU vom Bios nicht erkannt wird, wird in aller Regel ein falscher Name angezeigt und die Kerne werden nicht korrekt erkannt. Das war bei meinem letzten Board beispielsweise der Fall. Statt AMD Athlon X2 4800+ stand da dann nur AMD Processor Unit und es wurde nur einer der Kerne erkannt. Das kann sich natürlich immer unterschiedlich äußern, daher würde ich mich darauf jetzt nicht festlegen.

Da dein Bios schon von 2007 ist kann es natürlich durchaus zu alt sein. Da gab's deine CPU nämlich wahrscheinlich auch noch gar nicht.

also ich habe wirklich sicher gearbeitet,da bin ich mir sicher.

also ich habe den bios-agentplus benutzt um an des update ran zukommen.
er zeigt an das ich ein update für mein bios benötige,aber wenn ich drauf drücke ,dann soll ich zahlen !

ich weiß wirklich net wie ich an das update kommen soll-.-

BIOS Type: Phoenix
BIOS Date: October 5th 2007
BIOS ID: Unknown-None
BIOS OEM: 6.00 R1.03.2660.A1
Chipset: Intel 2970 rev 2
SuperIO: Unknown
Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
Motherboard: ESPRIMO EDITION P2511

ok,anscheinend könnt ihr mir nicht weiter helfen.

aber wisst ihr ein mainboard das den E8400 45nm sicherlich unterstützt ?
ich habe den fujistu siemens/esprimo project PC groß.
und dort ist das mainboard schon ziemlich klein.

jetzt is die frage,wenn ich mir en mainboard kaufe,kann es sein das es nicht rein passt.

gibts es sowas wie größen ,bei den mainboards ?
ich kann ja mal meins messen^^

ok,anscheinend könnt ihr mir nicht weiter helfen.

aber wisst ihr ein mainboard das den E8400 45nm sicherlich unterstützt ?

ich habe den fujistu siemens/esprimo project PC groß.

und dort ist das mainboard schon ziemlich klein.

Du klingst wie der typische PC Laie, ist nicht böse gemeint. ;)

Die Größe des Boards ist vollkommen uninteressant. Wenn der CPU Sockel passt, passt auch die CPU. Sie wird vielleicht nicht korrekt erkannt, aber da hilft dann eben ein Bios Update. Und genau nach diesem solltest du zu aller Erst mal Ausschau halten.

Wenn du nämlich jetzt auch noch ein komplett neues Board kaufst, wirst du dein ganzes Betriebssystem neu installieren müssen. Ich weiß ja nicht ob du darauf unbedingt Lust hast.

EDIT:

Es gibt verschiedene Größen von denen sich 2 als Standards durchgesetzt haben. Das eine ist das normale ATX Board und das andere das, vor allem in Komplett-PC gerne verbaute, uATX oder anders gesagt Mini-ATX.

Letzteres ist kleiner, die großen ATX Boards passen in der Tat nicht in jedes Gehäuse. Die haben technisch aber auch keine wirklichen Vorteile ausser das sie meistens über mehr PCI Steckplätze verfügen.

das wäre ziemlich sinnvoll in meinen fall-.-
den ich hab die vista cd nicht mehr.

ok

ich habe den kühler,der dabei ist nicht drauf,da mein alter eigentlich genau so aussieht wie der von intel
aber,ich weiß nicht wie ich an das update dran kommen soll.

phoenix is 2006 oder so bankrott gegangen und dann haben die 2007 wieder irgendwelche bios sachen hergestellt.

und ich weiß einfach nicht wos das update gibt.

wäre net wenn ihr mir helfen könntet.

Also ich hab mich jetzt mal auf der Fujitsu Siemens Website umgeschaut, bislang hab ich aber nur Information darüber gefunden wie man seine aktuelle Bios Version herausfindet. Eine aktualisierte scheinen die für dein Board gar nicht anzubieten, oder ich hab sie noch nicht gefunden.

Vielleicht hilft dir ja der Bios Agent von Phoenix weiter: http://biosagentplus.com/?ref=29&PHPSESSID=hcjdjaii8nvmoeg16kf1rf1uo4

ok,
ja lol was kann ich jetzt noch tuen ?

also dieser bio-agent-plus hat anscheined en update für mich parat gehabt=_=
aber dort müsste ich zahlen.

ok,

ja lol was kann ich jetzt noch tuen ?

also dieser bio-agent-plus hat anscheined en update für mich parat gehabt=_=

aber dort müsste ich zahlen.

Das widerum ist Mist denn normalerweise ist ein Biosupdate nicht kostenpflichtig, hängt natürlich vom Hersteller ab.

Wenn es in deinem Fall jetzt tatsächlich am Bios liegt und es keine Möglichkeit gibt dieses auf einen aktuellen Stand zu bringen, dann bleibt wohl leider tatsächlich nur noch ein neues Mainboard. Wobei du dann allerdings ein Problem bekommen wirst, wenn du deine Vista DVD verbummelt hast.

Das System wird hinterher nicht mehr starten, das kann ich dir jetzt schon versprechen.

Na toll-.-
ok dann schau ich mal nach en neuen mainbaord.

scheiß noob pheonix,verlangen für updates geld !
das is ne frechheit.

k welches mainboard würdest du für 50-70 euro empfehln ?

es sollte wirklich klein sein^-^

mfg

k welches mainboard würdest du für 50-70 euro empfehln ?

es sollte wirklich klein sein^-^

mfg

Du suchst also nach einem Mini-ATX Board. Ich bräuchte jetzt allerdings noch die Bezeichnung deines CPU Sockels um dir mal ein paar Boards nennen zu können.

Weißt du denn auch schon wie du das mit der Windows CD handhaben willst ? ;)

ich könnte eventuell ja ein foto von meinen jetzigen mainboard machen^^

775 ?O_O

tja die cd,die grieg ich schon noch ;D

ich könnte eventuell ja ein foto von meinen jetzigen mainboard machen^^

775 ?O_O

tja die cd,die grieg ich schon noch ;D

Das Foto bringt mich nicht wirklich weiter. Ich brauche die definitive Sockelbezeichnung sonst empfehle ich dir ein Board auf das deine CPU nachher nicht passt.

Du solltest also 100%ig sicher sein das es sich um den 775er Sockel handelt.

heißt das dann das der kühler nicht passen würde oder der cpu ?

Die CPU würde nicht passen, sonst würde ich dir das wohl auch kaum sagen. ;)

Zurück