inFamous: Second Son - Day-One-Patch ist 350 MB groß

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu inFamous: Second Son - Day-One-Patch ist 350 MB groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: inFamous: Second Son - Day-One-Patch ist 350 MB groß
 
Eher nervig. Dieser "Day-One-Patch-Standard" geht mir auf den Sack X-P
 
Eher nervig. Dieser "Day-One-Patch-Standard" geht mir auf den Sack X-P

Sind halt nicht mehr die 90er wo man mit unspielbaren Games leben muss wenn man Pech hat.
Die Games wurden nun schon mal Wochen nicht sogar Monaten vor Release gepresst, wenn man danach noch Fehler findet kommt man um Day One Patches nun man leider nicht rum. Wobei hier einige Entwickler ihre Arbeit besser machen als andere...*hust* Dead Rising 3 *hust* *hust* :D
 
Früher hatten Entwickler halt noch Zeit ihre Spiele ausgiebig zu testen, so dass (zumindest auf Konsolen) Patches in der Regel gar nicht nötig waren.

Heute ist es ja zum Standard geworden unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, da man Patches hinterherschmeissen kann.

Traurige Entwicklung.
 
Genau, das waren noch Zeiten 8). Aber man stelle sich vor....."Battlefield 4" als ROM Modul - den Verantwortlichen hätten sie öffentlich die Klöten frittiert.....und vollkommen zurecht natürlich. :D Aber die Welt gehört nun mal den Defekten und Debilen, wieso sollten nicht auch Spieleentwickler heutzutge aus diesem genetischen Sauhaufen rekrutiert werden dürfen ;). Der Fairness halber muss man auch anmerken dass der Aufwand der Entwicklung sich exponential entwickelt hat über die Jahre.
 
Früher hatten Entwickler halt noch Zeit ihre Spiele ausgiebig zu testen, so dass (zumindest auf Konsolen) Patches in der Regel gar nicht nötig waren.

Heute ist es ja zum Standard geworden unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, da man Patches hinterherschmeissen kann.

Traurige Entwicklung.

Die Spiele sind allerdings auch deutlich aufwendiger/komplexer als früher.
Früher hätte ich mir bei einigen Spielen auch einen Patch gewünscht.
 
Die Spiele sind allerdings auch deutlich aufwendiger/komplexer als früher.
Früher hätte ich mir bei einigen Spielen auch einen Patch gewünscht.

Dass Spiele heute komplexer sind als zb. vor 10 Jahren würde ich nicht sagen; schließlich verbessern sich die Programme mit denen Spiele entwickelt werden ebenfalls mit.

Ich würde sogar behaupten, dass einige Spiele heute einfacher sind zu programmieren, da man ein größeres Medium (Bluray / Digital) zur Verfügung hat und man dadurch sein Spiel nicht komprimieren muss, damit es auf eine DVD gepresst werden kann.

Eine Figur im Jahre 2014 zu modellieren ist vermutlich mit heutiger Technik genauso so kompliziert wie vor 10 Jahren – aber durch die verbesserte und detaillierte Grafik ist es natürlich deutlich zeitaufwändiger; da gebe ich dir Recht.

Während früher eine Woche gereicht hat um eine Figur zu modellieren, reicht heute die Zeit gerade mal dazu aus die Textur des rechten Nasenlochs zu finalisieren. (Mal etwas übertrieben dargestellt ;) )

Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden in der Erstellung der Spielwelt von GTA 5 stecken...


Das Problem heute ist einfach, dass Entwickler eigentlich mehr Zeit brauchen als damals, ihnen aber ironischerweise deutlich weniger zur Verfügung steht; wodurch Stufen der Entwicklung einfach zu kurz kommen und kein Geld mehr für Betatester investiert wird.

Also wird der Konsument als Betatester missbraucht und in der Chefetage wundert man sich, wenn sich Spiele unter den Erwartungen verkaufen, weil nicht jeder bereit ist „kaputte“ Spiele zum Vollpreis zu kaufen.
 
Wirklich löblich die Größe.
Daran sollte sich ein DR3, Titanfall und BF4 mal orientieren :)

Aber selbst hier geht noch mehr.
Bitte DayOne Patches mit unter 100MB.

Bei der WiiU war allerdings das DayOne Systemupdate ein echtes Schwergewicht.
3-5GB , oder?
 
War der Patch nicht genau so groß wie das eigentliche Spiel?

Das war aber kein Day One Patch. Der kam Monate nach Release und enthielt den DLC. Das ist was völlig anderes. Außerdem glaub ich das Dead Rising 3 den Leuten viel mehr Spaß bereitet als inFamous.
 
Ob der Patch den DLC enthält oder nicht spielt keine Rolle. Ich muss ihn auch laden wenn den DLC nei kaufe und 13GB sind nun mal 13 GB. Wieso muss ich meinetwegen 10 GB (fiktiver Wert) quasi unnützer Daten laden wenn ich nur den Patch zur Spielverbesserung will?
 
Ob der Patch den DLC enthält oder nicht spielt keine Rolle. Ich muss ihn auch laden wenn den DLC nei kaufe und 13GB sind nun mal 13 GB. Wieso muss ich meinetwegen 10 GB (fiktiver Wert) quasi unnützer Daten laden wenn ich nur den Patch zur Spielverbesserung will?
Wie kommst du auf 13GB?Das eigentliche Spiel hat 19 GB.Mit dem DLC und dem Patch hab ich 24,7.
 
Genau, das waren noch Zeiten 8). Aber man stelle sich vor....."Battlefield 4" als ROM Modul - den Verantwortlichen hätten sie öffentlich die Klöten frittiert.....und vollkommen zurecht natürlich. :D Aber die Welt gehört nun mal den Defekten und Debilen, wieso sollten nicht auch Spieleentwickler heutzutge aus diesem genetischen Sauhaufen rekrutiert werden dürfen ;). Der Fairness halber muss man auch anmerken dass der Aufwand der Entwicklung sich exponential entwickelt hat über die Jahre.

Danke Maximus, für mich der Beitrag des Tages, voller Einsicht und Weisheit :-) Gute Zusammenfassung komplexer Materie. Der Sandro soll da mal ein Manifest darüber verfassen :-)
 
Zurück