Indizierte Spiele. Hab ich irgendwas verpasst ?

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Folgendes lief mir hier beim Lesen über den Weg (dort geht es um die Online-Aktivität des aktuellen AvP-Ablegers auf der 360):

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=80719&gid=

Dieser Thread wurde ernsthaft geschlossen ? Nicht euer Ernst, oder ?
 
Sieht so aus. Doch.
Muss man aber verstehen, da dies eine deutsche Website ist und in Deutschland andere Richtlinien gelten als beispielweise in Österreich. Und die Gesetzeslage macht das notwendig.

Stimmt doch, oder?
 
Hhhhmmmm, so ein bißchen pingelig stellt man sich hier schon im Forum an. Hier darf der Titel eines indizierten Spieles gar nicht mehr in den Mund genommen werden. In anderen Foren sieht man das jetzt nicht so eng.

Meines Wissens darf ein indizierter Titel einfach nicht mehr namentlich beworben werden. Wenn hier ein User einfach nur die Frage stellt, ob bei einem Spiel noch online etwas los ist, sieht mir das nicht nach Bewerbung eines indizierten Titels aus.
 
@ egoboy:
Dann wirf mal einen Blick in die Gamezone-Spieleforen...

@ Thread:
Das indizierte Spiele z.B. nicht bei den privaten Kleinanzeigen hier auftauchen und dort nicht gehandelt werden dürfen ist ja noch irgendwo nachvollziehbar, sich darüber austauschen sollte aber noch drin sein...
 
@ EgoBoy95

Also über indizierte Games kann man sich austauschen, sonst wäre z.B. der Gears of War 2 oder Condemned Thread im Spieleforum längst dicht.

Topic:

Das man für eine einfache Frage, gleich den Thread schließt halte ich für übertrieben.
 
Das wusste ich auch noch nicht,
dass man Redeverbot über manche Themen hat! :0
Freie Meinungsäußerung undso, Redefreiheit? Was ist damit?
Er hat das Spiel ja nicht zum Verkauf angeboten. :crazy:

Oder muss man dann einfach lächerliche Synonyme für den Spieltitel benutzen,
damits legal bleibt?
Wenn ich jetzt etwas über das Spiel
"Außerterrestrische Lebensformen gegen Raubtier auf englisch" wissen will,
darf man mir dann antworten?
 
Deutsche Videospielzeitschriften dürfen nicht einmal die Namen von indizierten Spielen abdrucken. Selbst wen es sich dabei um eine News, Beitrag, Lesebrief, etc. handelt.
 
Ob ein Thread gleichzeitig auch Werbung für ein Spiel bedeutet, kann man sich mit Sicherheit darüber streiten.
 
Das Game ist verboten in Deutschland, also darf auch nicht drüber gesprochen werden. - Was ist daran unverständlich!?

Beispiel: Ich frage ja auch nicht im Forum was ihr von Kapitel 3 in "Mein Kampf" haltet. - Wäre genauso verboten.


In diesem Sinne: Vielleicht sollte sich ein Admin / Gyroscpe (nochmal) zum Thema "Indizierte Games" äussern.
 
0.0

AvP und Mein Kampf.... :crazy:

Zur Erläuterung:
Aliens versus Predator ist nicht verboten, so ein Quatsch. Das Spiel steht seit Ende Mai auf dem Index und darf öffentlich nicht verkauft werden, ist aber für jeden Volljährigen unter der Ladentheke ganz normal und problemlos zu haben, völlig unkompliziert.

..und wenn Gamezone schon so pingelig ist, dann muss leider ein beträchtlicher Teil des Forums geschlossen werden. Allein die Spieleforen strotzen nur so vor Index-Titeln und beschlagnahmten Spielen. Ich finde es sowas von affig und sehe das wie einige andere hier im Thread: gyroscope war übereifrig.
 
Bei indizierten Spielen werde ich immer besonders neugierig. Kaufe praktisch keinen Shooter mehr, der es in Deutschland nicht spätestens nach vier Wochen auf den Index schafft. :mosh:

:sun:
 
Außerdem müsste dann gyro auch diesen Thread sofort sperren, weil wir auch hier darüber reden ;) :bigsmile:
 
Aber unter anderem Namen gehts auch nicht, nicht wahr?
Also wenn man das Spiel anders nennt.
Nur ein Beispiel. Ich mag hier jetzt nichts irgendwie...naja^^
 
KANN HIER EINER VON DER FÜHRUNGSETAGE MAL BITTE WAS ZU SCHREIBEN!? :meckern:


:bigsmile:
 
Eben - wer nicht ?! Also sollten wir uns hier alle mal einigen ;)
 
People24 hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:


Außerdem dürfte dann AvP gar nicht im ZoniShop verkauft werden, wenn ein Thread diesbezüglich geschlossen werden muss.

... oh man... gibt es doch gar nicht --> Klappe halten



Dieser komplette Thread... entschuldigung ich rege mich gerade ein wenig auf, aber wie schon klar gestellt wurde verbotene Spiel gibt es nicht, es gibt indizierte und beschlagnahmte.

Zum Buch "Mein Kampf" kann ich nur sagen das wir davon Ausschnitte auch in der Schule gelesen haben und der Vergleich so unpassend war, wie ... dazu fällt mir nichts ein...

Ich denke das es uns freisteht über indizierte Ware zu plaudern, allerdings gibt es keine Reviews zu solchen Spielen auf Gamezone sobald eine Indizierung erfolgte --> das ist nämlich verboten. Weiterhin glaube ich das Gyro meinte das man darüber nicht schreiben dürfe im Forum und er deswegen den Thread geclosed hat, ein kleiner, im Grunde unbedeutender Fehler bzw. ein Missverständnis.


Und die Beiträge hier... Leute genau solche Diskussionen führen nur zu strengeren Regeln; " Wieso dürfen wir denn all sowas" --> Es wird verboten.


:kotz:



EDIT: @ EgoBoy :crazy:



Jo, man merkt du bist auf 180. ;)

Mein Beispiel zu "Mein Kampf" sollte nur klarmachen, daß auch ein Thread darüber theoretisch geschlossen werden könnte. - Aber nun gut, lassen wir das Thema mal in die Richtung gut sein. War ein unglückliches Beispiel.

In diesem Sinne: Komm mal wieder runter, sonst kloppst du womöglich noch auf Leute ein, die nichts böses wollten. :bigsmile:
 
der mod hat übereifrig gehandelt, kann passieren... mich erschrecken allerdings die aussagen hier von verbotenen spielen usw! da hab ich doch manchen membern hier mehr kompetenz zugetraut. und der "mein kampf"- vergleich is ja wohl nur daneben...
 
Zurück