inFamous: Second Son - Vorbestellzahlen höher als bei The Last of Us

Mich wunderts auch nicht, das die Vorbestellungen größer sind als TLoU. Das war auch nicht der Übererfolg mit TLoU, das Spiel wurde auch größer geredet als es war.
Das soll jetzt keine Wertung über den Inhalt des Spiels sein.

Deshalb glaube ich ist es rein von den Verkaufszahlen möglich da auch mit einem schwächeren Titel mehr Vorbestellungen zu bekommen und evtl sogar nachher mehr insgesamt zu verkaufen.

Ich bin mal gespannt wie lange man danach auf Drive Club und Co warten muss. Vielleicht wirds ein Sommer Racer.
 
Mich wunderts auch nicht, das die Vorbestellungen größer sind als TLoU. Das war auch nicht der Übererfolg mit TLoU, das Spiel wurde auch größer geredet als es war.
Das soll jetzt keine Wertung über den Inhalt des Spiels sein.

Deshalb glaube ich ist es rein von den Verkaufszahlen möglich da auch mit einem schwächeren Titel mehr Vorbestellungen zu bekommen und evtl sogar nachher mehr insgesamt zu verkaufen.

Ich bin mal gespannt wie lange man danach auf Drive Club und Co warten muss. Vielleicht wirds ein Sommer Racer.

Bei 4,43 Mio. verkaufte Einheiten (laut VGCharts) einer neuen Marke, die es nur für 1 Plattform gibt und bei dem es sich nicht unbedingt um einen Mainstream Titel handelt, kann man schon von einem sehr großen Erfolg sprechen.
 
@Ricewind "Aber schön, dass ihr wenigstens alle die News zu dem Spiel lest, welches euch nicht interessiert"

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - ich verfolge in einem online-Magazin sämtliche Themen und picke mir nicht nur die heraus, die mich selbst betreffen.... Das kann jeder so handhaben, wie er mag. Nur weil ich das Spiel (wahrscheinlich) nicht kaufe, kann ich mir keine News zu dem Thema durchlesen?????

Die Vorbesteller können und sollen sich natürlich auf das Game freuen - dennoch bin ich der Meinung, dass es eben auch am mageren Spieleangebot liegt, dass die Vorbesteller-Zahlen derart hoch sind.

Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren und werde ggf. einen Blick auf das Game riskieren, denn viele Alternativen gibt es ja leider nicht.
 
Das wäre dann aber immer noch eine 6 mal höhere Hardwarebasis.
Zumal ich gerne wüsste, woher du die Zahlen hast, mit den 50%.
Irgendwelche Vermutungen, weil sich einige Spiele etwas schlechter verkaufen, reichen nicht aus.

Warum reicht das nicht aus? Bist du hier der "Gesetzgeber", der der sagt, was Sache ist oder wie?

Ansonsten natürlich sind einbrechende VKZ ein Indikator dafür, egal ob es dir passt oder nicht, genauso die Tatsache, dass sich gleichzeitig die Serien nicht wirklich besser verkaufen. Alles insgesamt betrachtet.

Oder geh auf ebay, da ist jede zweite zum Verkauf stehende PS3 ist doch defekt, es gibt auch wahrscheinlich gar keine fat Konsolen mehr... genauso XBOX360, glaubst du irgendwer hat bei den VKZ die ganzen ROD Konsolen wieder abgezogen? Ganz sicher nicht...

50% sag ich einfach so, ich z.B. hatte 2 PS3 Konsolen und 4 XBOX360, alle neu gekauft. In der Statistik tauchen die alle als 6 Einheiten auf, obwohl es in Wirklichkeit nur 2 sind... und natürlich hab ich nur die Hauptkonsolen am meisten benutzt, die andere nur für Exklusives...

Auch jetzt neuen Gaming PC gekauft und XBOX One steht rum... und diese und ähnliche Konstellionen findest du überall.

Die Qualität hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun :crazy:
Es gibt auch erfolgreiche Zombie Spiele, in denen es nicht ums abschlachten geht.

Natürlich hat das nichts mit Qualität zu tun, das "Geheimnis" ist ne Werbekampagne, die um ein vielfaches höher ist, als das eigentliche Budget des Spiels selbst. Siehe Redbull 4 Mrd. Umsatz und alleine 1 Mrd. geht für Werbung weg pro Jahr... oder Halo 4, da gab es nen Spielfilm zu... der alleine war wohl 4-5 mal teurer, als ein Tatort. Da gibt es soviele Beispiele für...

Ich sag nicht Last of Us ist schlecht, im Gegenteil groß Werbung macht man nur, wenn es sich auch lohnt. Werbung alleine lässt die Leute nicht völlig dumm werden... sah man dann bei Driver 3, aber vor allem dessen Nachfolger.
 
Mich wunderts auch nicht, das die Vorbestellungen größer sind als TLoU. Das war auch nicht der Übererfolg mit TLoU, das Spiel wurde auch größer geredet als es war.
Das soll jetzt keine Wertung über den Inhalt des Spiels sein.

Deshalb glaube ich ist es rein von den Verkaufszahlen möglich da auch mit einem schwächeren Titel mehr Vorbestellungen zu bekommen und evtl sogar nachher mehr insgesamt zu verkaufen.

Ich bin mal gespannt wie lange man danach auf Drive Club und Co warten muss. Vielleicht wirds ein Sommer Racer.

Wieso gehst du davon aus, dass infamous ein schwächeres spiel wird? Hast du schon fleißig testen dürfen ja ;)
 
Warum reicht das nicht aus? Bist du hier der "Gesetzgeber", der der sagt, was Sache ist oder wie?

Diesen Posten hast anscheinend bereits du besetzt :D
Oder warum müssen wir alles glauben, was du so von dir gibst?


Ansonsten natürlich sind einbrechende VKZ ein Indikator dafür, egal ob es dir passt oder nicht, genauso die Tatsache, dass sich gleichzeitig die Serien nicht wirklich besser verkaufen. Alles insgesamt betrachtet.

Könnte auch daran liegen, weil einige Serien mittlerweile Ermüdungserscheinungen zeigen.


Oder geh auf ebay, da ist jede zweite zum Verkauf stehende PS3 ist doch defekt, es gibt auch wahrscheinlich gar keine fat Konsolen mehr... genauso XBOX360, glaubst du irgendwer hat bei den VKZ die ganzen ROD Konsolen wieder abgezogen? Ganz sicher nicht...

Laut Umfragen, beläuft sich die Ausfallquote bei der PS3 auf 8%.

Ich hab übrigens eine Fat die einwandfrei funktioniert :D


50% sag ich einfach so, ich z.B. hatte 2 PS3 Konsolen und 4 XBOX360, alle neu gekauft. In der Statistik tauchen die alle als 6 Einheiten auf, obwohl es in Wirklichkeit nur 2 sind... und natürlich hab ich nur die Hauptkonsolen am meisten benutzt, die andere nur für Exklusives...

Gibts einen Grund, warum du dir 2 PS3 und 4 XBOX 360 Konsolen gekauft hast?
 
Zurück