• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Indizierung und deren rechtliche Problematik bei Eingaben in Datenbank

Suratay

Neuer Benutzter
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin noch ziemlich neu hier und hätte da einmal eine Frage.

Nachdem ich mühsam meine Spielesammlung eingegeben habe, sind mir einige Titel aufgefallen, die nicht in die Datenbank eingepflegt waren.
Die Möglichkeit, neue/alte Titel einzusenden wurde von mir daraufhin umgehend genutzt und führte auch zu 90% zum Erfolg.
Jedoch erhielt ich auch Absagen im Bezug darauf, das der vorgeschlagene Titel nicht aufgenommen werden könnte, da er „indiziert“ sei.

Kann man hierzu keine Lösung finden, die es ermöglicht, auch solche Titel einzugeben, bzw. gibt es die Möglichkeit, einen Zugang in einen separaten Bereich (die eigene Sammlung mit einbezogen) auch für Erwachsene zu schaffen?

Bei vielen Datenbanken im Netz (z.B. bei DVDs) wird eine solche Möglichkeit (Zugang nur mit speziellen Passwort), angeboten. Zumal sich hierbei dann auch die Option ergeben könnte, einen Forumspunkt über indizierte Spiele zu eröffnen (meines Erachtens ein relevanter Bereich im deutschen Spielesektor).

Eine Ausweiskopie per Fax einzusenden oder die Eingabe einer Ausweisnummer bei der Anmeldung anzugeben dürfte doch systemtechnisch nicht so problematisch sein oder?

Wie dem auch sei, mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren.

Gruß

Ich kann da nur auf meinen DVD Link verweisen, so eine Lösung für die Spielesammlung wär ideal.

Danke Dan Fury.

Ich selbst bin ebenfalls in einem DVD-Forum, in dem eine sehr gute Lösung für Sammlungen angeboten wird.
Titel ab 18 und indizierte Titel können nur nach der Eingabe eines speziellen Passwortes von dritten eingesehen werden (Siehe unteren Link). So etwas sollte doch auch hier möglich sein.

Gruß

Zurück