• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Institut zur Förderung der...: ...Medienkompetenz geht an den Start

Bin ja mal gespannt ob deren Aussagen dann nicht nur "Anti-Ballerspiel" sind, und auch ob die Aussagen überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Hoffe einfach das es kein weiterer schritt in richtung Contra-Berichterstattung ist, weil davon haben wir hier in Deutschland schon genug vertreter !

Ich stimme euch auch zu. Das war wirklich schwer mal einen Beitrag zu sehen (im Fernsehen), der Spieler nicht als gewalttätige Verrückte darstellt.

@JannLee
Ich könnte mich ja mit dir über die Verwendung der dritten Person bei indirekter Rede streiten, aber ich lasse es lieber ;)

Da gibts jetzt zwei Sachen wie die Politiker reagieren können:
1.In ein paar Monaten schließen sich sich dem Institut an, und geben dann sprüche von sich wie:
"Ich natürlich, Spieler sollen gefördert werden, wie wussten von Anfang an dass das, das wichtigste Medium ist. Um natürlich wieder gut da zu stehen, obwohl sie des gar net meinen.
2. Sie reden über irgendeinen Schwachsinn über die Spiele was gar net stimmt, die anderen Politiker glauben des natürlcih, in folge "ihrer fehlenden Intelligenz" und machen ein Gesetz.
Kaum zu glauben das die in Griechenland gar nicht mehr Computer spielen dürfen.
*schauder*

@nightmare2110: Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du das beziehst, deswegen darfst du es gerne machen, da ich nicht weiß, ob du eine Ausdrucksweise in meiner News, oder meinem Kommentar meinst und es gern erfahren würde. Von daher, was meinst du? =)

Ich kann mich smoka auch nur anschliessen, hoffentlich wird das kein schuß in den Ofen (und wenn ja, Groß- oder Kleinkaliber???) 8-)

Zurück