• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Innovativstes Zubehör aller Zeiten

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Was ist für euch das innovativste Zubehör das bisher zum Gamen erschien. Ganz egal von welcher Konsole.

Angelrouten z.B. die für DC find ich einfach nur abgefahren, steh voll auf die Dinger.

chocobo hat folgendes geschrieben:

hmmm... sinnlos, aber cool: der roboter für´s NES! :bigsmile:

Hä? Was ist denn das? Hab ich noch nie von gehört :eek:

Naja, persönlich fahre ich ja voll auf TanzPLATTEN ab (es müssen die Metalldinger sein). Tanzspiele bieten ein einfaches, dennoch mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad versehenes Gameplay und eine Platte dazu ist einfach ein Traum!!!!

Ansonsten finde ich EyeToy ganz lustig ;)

Ich persönlich finde den Gitarren-Controller für die PS One ganz coll.

Also innovativ war es sicher nicht, aber das Eyetrek fand ich lustig (wie ein 50-Zoll Bildschirm, direkt vor deiner Nase ;)).
Innovativ waren allerdings die Rasseln aus Samba-De-Amigo aufm DC, auch wenns die vorher schon in der Spielhalle gab (da gabs ja alles früher).

chocobo hat folgendes geschrieben:
...war wohl schon vor deiner zeit- gibt´s aber wirklich!
klasch hat noch so ein ding rumstehen... :bigsmile:

Hmmm, KLASCH ich will Fotos !!!! Cool ..

Kennt ihr die Bazooka Super Scope für SNES? Was haltet ihr davon?

Die is nett, aber nicht innovativ;)

Find Eye Toy recht innovativ und ansonsten halt alle anderen PEripherie GEräte ausser Joypad, Joystick usw.

@Choci:
Warum hast du eigentlich nicht den Gitarren Controller in deiner Sammlung? Mal davon abgesehen, das er dir vorzüglich stehen würde, macht es doch bestimmt auch Spaß mit dem Ding zu schraddeln.:mosh:

Aber das Beatmania-Scratchboard ist dafür umso innovativer. Sollte man das haben, oder braucht´s kein Schwein?

Ich find Tanzmatten (naja ok mittlerweile eigentlich nur noch die Platten) super und EyeToy ist auch ganz lustig! :) Früher fand ichs sensationell, als auf dem N64 das Rumble Pak erschien. War so ne revolutionäre Erfindung dass sie heute zum Standard geworden ist ;)

Is denn das rumble pak nicht nach dem dual shock rausgekommen?

Nee, Rumble Pak war vorher ;)
Ich weiß noch wie ich damals dachte "Aha Dual Schock. Woher sie die Idee nur wieder haben?" :)

Ich find den Katana Controller von Onimusha 3 witzig, da man tatsächlich durch Schlagbewegungen mit dem Ding das In game Schwert in Bewegung setzt. (ist allerdings wirklich nur ein netter und teurer Gag und bringt spielerisch nur Nachteile)

Keine Musikspiele? Schade, wollte grad vorschlagen mal ne Runde Donkey Konga zu zocken:bigsmile:
Wer verliert, bekommt den Cube des anderen:bigsmile::cube:

Finde den Controller zu "Steel Batallion" einfach nur genial - vermittelt das passende Feeling und ist verdammt gut umgesetzt. Hier treffen sich Innovation und gutes Design .. so macht`s dann Spaß! :D :D :D

Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach den Rasseln *tschaka* .. will unbeding rasseln :D :D :D ...

.. und wenn man von den recht neuen Sache ausgeht, die Mikro-Kiste zum rumjaulen finde ich auch ganz funny auf der PS2, wenngleich die Innovation vor Jahrzehnten anderweitig geboren wurde - aber für die Konsole durchaus mehr als nur nett geworden. ;)

Jo genau, Singstar ganz vergessen. Ist auch super lustig, aber halt ned innovativ oder neu. Aber Spaß machts allemal! 8):bigsmile:

WIZ hat folgendes geschrieben:
Keine Musikspiele? Schade, wollte grad vorschlagen mal ne Runde Donkey Konga zu zocken:bigsmile:
Wer verliert, bekommt den Cube des anderen:bigsmile::cube:

Ich wäre eher für Dancing Stage mit Tanzplatte :P ... wer gewinnt bekommt Chocobos Spielesammlung :bigsmile::mosh:

Und ja .. Singstar ist wirklich witzig, aber sicher nicht revolutionär .. gab ja schon davor Karaokegames ;)

@ P007
Da wird einer ganz schön übermütig in Sachen Gewinnforderung .. :crazy: :eek: :bigsmile: ;) ...

(.. nur am Rande .. keiner hat gesagt, Singstar sei innovativ - die Kiste ist uralt - lange vor unseren Zeiten .. ABER es ist gut geworden! :praise: :bigsmile: :p ;) )

Zurück