• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

infinite Undiscovery

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
was haltet ihr von dem Spiel ? very oldschool würde ich sagen und nicht wirklich spannend nach 2 stunden
 
Hab bloß den Test gelesen und gesehen und war auch ziemlich begeistert bis es hieß das des Game komplett auf Englisch ist und das es keine deutschen Untertitel gibt :kotz:
 
Eine Übersetzung kostet halt auch ne Menge Geld! Rollenspiele in Englisch hören sich aber eh meist besser an, als die holprigen deutschen Übersetzungen - geschweige den monotonen deutschen Synchronsprechern.
 
Naja man hätte zumndest die Bildschirmtexte übersetzten können und die Sprachausgabe dann auf englisch belassen. Selbst eine holprige Übersetzung ist mir immer noch lieber als garkeine. Ich versteh zwar recht vieles auf englisch, aber halt leider auch nicht alles. Und da es bei einem RPG vor allem auch auf die Story ankommt find ichs halt doof wen mir dadurch ein Teil engteht
 
bin mir immer noch nicht siche ob ichs überhaupt antesten soll... warte lieber noch bis force unleashed draussen ist...und dann halt auf die tales
 
das spiel kann man vergessen, sowas von langweilig und langatmig wird so schnell wie möglich wieder verkauft ! Hätte von einem SE Titel mehr erwartet
 
Also ich hab mal so an die 1,5 Stunden angespielt und bin so gut wie die ganze Zeit nur vor irgendwas weggerannt, das nervt irgendwie. Mal schauen wie das noch weitergeht. Hab gerade mein erstes Dorf erreicht und mein Ersteindruck ist zwiegespalten.

Die Grafik ist gar nicht mal übel, gewinnt aber auch keinen Preis, wirkt oft auch ein wenig steril. Scheint sich an "Eternal Sonata" zu orientieren, erreicht aber nicht den Charme und die Klasse dieses Titels. Die Charaktere sind mir recht unsymphatisch und die Kämpfe waren bis jetzt sehr hektisch und voller Zeitdruck - etwas das ich bei Rollenspielen nicht sehr schätze. Irgendwie könnts aber dennoch ganz interessant werden. Werds mal weiterverfolgen - wenns nichts wird, egal - ist auch nur geliehen :praise:
 
also ich hab die erste Disk nach nicht mal 10 Stunden im normalen Schwierigkeitsgrad hinter mich gebracht.
Hoffentlich gibt die zweite mehr an Spielzeit her.

Mein bisheriger Eindruck ist sehr gemischt.
Ich mag den Tag und Nachtwechsel, und noch nie sah der Mond in einem Spiel schöner aus. Auf der anderen Seite ist das Spiel wieder kunterbund. Das liegt nicht zuletzt an den vielen Charakteren, aber die meisten wirken eher unsympatisch. Trotz der Charaktere kann man nur den Hauptcharakter direkt steuern, die anderen Partymembers trotten einem hinterher und man kann indierkt durch die ausgewählte Taktik auf sie Einfluß nehmen. Das Kampfsystem ist sehr hecktisch und meist unübersichtlich. Blindes Buttonsmashing ist wenniger Sinnvoll, da man Combos ausführen kann. Die fehlende Lokalisation in die deutsche Sprache tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch, da die Story so einfach gestrickt ist, dass normles Schulenglisch völlig ausreicht. Der Plot zieht sich bis zum Ende der ersten Disk geradeaus durch, ohne dass die Spannung nur im Geringsten gesteigert wird. Erst am Ende bahnt sich ein Wendepunkt an, der frischen Wind bringt. Die vielen Nebenquests sind belanglos; da darf man doch im Jahr 2008 wohl deutlich mehr erwarten! Ab und an darf man sich auch an ein paar Rätsel wagen, die man aber auch mit einem Geistigenalter von 80 bei Dr. Kawashimas Gehirnjogging leicht beweltigen kann.Die Menues sind in der Anleitung auf Deutsch erklärt und auch unkompliziert zu bedienen, aber nicht wenn man sich in einem der Kämpfe befindet. Bis zum Ende der ersten DVD waren es bei mir 1000 an der Zahl.

Das hört sich jetzt vielleicht alles nicht so rosig an, aber das Spiel macht mir echt Spaß, bin eben ein Rollenspiel-Narr.
 
Hmm, sehr komische Beurteilungen hier. Ob ich es kaufen sollte...?!? Kennt einer von euch Kindom under Fire: Circle of Doom? Das ist auch nur etwas über Mittelmaß, aber kann süchtig machen. Wers kennt: Ist IU von der ähnlichen Sorte? (Also mittelmäßig, aber spaßmachend)

Ansonsten weis ich auch nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Ne Demo gibts wohl nicht(Warum nur...? ;)), schon mal blöd.
 
naja wenn du dir weitere subjektive stimmen anschauen willst http://www.gamerankings.com/htmlpages4/935661.asp
da kommt das spiel bei den Amis auch nicht gut weg, schade auch
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Hmm, sehr komische Beurteilungen hier. Ob ich es kaufen sollte...?!? Kennt einer von euch Kindom under Fire: Circle of Doom? Das ist auch nur etwas über Mittelmaß, aber kann süchtig machen. Wers kennt: Ist IU von der ähnlichen Sorte? (Also mittelmäßig, aber spaßmachend)


Ansonsten weis ich auch nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Ne Demo gibts wohl nicht(Warum nur...? ;)), schon mal blöd.

KuF:CoD macht mir auch verdammt viel Spaß, aber Infinite Undiscovery ist wieder was ganz anderes. Ich würde es am ehesten noch mit Eternal Sonata vergleichen, nur nicht ganz so romantisch verspielt.
Der Beginn von Infinite Undiscovery ist etwas zäh und schleppend, aber dann gehts auch storymässig ein wenig besser und der Kampf geht dann auch schon leichter von der Hand.
Das einzig nervende: es gibt keine Buttons für Heilitems - du musst also ins Menü um den Gegenstand zu benutzen, während die Gegner weiter auf dich einprügeln.
 
du musst also ins Menü um den Gegenstand zu benutzen, während die Gegner weiter auf dich einprügeln.

das hab ich einmal probiert - dann war ich auch schon tot.
Einfacher gehts mit der Y-Taste wenn man nahe bei einem Verbündetem steht; der heilt einen dann auch.
 
Also ich sags mal so - "Eternal Sonata" hat auch keine 90+ Wertungen erhalten und ich finds genial, detailverliebt und absolut spaßig mit symphatischeren Charakteren und weit liebevollerer Grafik. Das Kampfsystem ist einfach, aber trotzdem immer wieder motivierend.

Bei IU hab ich trotz gewisser Paralellen leider nichts gefunden was mir sonderlich Spaß gemacht hätte. Grafik ist bunt, aber oft steril und fast schon lieblos - an manchen Stellen wieder richtig gut. Mit den Chars hab ich mich absolut nicht anfreunden können - die blieben mir irgendwie zu unsymphatisch und eigentlich am Arsch vorbei ums mal salopp auszudrücken. Die Kämpfe sind oft viel zu hektisch und nerven oft. Wieso muss man immer wieder mühsam auf andere Charaktere umschalten mit Tastenkombos, die einem mitten im Gefecht den letzten Nerv rauben. Items einzusetzen wird aufgrund der "active time" auch eher zu einem Stressjob........ne, kann mir nicht helfen. Habs wieder zurück gegeben. Ist irgendwie nicht schlecht, aber doch fade und stressig/nervig in Einem. Müsste man antesten, für einen RPG-Moloch wie @McNintendo (der alles an EP's im Vorbeigehen aufsaugt) aber sicher eine Überlegung Wert ;) :bigsmile:
 
@maximus

hehe. :D tja, eternal sonata hat mir auch sehr gut gefallen, nur scheint IU da einge schwächen zu haben. ne ep saugmaschine habe ich leider nicht (obwohl ich sie gerne hätte :D), aber ich bin immer bereit zu sammeln, sofern der spielspaß stimmt., aber gerade da scheints ja zu hapern. werde wohl ert später zuschlagen. irgendwie kommt da bis auf sonata nichts vernünftiges mehr. lässt ganz schö nach, das rtpg-genre... :(

ehre und stärke - auch für ein rollenspiel. mit der stärke haperts da aber leider in letzter zeit....

@cpt. carisma

hmm. das mit dem heilen kann man ja noch verschmerzen, solange es keine superbosse gibt, die einem das sofort strafen, aber das die tory so daneben ist, keine extramissionern... was bleibt da noch? erst noch abewarten, denke ich.

PS. Sorry, für die tippfehler. bin nicht mehr ganz nüchztern :nut:
 
oh mann!

ich muss gestehen, IU ist das erste Rollenspiel, bei dem ich eine Komplettlösung zu Rate nehmen musste:nut:, nicht weil ich einen Boss nicht geschaft habe, sondern weil ich den Weg durch einen labyrinthartigen Wald nicht gefunden habe.

PS. Den verdammten Wald muss man drei mal durchqueren. Das ist die wohl nervigste Stelle im Spiel.

Bin jetzt bei 20 Stunden und hab schon wieder zwei neue Partymember dazubekommen, also langsam reichts! Bisher würd ich der ersten DVD eine Wertung von 80% gaben, der zweiten 50%.
Hoffentlich wirds jetzt wieder besser.
 
bin jetzt bei 38 Stunden Spielzeit; Capell hat in der Zwischenzeit Level 120 erreicht. Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, wird ein neuer Dungeon freigeschaltet, in dem es jede Menge neue Items und Bosse gibt.
Der ultimative Endgegner hat 2.400.000 HP - eine harte Nuss! Hat den schon jemand besiegt?
 
Zurück